Mein Hund ist sehr oft krank.....

  • Hallo Abbey,


    Futterumstellung ist sicher ganz wichtig, natürlich auch die Abklärung der Ursachen durch einen Tierarzt...vielleicht auch ein Tierheilpraktiker.


    Wenn dir Barfen zu umständlich ist, schau doch mal bei Lunderland oder Paribal vorbei...nur natürliche Zutaten, teils schon mit Reis und Gemüse quasi Tafelfertig zubereitet.


    Wenn du mal was anderes ausprobieren willst, kann ich dir auch noch die Haaranalyse von Claudia Nehls empfehlen. Einen Versuch wäre es wert, oder?


    http://www.tierheilkundezentrum.de


    Ich drück die Daumen.... :/

  • Zitat


    Keinesfalls in der Wohnung anwenden - das ist lungengängiger Feinstaub, mit allen dessen gesundheitlichen Risiken! :shocked: Ich finde die Empfehlung in dem Link, es in Teppiche und auf Schlafplätze zu streuen ziemlich fahrlässig, denn man wird es nicht einfach wieder los mit staubsaugen.


    Was heißt "lungengängier Feinstaub"? :???: Die weisen ja darauf hin, dass das Zeug staubt und man dies möglichst nicht einatmen sollte. Ansonsten ist das Mittel ja offenbar gesundheitlich unbedenklich (wenn man es lt. Herstellerauskunft sogar essen könnte). Ich dachte es als Alternative zur "chemischen Keule". Sollte es dennoch gefährlich sein, hätte ich das natürlich nicht empfohlen, kenne mich da nicht so aus.


    Gruß Lilibeth

  • Es heisst, dass die Partikel in die Lunge gelangen - Stichwort Staublunge. Essen ist was anderes als einatmen, Kieselgur ist nicht giftig, aber Staubpartikel bestimmter Grösse sind für die Lunge sehr schädlich. Klar kann man eine Staubmaske tragen beim ausbringen, aber der feine Staub schwebt danach monatelang in der Luft (darum wirkt es ja auch so gut) und liegt auf jeder Oberfläche und wird eingeatmet. Es möchte ja niemand in der Wohnung über Wochen ständig eine Staubmaske tragen.... Es wird sehr oft angewendet in Hühnerställen, soll wirklich gut sein, aber wir halten uns ja nicht stundenlang in Hühnerställen auf. Ich denke, es wäre gut geeignet für die Hundehütte im Garten und die Terasse - Orte, an denen man es gut nass wieder abspülen kann.

  • Ich bin, sofern der Hund es verträgt - ein Fan von Advantix. Mein Hund kratzt sich leider, aber Flöhe und Zecken haben damit wirklich keine Chance, noch vorhandene sterben zuverlässig ab.


    Ansonsten gibts ja auch Fertigbarf, z.B. Happypets-much.. auch bei Mücke ist die ganze Gesundheit seit Rohfütterung (auch wenns "nur" Fertigbarf ist) viel besser geworden.

  • Außer, dass barfen auch bei Happys kaputter Magen-Darm-Flora eine radikale Verbesserung gebracht hat, kann ich dir leider keine konkreten Tipps geben.


    Aber fühl dich mal gedrückt, ich hab auch so einen Hund...Ich habe Happy jetzt seit 17 Wochen, und sie hatte schon...


    ...Magenentzündung
    ...Würmer
    ...entzündete Augen
    ...zerstörte Magen-Darm-Flora
    ...wieder Würmer
    ...wieder entzündete Augen
    ...regelmäßig verstopfte Analdrüsen
    ...der Höhepunkt ist die nun festgestellte schwere HD


    Das tut auch finanziell ganz schön weh und mir graut vor der Zukunft zwecks HD...aber da hilft nur tapfer bleiben und alles menschenmögliche für Hundi tun!


    *Drück*


    Traurige Grüße,
    Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!