ist das futter ok?
-
-
ich würde stiftung warentest auch eher beiseite legen und dir mal den link oben angucken.das sind empfehlenswerte futtersorten vom den leuten hier zusammengetragen,und hier sind scho viele die echt ahnung haben.haben mir auch sehr bei der auswahl unseres futters geholfen.
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ist das futter ok?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Modern, wenn das mit Deinem Futtertip in die Hose geht und der Hund gesundheitliche Folgen davon trägt, dann darf doch die TS sich vertrauensvoll mit den entstehenden Kosten an dich wenden, oder?
Wenn du dich "Futterexpertin" nennst, dann lies die Produktbeschreibung, es ist ein Juniorfutter mit ausgezeichneter Analyse! Oder denkst du, ich poste hier was, wodurch andere Tiere krank werden???? JETZT REICHTS ABER! Halte dich bitte ein Wenig mit solchen Äusserungen zurück!
Der kleine ist jetzt 4 Monate alt und ein großwüchsiger Mischling! Da ist ein Juniorfutter wie als Bsp: Josera-Kids schon wieder zu ergiebig!
Erst lesen und dann meckern würde ich mir für die Zukunft WÜNSCHEN! Das Bozita-Original (aus der gleichen Serie) mit 1,3 als bestes Markenprodukt im SW-Test abgeschnitten hat ist auch nicht von mir erfunden. Da weiß die TS wenigstens, dass die Nährstoffzusammenfühung stimmt bevor sie "experimente" mit nicht getesteten Produkten in der Wachstumsphase macht!Übrigens sind die sehr viele Gelenkserkrankungen bei Hunden nicht nur auf dem Futter sondern auf Veranlagung und Haltung zurückzuführen.
-
Bozita soll gut sein
und überall als erstes Weizen bzw. Reis... Naja, ich würde es nicht füttern, meiner Meinung nach zu minderwertig und dafür dann zu hochpreisig!Platinum ist gut
Orijen
Wolfsblut
ect. ect. (weitere gute Sorten: siehe Baghiras Antwort) -
Zitat
ich würde stiftung warentest auch eher beiseite legen und dir mal den link oben angucken.das sind empfehlenswerte futtersorten vom den leuten hier zusammengetragen,und hier sind scho viele die echt ahnung haben.haben mir auch sehr bei der auswahl unseres futters geholfen.
lggenau von "DEN LEUTEN HIER" mehr sag ich dazu nicht. Ich hoffe die TS findet aus dem Bauch heraus ein geeignetes Futter und schenkt nicht blindlinks ihr Vertrauen das Internet und hält sich lieber an "Labortestergebnisse"
-
Also jemand der Futter wie frolic u. co. empfielt weil es bei SW mit gut u. sehrGut abgeschnitten hat, der müsste mir mal einen Ratschlag geben

-
-
ZitatAlles anzeigen
hallo ihr lieben
wir haben bisher beneful gefüttert wollten aber umsteigen
haben uns dann ein wenig umgeschaut und uns für ein anderes trocken futter etschieden hier die werte:rohprotein.....23%
rohfett..........10,0%
rohfaser........3,0%
rohasche.......7,5%
calcium.........1,4%
phosphor.......0,9%
natrium.........0,35%
kalium..........0,4%zusatzstoffe:
vitamin A......12000i.e.
vitaminD3.....1200
vitaminE........60mg
vitamin B1.....3mg
vitaminB2......3mg
vitaminB6......2,5mg
biotin.............250mcg
calcium-d-
panthoenat.....7,5mg
niacin............30mg
vitaminB12....45mcgspurenelemnte
eisen.............80mg
kupfer...........8mg
zink..............80mg
mangan........6mg
jod...............1,5mg
selen............1,5mg
kobald..........2,5mg
antioxidazionsmittel, stark tocopherolhaltige extrakte
natürlichen ursprungsist das ok?
unser wuff ist 4mon alt und hat immer voller begeisterung seinen napf leer gepuzt
nach der umstellung ist die freude am essen nicht mehr sooo groß
also er futtert trotzdem gut
er ist ein doggen-mix rüde fals das relevant istwenn dieses futter nicht gut ist würd ich mich auch über anregungen freuen
das futter sollte nur preislich im rahmen seinvielen dank im vorraus silvia mit jack
Kann mich nur anschließen u. würde dir MarkusMühle od. eine andere kaltgepresste Sorte empfehlen.
http://www.fachwissen-katalog.de/2007/05/15/gru…ter-fuer-hunde/ -
hallo modern talking,
was hatt das mit den leuten hier zu tun?ich hab die links genutzt um mich zu informieren ,hab mir dann die empfohlenen futtersorten angesehen und mich entschieden.mal abgesehen davon bist du auch jemand von HIER und meinst ratschläge geben zu können.und wenn ich sehe das du bozita empfiehlst,dann kann ich der threaderstellerin nur empfehlen lieber den andern ratschlägen gehör zu schenken.das ein futter nicht gut ist nur weil es bei stiftung warentest gut abgeschnitten hatt,dafür brauch ich die leute hier nicht um das zu merken.da muss man sich nur informieren.mag allerdings sein das wir sehr verschiedene meinungen davon haben was ein gutes futter ist,bozita ist es für mich nicht.
wenn ich mir deine beiträge hier im forum immer so ansehe frag ich mich oft warum du die meinungen der leute hier bezüglich futter so verteufelst und dann selber empfehlungen aussprichst.
so und nu fühl dich net auf den schlips getreten,aber sorry,deine futterempfehlungen sind auch net grad das gelbe vom eilg
lg
-
Zitat
hallo modern talking,
was hatt das mit den leuten hier zu tun?ich hab die links genutzt um mich zu informieren ,hab mir dann die empfohlenen futtersorten angesehen und mich entschieden.mal abgesehen davon bist du auch jemand von HIER und meinst ratschläge geben zu können.und wenn ich sehe das du bozita empfiehlst,dann kann ich der threaderstellerin nur empfehlen lieber den andern ratschlägen gehör zu schenken.das ein futter nicht gut ist nur weil es bei stiftung warentest gut abgeschnitten hatt,dafür brauch ich die leute hier nicht um das zu merken.da muss man sich nur informieren.mag allerdings sein das wir sehr verschiedene meinungen davon haben was ein gutes futter ist,bozita ist es für mich nicht.
wenn ich mir deine beiträge hier im forum immer so ansehe frag ich mich oft warum du die meinungen der leute hier bezüglich futter so verteufelst und dann selber empfehlungen aussprichst.
so und nu fühl dich net auf den schlips getreten,aber sorry,deine futterempfehlungen sind auch net grad das gelbe vom eilg
lg
Nicht das gelbe vom Ei? Die gehören in die Tonne gekloppt

-
Bromi
dann bist du halt, nachdem du dich auf den Futterlinkseiten durchgelesen hast auf die WERBUNG der Hersteller reingefallen. Bozita hat auch eine Tolle Philosophie
Dein Problem nicht meins, wiederhole mich ungern insgesamt über 25 Jahre Züchtererfahrung in meiner Familie irren nicht. Nie kranke Tiere gehabt. Oft sich an Stiftung-Warentest orientiert.
Aber wie gesagt, wenn jemand die Wahrheit spricht müssen ja Themen geschlossen werden, wie zuletzt das Thema "Stiftung Warentest" hier im Forum.Ich wünsche der TS ein glückliches Händchen bei der Futterwahl!
-
Man könnte glauben da arbeitet wer bei EDIT: Solche Wortverfremdungen sind diffamierend, daher gelöscht. BITTE in Zukunft unterlassen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!