Transportbox für Cairn Terrier
-
-
Hallo zusammen!
Es wird dringend Zeit, dass wir uns für unseren Charly eine Transportbox fürs Auto anschaffen.
Nur stehe ich gerade sehr ratlos vor den Maßen.
Der Kleine ist Cairn Terrier.
Wie groß muss da eine Box sein? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
mein Parson ist ja in etwa genau so groß und wir haben die Boxgröße ungefähr so gewählt, dass er ausgestreckt (also Vorder- und Hinterbeine gleichzeitig) nicht anstößt und im Stehen noch ca. 20 cm nach oben Platz hat.
Heißt üngefähr Körperlänge x2 und Körperhöhe +20 cm.
Leider ist die Box im Auto, deswegen kann ich dir keine Maße nennen, kannst dir ja ein Maßband schnappen und dann die Box nehmen, die am ehesten da ran kommt.
Ich habe auch noch eine kleinere Box für den Bus, allerdings fühlt er sich darin nicht sonderlich wohl.
Liebe Grüße
-
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Dann werd ich mal den Hund vermessen.
Bzw vermessen lassen... er wohnt bei meiner Familie, ich bin im September dort ausgezogen. -
Unsere Box für den Border Terrier ist 50x71 groß und 51cm hoch. Das ist diese hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…portboxen/96556 -
Kommt ja auch drauf an, was Du für ein Auto hast.
Bei mir paßt in den Kofferraum nur die Atlas Car Mini rein. Aber mein Zwerg wird wohl auch nicht so groß. Der hat da auch ausgewachsen Platz.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!