Haare, aus einem Paul wird ein neuer an meiner Kleidung

  • Mein Labbimix hat kein Unterfell, hier hat so eine Bürste aus Gummi mit ganz großen Noppen geholfen. Wenn ich sie damit Bürste, dann fliegt das Oberhaar nur so - und ich komme die nächsten 2 Tage dann mit nur noch 1 mal Fegen am Tag hin. Sonst fege ich 2-3 mal am Tag *seufz*

    Aber ich kann dir sagen, man gewöhnt sich dran. Auch daran, dass das Krabbelkind immer aussieht wie ein kleiner Wuschelhund, daran, dass der Hund Küchenverbot hat, wenn du Essen für Gäste zubereitest (aus dem eignen fischst du die irgendwann einfach souverän raus), daran, dass du nie mehr weisse Socken trägst.

    Ein Gummischrubber zum abfegen von Teppichen kann helfen, genauso wie der Trick mit Malerkrepp oder du nimmst diese Klebe-Fusselrollen, wie es sie zum Beispiel bei Ikea gibt. Damit kann man sich ganz gut säubern. Und das Sofa, und die Eckbank, und die Kissen, und und und....

  • Zitat

    Und wir hatten Zeiten, da hab ich die Frischgewaschene Wäsche aus der Maschine genommen und es waren Hundehaare drauf :???:

    Ach, das ist wohl nicht normal?? :???: Ich dachte das muss so sein.... :lol:

    LG Jenny (auch mit blondem Labbi-Haar-Monster...)

  • Hallo ihr Lieben,

    regt euch doch nicht auf, kommt einfach mal bei mir zu besuch und ihr werdet nie wieder ein Wort über den Fellwechsel eurer Hunde verlieren.

    Es ist nämlich einfach nur ein Traum einen 73 kg schweren kastrierten Neufundländer im Hause zu haben :D :D :D :D
    Ich sage nur täglich eine Einkauftüte voll + die vielen Haar-Nester in allen unerdenklich Ecken der Wohnung. :hust:

    LG
    Kiki & Fellmonster Taylor

  • Zitat

    kauf Dir nen hundefarbenen Wellnessanzug

    *brüll* :lol:

    Sowas in der Art hat bzw. hatte der Liebste, nämlich zwei Fleece-Jacken. Da häkeln sich die Bobby-Haare regelrecht rein, weshalb es jetzt aussieht, als würde er sich ein Tierfell umlegen, wenn er sie anzieht :D .

    Nee, im Ernst, ich schmeiße die Teile inzwischen zusammen mit den Badezimmermatten in die Waschmaschine! Will mir ja nicht meine guten Sachen versauen :p .

    haarige Grüße
    Wauzihund

  • Also den ultimativen Tipp hab ich auch nicht, die Klamotten von meinem Freund kommen in die WaMa und den Trockner und dann geh ich nochmal mit 'ner Fusselrolle drüber beim Bügeln. Meine Sachen sind unterteilt in "zuhause" und "unterwegs", da ist das nicht ganz so dramatisch.

    Allerdings hab ich jetzt mit zwei Labbimixen als Urlaubshund (allerdings schwarze) die Erfahrung gemacht, daß ein Labbi mehr haart als die vier Hunde, mit denen wir im Urlaub unterwegs waren!

    Da hilft nur, den "Superfeger" in der Wohnung griffbereit zu haben und die Fusselrollen direkt im Zehnerpack zu kaufen! Furminieren hat auch kurzfristig geholfen, aber obwohl ich halbe Hunde da raus geholt hab, war die Haarmenge nach 4-5 Stunden wieder genauso wie vorher. Bei meiner Hündin und der Nachbarhündin fege oder sauge ich alle 2-3 Tage, bei den Labbimixen, die einzeln hier waren, hat man von 2-3mal täglich saugen/fegen nicht viel gemerkt!

  • Mein Isi ist auch gerade im Fellwechsel.
    Bei uns hilft gegen die alltäglichen Fellattacken auch der Furminator. :gut:
    Aber im Augenblick kämme ich bestimmt jeden zweiten Tag einen kompletten Zweithund aus ihm raus und trotzdem flust er zwei Stunden später schon wieder wie vorher. So extrem hatten wir es in den letzten 5 Jahren nicht, seit er bei mir ist.
    Man hat mir gesagt, das bedeutet, dass wir einen strengen Winter bekommen, hat da jemand Erfahrung?

    Liebe Grüße, Andrea

    PS: Gestern hab ich mir ne neue Fleecejacke gekauft und hatte heute morgen richtig Hemmungen, sie hundehaartechnisch einzuweihen. Was soll ich sagen - nach 5 Stunden habe ich mittlerweile die Farbe meines Hundes angenommen *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!