Mein Hund frisst KOT jeder Art
-
LayLa 069 -
27. Oktober 2010 um 15:51
-
-
um die Schleppleine wirst du wohl nicht drumherum kommen.
harzerkäse oder anderer stinkekäse oder heilerde zusätzlich geben können helfen.
in jedem fall häufiger entwurmen !!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund frisst KOT jeder Art schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich kenn das problem ...
meine eule frisst auch irgendwelchen kot. katzenkot und alles was im wald so zu finden ist. ich find es einfach nur :kotz2:
habe sie anfangs an die leine genommen, und das aus/pfui trainiert. mittlerweile klappt es auch ohne leine ganz gut. es sei denn sie ist zu weit weg oder ich bekomm es zu spät mit ...
-
Meine beiden hatten auch so eine Phase, in der sie viel Kot gefressen haben. Vor allem die Kleine. Da sie aber ständig mit Giardien kämpft, kann ich mir vorstellen, dass es bei ihr auf einem Nährstoffmangel beruhte.
Ich habe immer kräftig geschimpft, und mich immer wieder "anhauchen" lassen, um zu sehen, ob sie was gefresen hat. Inzwischen hat sie es nun eine ganze Weile nicht mehr gemacht.
Die Große hat übrigens trotz Schleppleine Kot gefressen. So schnell, wie der im Maul war, war ich trotz Leine nicht bei ihr. Man muss die Hunde also im Prinzip permanent beobachten. Im hohen Gras oder im Laub sieht man die Haufen als Mensch ja nicht, und man weiß nicht, wann das reine Schnuppern im Gras in Kotfressen übergeht. Man muss sehr schnell und wachsam sein und heftig schimpfen, wenn man sie auf frischer Tat ertappt. -
Meine hat das während ihrer Giardien-Erkrankung auch immer gemacht.
Hat mich jedes Mal tierisch aufgeregt, wenn ich wieder zu spät war, weil ich immer gedacht habe: jetzt holt sie sich den nächsten Parasiten ab. Sie hat auch vor nichts haltgemacht, Igelkacke, Durchfall, alles. So ekelhaft. Da unser "Pfui" noch nicht so perfekt saß, musste ich ihr immer das Mal aufmachen und dann rausklauben, was sie sich geschnappt hat. Aber mach das mal, wenn da Kacke auf der Zunge liegt... Musste mich fast übergeben.Ich bin mit ihr durch die Gegend spaziert wie ihr privater Wachdienst und hab dann der Einfachheit halber auch ne Schleppleine drangemacht.
Würde das mal tierärztlich abklären lassen.
-
mal OT
warum bist Du so gegen eine Leine ?
OT ende
Zum Kotfressen kann ich Dir auch die Heilerde empfehlen .
Und ne Schleppe
Grüße
Katja
-
-
Baghira hat das auch immer ganz extrem gemacht bzw. ist sie gerade wieder dabei damit anzufangen wenn ich nicht aufpasse.
Wenn ich ihr regelmäßig etwas harzer Käse gebe dann macht sie es so gut wie nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!