Die irrste Hundestory...
-
-
Danke lieber Patrick, ohne dich und deiner Frau hätte ich das hier nicht erleben dürfen.
LG und bis demnächst Uta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mann ist das eine tolle Story!Viel,viel Glück und gute Reise wünsche ich euch!
Hier bei uns waren vor kurzem auch ein älteres Paar aus der Berliner Ecke mit dem Wohnmobil.Denen haben sich auf dem Campingplatz 2 Miezen angeschlossen und die wollten die dann mitnehmen,aber offiziell mit Impfpapieren etc.Irgendeine Impfung musste älter als 14 Tage sein(ich hätt ja den TA bestochen,dass er das zurückdatiert)aber das ende vom Lied,die mussten erstmal abreisen ohne die Miezen,warum auch immer!Die Katzen haben sie dann auf dem Platz zurückgelassen und jemand gebeten täglich zu füttern,damit sie dort bleiben!
Als die dann nach etwa 2 wochen wieder kamen(sind ja auch über 1500 km,einfach)hat es geregnet was runterging und die katzen waren nirgendwo zu sehenDie beiden Leute haben dann als einziges Campingmobil auf dem Platz dem regen getrotzt und tagelang gewartet!
Nach 5 Tagen haben sie aufgegeben und sind abgereist.
Tja,am nächsten Tag kam die sonne raus und dann noch einen oder zwei Tage später,waren die miezen wieder da.Ein angestellter des Campingplatzes hat dann bei den Beiden angerufen,da sie vorsorglich ihre Nummer dagelassen haben.Sie haben den Mann dann gebeten,die Katzen irgendwo unterzubringen,damit sie nicht wieder weglaufen.Er hat sie dann in einem der Bungalows untergebracht und die beiden Alten sind dann die Strecke nochmal gefahren-diesmal mit Erfolg!Happy-End! -
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hallo liebe uta toll was ihr da für die hundemama und ihre welpen tut
wir drücken euch
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.daumen und pfötchen damit alles rund läuft für eure rettungsaktion -
Ich hab ne Gänsehaut... ernsthaft so eine schöne Geschichte...
Lösungen habe ich leider nicht, aber ich wünsche euch sehr viel Glück und drücke Daumen! Großen Respekt auf von meiner Seite an eure ganze Familie!
-
Hallo liebe Hundefreunde!
Habe mich angemeldet, nachdem meine Geschichte in diesem Forum von Jimmy Jazz veröffentlicht wurde: ich bin derjenige, der momentan versucht, die Hündin Sahara mit ihren Welpen aus Westsahara nach Deutschland zu transportieren, nachdem ich sie aus der Hölle geholt habe. Meine Frau u. ich werden alles dafür tun, denn ich werde diese Hündin auf keinen Fall dort verenden lassen.
Obwohl ich mich schon vorher angemeldet hatte, war meine Liebste schneller als ich u. sie hat schon in diesem Forum etwas beigetragen.
Liebe Uta, ich möchte auf diesem Wege, nebst unseres regelmäßigen Mailaustauschs und Telefonate dir nochmals meine ganze Liebe u. alle Kraft dieser Welt zukommen lassen, damit du das alles hier mit mir durchstehen kannst u. mich dafür bedanken, dass du mir bei dieser waghalsigen Aktion ohne Wenn u. Aber zur Seite stehst.
Ich möchte mich auch bei dieser Angelegenheit bei euch allen recht herzlich bedanken, für eure Anteilnahme, eure Ideen u eure Hilfsbereitschaft. Kann kaum glauben, was Jimmy Jazz hier in Gang gesetzt hat!
Wenn ich nach Weihnachten von diesem Einsatz zurückkomme, werde ich wieder bei meiner Familie im Schwarzwald sein, bei unserer Golden Retriever Hündin u. hoffentlich auch meiner allerliebsten Sahara!
Nochmals vielen vielen Dank an alle, es tut gut, das Gefühl zu haben, nicht allein zu sein u. nicht im Stich gelassen zu werden!
Hier nochmal die ganze Geschichte in ausführlicher Version:
Ich bin momentan im Einsatz in der Saharawüste als UNO Militärbeobachter. Im internationalen Camp der UNO, in dem ich tätig bin, lebte schon seit immer eine ganz liebe u. süße Hündin Namens Sahara, gefüttert u. gepflegt im Turnus vom Einen o. vom Anderen im Laufe der 6-monatigen Ablösungen. Sie wurde also schon immer von Menschenhand versorgt u. ist deshalb unfähig, alleine zu überleben.
