Lernspaziergang
-
-
Ui, das ist schön zu hören, dass es sowas auch noch woanders gibt.
Schade, dass Du nicht mehr veröffentlichen kannst

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lernspaziergang schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Up!
Hat noch jemand Ideen? -
Huch!
Den Fred hatte ich komplett vergessen.Mittlerweile haben wir Di und Do eine relativ feste kleine Gruppe,
bei der man auch schon Fortschritte bei den Hunden mit 'Problemen' sieht.Und einmal im Monat machen wir einen Ganztagesmarsch mit einer grossen Gruppe,
an einem Sonntag, das ist dann besonders toll.Ich stell heute nachmittag mal Links zu Google-Alben ein.
LG
Chrissi -
Würde mich sehr freuen, wenn man hier ein wenig mehr Tipps lesen könnte.

-
Wir haben letztens eine tollen "Test" gemacht. Aus der gesamten Hundegruppe, die in Ruhe war (wir standen zusammen auf einer Wiese bis alle Hunde ruhig waren und beisammen), ist einer rausgegangen - kommentarlos. Man konnte sehen, wem seine Hunde dann folgen. Wer also was für seine Hunde weiterhin darstellt. Ebenfalls Stimmungsübertragung - Spaß anfangen außerhalb der Gruppe, ohne Hilfsmittel (Spielzeug, Leckerlie) - einfach durch simple Übertragung von guter Laune. Interessant zu sehen, wer da wieviele Hunde durch aktivieren konnte. War eine interessante Erfahrung, die jedem HH einige Impulse mitgegeben hat, was seine Bindung und seine Möglichkeiten zur Stimmungsübertragung angehen.
-
-
Zitat
Wir haben letztens eine tollen "Test" gemacht. Aus der gesamten Hundegruppe, die in Ruhe war (wir standen zusammen auf einer Wiese bis alle Hunde ruhig waren und beisammen), ist einer rausgegangen - kommentarlos. Man konnte sehen, wem seine Hunde dann folgen. Wer also was für seine Hunde weiterhin darstellt. Ebenfalls Stimmungsübertragung - Spaß anfangen außerhalb der Gruppe, ohne Hilfsmittel (Spielzeug, Leckerlie) - einfach durch simple Übertragung von guter Laune. Interessant zu sehen, wer da wieviele Hunde durch aktivieren konnte. War eine interessante Erfahrung, die jedem HH einige Impulse mitgegeben hat, was seine Bindung und seine Möglichkeiten zur Stimmungsübertragung angehen.
HEY, DANKE !!!

Zumindest den letzten Teil können wir in unserer Gruppe mal probieren.
Der erste wird schwierig, da einige der Hunde generell Kontrollprobleme haben und eigentlich
'so einfach' momentan nicht ruhig sind.Momentan arbeiten wir eigentlich mehr an Basics:
Jogger, Radfahrer, Abruf auch unter Ablenkung
Sozialverhalten (heute Morgen kam ein neuer PDAE in die Gruppe und es gab kurz Keilerei mit
einem anderen pupertären Rüden).
Aber auch durch solche Erfahrungen können die HH lernen.LG
Chrissi -
Wir haben letzten Dienstag mal die 'Einkaufen mit Schirm und Tasche'-Übung gemacht.
Einer ging einkaufen, und die anderen HH waren immer Laden und haben verkauft.
Spanier sind ja schon anders, gell?

Erstmal haben alle den Schirm und die Tüte in die eine Hand genommen,
um die andere Hand ganz für Hundi und Leine zu haben.Und KEINER kam auf die Idee, im 'Laden' mal seinen Hund abzusetzen....
Als ich das gesagt hab, meinten alle nur: 'häääh?? Warum denn? Passiert doch nix...'Ich weiss jetzt, warum Hunde hier überall verboten sind.
Das gäb das absolute Chaos!
-
Heute war Schatzsuche...
Ich hab eine 5-6km Runde vorbereitet, auf der ich mehrere Briefumschläge
mit Aufgaben verteilt habe, deren Lösung dann den Hinweis darauf gab,
wo der nächste Umschlag versteckt liegt.Es hat riesig Spass gemacht, die letzten Tage immer wieder neue Dinge zu erfinden
und für die Umschläge vorzubereiten.
Die haben Miguel und ich dann gestern abend noch schön mit Comic-Aufklebern versehen.Alle Teilnehmer sollten sich ein Alias ausdenken, das eine Comic-Figur sein sollte.
So bin ich also heute morgen um 9 mit dem Duri in den Wald getiegert
und hab 1,5 Stunden lang alle Umschläge und den 'Schatz' versteckt.
Schön in Plastik eingepackt, es waren Gewitterschauer angesagt.Und um 11h kamen Catwoman mit der gestiefelten Hündin, Sherlock Holmes und
Dr. Watson mit dem Hound von Baskerville, Inspector Gadget und Sophie mit Sultan,
Batman und Robin mit Bathund, Super-López mit dem Hund aus Gold,
Marge mit Santa's Helper, und Mafalda mit Super-Lubi.Den ersten Umschlag hab ich übergeben, und dann durfte ich nur noch hinterherlaufen
und fotografieren
AM Anfang war's ein bisschen chaotisch, weil die Hunde viel Power hatten und
während der Rätsel-Löse-Zeiten nicht warten wollten.
Aber dann ging's immer besser.Es war heiss und zweimal hat's ein Gewitterschauer gegeben.
Vier Stunden waren wir noch unterwegs, als der Duri und ich zuhause waren,
nach sechs Stunden insgesamt, bin ich nur noch in die Dusche und dann
zwei Stunden im Bett in's Koma gefallen.Einen Umschlag hat uns doch glatt in der halben Stunde, die er dort versteckt lag,
jemand geklaut. Zum Glück war's kein wichtiger, nur ein kleines Kreuzworträtsel.https://picasaweb.google.com/chrissiduran/CazaTesoroMayo#
https://picasaweb.google.com/110898572668583699366/BusquedaDelTesoroPerruna?authkey=Gv1sRgCLP17-fYhL6zUQ#LG
Chrissi -
Sooooo toll, Mafalda hat ein Video vom Sonntag zusammengeschnitten
-
Irgendwie ist bei mir jede Stunde so ein Spaziergang... Könnte aber daran liegen, dass ich viele Grunderziehungskurse anbiete.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!