Zwingerhusten

• Hier haste das Thema eigentlich jeden Herbst wieder...bis vor zwei Jahren Amigo damit anfing, hatten wir damit allerdings auch noch nie selbst zu tun. Und er hat sich´s - genau wie Gremlin jetzt auch - wohl in Dortmund auf der "Hund & Pferd" eingefangen. Da kommen halt ja doch viele Hunde auf recht engem Raum zusammen und sowas verbreitet sich dann auch entsprechend schnell. Nächstes Jahr geht´s dann wohl doch ohne Hunde da hin... Letztes Jahr waren wir gar nicht da, da hat´s auch keinen von meinen dreien erwischt - obwohl hier in der Gegend zu der Zeit auch recht viele Hunde damit zu kämpfen hatten.

• Da ich und mein Freund gestern weg mussten und den Hund nicht mitnehmen konnten, ist er bei den Eltern von meinem Freund geblieben.
    Gestern Abend hatte die mich angerufen und gesagt das Jack am Husten ist.
    Werde ihn auch gleich erst abholen können :sad2:
    Soll ich lieber gleich noch zum TA fahren? Auch wenn es schon besser ist?

• meine Emma war letztes Jahr auch drann, trotz Impfung und hat alle Hunde in der Familie angesteckt... Das schlimme ist halt, dass die den Erreger schon in sich haben, bevor der Husten überhaupt ausbricht und so ist die Ansteckungsgefahr enorm.

Durch das Antibiotika ging es ihr aber innerhalb einer Woche schon wieder gut, aaaaaaaber die Ansteckungsgefahr ist wohl noch bis zu 2 Wochen nach Heilung noch möglich, deshalb kein Kontakt zu Artgenossen - auch wenns dem Hundi schon besser geht.

Es hört sich sehr schlimm an, ist aber halbsowild. Emma hat immer noch so Schleim gespuckt - vor allem nachts gings damit los.

Viel Glück

LG SAndra

• Ich glaub ich werde gleich einfach mal zum TA fahren.
    Dann wissen wir was er hat und werden auch Hundekontakt erst mal meiden.

Ich hoffe mal das wir das schnell wieder los sind.

Edit: So wir waren nun beim TA und Jack hat Zwingerhusten.
    Haben jetzt AB bekommen und wir hoffen mal das es schnell wieder vorbei ist.

• Zitat

Ich glaub ich werde gleich einfach mal zum TA fahren.
    Dann wissen wir was er hat und werden auch Hundekontakt erst mal meiden.

Ich hoffe mal das wir das schnell wieder los sind.

Edit: So wir waren nun beim TA und Jack hat Zwingerhusten.
    Haben jetzt AB bekommen und wir hoffen mal das es schnell wieder vorbei ist.

Darf ich fragen wie das festgestllt wurde.
    Wurde ein Abstrich gemacht?

EDIT: ich seh grad - Thema ist schon ewig her....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!