Zeigt her eure Wechselwarmen
-
-
man erkennt ja nur sehr wenig auf den bildern.
könnte es vielleicht eine schlingnatter gewesen sein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier mal ein Bild von meinem kleinen.
Poste gerne die Tage noch ein paar. -
Oh, AndréMiriam, was ist das für ein hübsches, kleines Kerlchen?
Ja, bitte, mehr Bilder! -
Hier unsere Eierschlange Bommel. Seit mittlerweile 8 Jahren schlängelt er bei uns durchs Terra.
-
Zitat
Huhu, ich hab mal ne Frage an die Schlangenexperten unter euch und zwar ist mir DAS
......Genau, die Frage: Was für eine Schlangenart ist das? Das dunkle auf dem Kopf ist nicht der offene Mund sondern eine Zeichnung...
Ihr Bauch war übrigens Orangefarben und sie war so dick wie mein Zeigefinger/Daumen. Auf dem anderen Bild hängt sie über der K9 Leine, vielleicht ein Anhaltspunkt für ihre Größe...so zum Vergleich.
Meine Mutter meinte es könnte vielleicht sogar eine Python gewesen sein?
Man, ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich das arme Tier nicht mitgenommen hab
Das ist definitiv eine junge Schlingnatter und es war natürlich das beste, was du tun konntest, gar nichts zu tun und sie in Ruhe zu lassen.Viele Grüße
Ingo
-
-
Danke für den Tipp. Ja inzwischen haben mehrere gesagt, dass es sich um eine Schlingnatter handeln könnte.
Ich hatte jetzt im Nachhinein nur einfach ein schlechtes Gewissen, irgendwie nichts für sie getan zu haben -
Ok gerne mehr Bilder.
Es ist ein Brauen Glattstirnkaiman.
Natürlich angemeldet beim Amt, momentan ca. 50cm groß (klein).
In 2 Jahren bekommt er einen eigenen Anbau. Bis dahin ist er in einem Terrarium von 220 cm lang und 125 cm breit. Wasserstand ca. 30 cm und Landteil über das Wasser gebaut damit ich mehr Fläche habe.Ach sein Name ist Pedro, auf den er auch wirklich hört, es sind sehr schlaue Tiere, einmal Name rufen, er kommt zur Scheibe und holt sich sein Futter ab :-)
Edit by Mod: Bilder zu groß. Deswegen gelöscht.
-
Der ist ja ENTZÜCKEND!!!
LG von Julie -
Das ist ein so hübscher Kerl.
Als Kind hab ich mir die Kaimane im Zooladen auch immer angesehen und hab Mutti bequatscht. Zum Glück war Mutti vernünftig genug, nein zu sagen.
-
Wow, Knaller! Pedro, ich bin dein Fan! Mehr bitte! Bilder, Berichte, alles.. ^^
Das Terrarium sieht echt toll aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!