Zeigt her eure Wechselwarmen
-
-
Jetzt musste ich erst mal nach Eurycantha calcarata googeln. Ich vermute, dass du sie als Futtertiere hälst, bzw. den Nachwuchs, wenn sich welcher einstellt?
Bin immer wieder fasziniert, wie große, unhandliche Beutetiere verspeist werden können.
LG Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chapchap beim Sonnebad:
-
Süß
-
Hatte auch mal einen Bartagamen Bock namens Joey :)
-
Zitat
Jetzt musste ich erst mal nach Eurycantha calcarata googeln. Ich vermute, dass du sie als Futtertiere hälst, bzw. den Nachwuchs, wenn sich welcher einstellt?
Eigentlich halte ich die eben auch als "Heimtiere". Nur fressend ei derartige Mengen, dass ich imme rmal weider welche verfüttere, wenn die Gruppe zu groß wird.
Wegen der harten Panzerung gibt es nur wenige Abnehmer dafür.
Aber Warane, Perleidechsen, Schildechsen und Scheltopusiks nehmen auch adulte Eurycantha.
Apropos...wo Ihr doch Blder sehen mögt: Ein Scheltopusik in meinem Gartenterrarium
http://www.bilder-hochladen.net/files/dxtu-9d-cd00.jpgViele Grüße
Ingo
Edit by Mod: Bild zu groß. In URL umgewandelt.
-
-
Nur noch mal zur Erinnerung, da ich jetzt einige Bilder gelöscht habe und ein paar Einzelbilder in URL's umgewandelt habe: Die maximale Größe der Bilder beträgt weiterhin 640x640 Pixel.
Alle weiteren Bilder die zu groß sind, werden auch gelöscht. Und das wäre schade, wegen der netten Motive!
Also denkt einfach bitte dran!
Danke schön.
-
Meine letzten Bilder hatt ich alle höchstselbst auf 640 Pixel skaliert und zwar mit der uploadfunktion von Bilder-hochladen.net, die angibt, automatisch auf 640 Pixel zu verkleinern, wenn man diese Option beim upload wählt...was ich getan habe.
Insofern wundere ich mich schon über die Maßnahme.Viele Grüße
Ingo
-
Merkwürdig, Ingo.
Keine Wechselwarmen-Bilder, aber 2 Skizzen der Projekte, die noch anstehen:
Lichtkasten für das Terra vom Zwergbartagam. Die Technik "nackig" sieht einfach doof aus!
[IMG: https://i535.photobucket.com/albums/ee353/Rattarina/Reptis/b0fec574c54207764cbfbcb48609e992.jpg]Und das neue Terrarium für die beiden großen Bartis. Wir diskutieren noch über die Maße...entweder 150x80x80 oder 160x60x80. Holzterrarium direkt mit Aufbau.
[IMG: https://i535.photobucket.com/albums/ee353/Rattarina/Reptis/26e3c903bdc3b855dddf62e30fcfdb51.jpg]
(Grün= Lüftungen, BS = Bright Sun UV-Heizlampe, HS = Heizspot)Realisiert wird beides vermutlich im August/September, wenn ich Vorlesungsfrei und somit vieeeel Zeit habe :) ich freu mich schon, ich bastel soooo gerne!
-
Achtung Fütterung
-
Ich muss den Thread mal raus kramen...
Einen Tierfreund äh Tierverrückten als Partner zu haben kann ja Vor und Nachteile haben *hüstel*Nachdem ich es ja bereue das ich von meinem Natternbestand den ich abgegeben habe nicht doch 1-2 Tiere behalten habe, bin ich doch etwas am nachtrauern...
Erst war mein Freund ja gegen die Anschaffung einer Natter...
Dann hab ich ihm einfach mal so (wirklich einfach nur so, ohne Hintergedanken zu haben) ein Bild von einer meiner liebsten Farbformen gezeigt und sie hat ihm gefallen.Dann meinte er, das aber eine Schlange erst einziehen könne, wenn das Terra fertig ist.
Da er mir nicht gelaubt hat, das man das Terra mit der Schlange mitwachsen lassen muss, habe ich ihm ein Buch raus gesucht und es schwarz auf weiß gezeigt, das die Terrarien mit den Tieren mitwachsen....Blöderweise hat er sich dann die Bilder in dem Buch angeschaut, die ganzen Terrarien gesehen und dann.... fing sein Schreinerherz an zu schreien - BAUEN
Er war auf einmal total im Baumodus, wäre am liebsten sofort in den Baumarkt gehüpft
Erst wollte er das Terra über die Hundebox bauen, dann die Hundebox mit dem Terra integrieren, dann wollte er es neben dem Schreibtisch bauen, ohne das ich irgendwas sage, bekommt er ständig neue Bauideen...
Gestern hat er eine Skizze gemalt, das wir das Terra in seinem Wohnzimmerschrank integrieren können, mit einer tollen Rückwand und Nachtlicht und echten Pfllanzen und und und
Kurzum.... ich muss ihn bremsen, dabei hatte ich gehofft, das er auf die Bremse tritt und Nein sagt....
Jetzt fahren wir erstmal in den Urlaub und schauen mal ob dieses oder nächstes Jahr ein Natterschen einziehen darf...Bis dahein muss ich ihm ein absolutes Baumarkt-Betreten Verbot setzen, sonst schleppt er schneller das Material an, als ich Kornnatter sagen kann
Wenigstens sind wir uns über die Terrarienausstattung, die Hintergrundfarbe schon mal einig.... und auch meine bevorzugte Farbform sagt ihm zu...
Was hab ich mir da nur für ein Kerl geangelt.... wir werden irgendwann ein riesen Zoo haben, wenn er so schnell ins Baufieber fällt....Also..... in ein paar Wochen/Monaten kann ich hier auch wieder ein paar Bilder präsentieren und wenn ihr wollte auch vom Baufortschritt des neuen Terrariums, was definitiv geiler wird als so ein Baukastensystem was man bestellen kann.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!