Im August hat sie einen einheimischen Zivilmitarbeiter leicht gebissen (eigentlich nur ein Kratzer!), aber nur weil er sie mit Steinen beworfen hatte (regelmäßig wurde sie auch getreten o. anderweitig misshandelt von dieser Art von Leuten, wenn gerade keiner von uns normalen europäischen Menschen dabei war), der sie deswegen anschließend töten wollte.
Ich konnte dann nur noch eine regelrechte Lynchaktion von aufgewühlten ignoranten Menschen verhindern, indem ich angedroht habe, jeden mit eigener Hand umzubringen, der dieser Hündin etwas antun würde.
Als (End-)Lösung, um anderweitigen Problemen aus dem Weg zu gehen, hat mein Campkommandant (ein Pakistaner) nichts Besseres gefunden, als sie in meiner Abwesenheit (als ich auf Patrouille war) in der Wüste auszusetzen, nachdem er sie zuerst in ein Minenfeld hat hineinlaufen lassen wollen, was aber durch den mutigen Einsatz von einem meiner Kameraden gerade noch verhindert werden konnte.
Nach seiner Rückkehr im Camp hat er mich dann unverschämterweise belogen (tolles Verhalten eines Vorgesetzten!) u. behauptet, er hätte die Hündin unterwegs einer marokkanischen Einheit anvertraut.
Am nächsten Morgen habe ich sie dann zusammen mit zwei Kameraden auf eigener Faust gesucht, gefunden u. zurück aus der Hölle geholt (sie war schon dehydriert u. hat 3 Liter Wasser auf einen Schleg gesoffen, als wir sie nach ihrer schrecklichen Nacht in der Wüste gefunden haben), nachdem wir uns heimlich vom Dienst entfernt hatten und dafür ein UNO Fahrzeug unerlaubt benutzt hatten. Deswegen unterliegen jetzt wir drei einem Disziplinarverfahren u. ich riskiere Kopf u. Kragen, aber das ist hier nicht der Punkt, ich will nur die Hintergründe schildern.
Diese Hündin kann hier nicht länger bleiben, sie ist in Gefahr, denn wenn meine hundefreundlichen europäischen Kameraden o. ich abwesend sind, während wir auf Patrouille sind, ist sie in Gefahr u. ab dem Tag wo ich hier weggehe, ist sie dem Tode geweiht.
Die Hündin, die mittlerweile 10 Welpen geworfen hat (einer davon ist schon kurz nach der Geburt gestorben) ist jetzt vorübergehend bei einem unserer marokkanischen Köche, dem ich regelmäßig Geld gebe, damit er sie fern von diesem Camp behütet.
Es ist erst einmal eine Notlösung, denn er hat nicht vor, die Hündin, geschweige denn die Welpen, zu behalten.
Außer einer Impfung u. einer provisorischen Bleibe habe ich also bis jetzt so gut wie nichts erreicht u. meine Frau u. ich sind jetzt entschlossen, die ganze Hundefamilie aus diesem Land rauszuholen.
Diese Hündin ist mir sehr ans Herz gewachsen u. seit dieser Rettungsaktion in der Wüste fühle ich mich noch mehr mit ihr verbunden. Sie gibt mir so viel zurück! Bei jedem Besuch springt sie mich fast zum Umwerfen an, sie vergisst mich einfach nicht! Wo man von Treue spricht...
Die Abholaktion wird von Ende November bis Anfang Dezember durchgezogen. Habe schon mal hier einen Mietwagen organisieren können, um die Hundefamilie in die Nähe von Agadir (600 km) zu einer dort lebenden deutschen Tierschützerin zu transportieren u. provisorisch einzuquartieren. Wir sind aber noch am Überlegen, ob ich dann erst mal nach Deutschland fliege, um mit meiner Frau mit einem gemieteten Wohnmobil dahin fahre (und dann mit den Hunden wieder zurück nach Deutschland), oder ob meine Frau u. ich uns per Flug in Malaga treffen u. von dort aus mit einem in Spanien gemieteten Wohnmobil diese Aktion durchführen. Letztere Lösung wäre zwar wesentlich teuerer, aber dafür würden wir die ganze Strecke mit den damit verbundenen Strapazen nur einmal fahren müssen.
Drückt uns die Daumen, dass mein Schutzengel mir weiterhin beisteht, damit uns diese Irrfahrt gelingt!
Hab' euch alle lieb!
Christian
PS: würde euch gerne zusätzliche Bilder anbieten, weiß aber nicht, wie man sie hier einfügt...
[/img]
-
-
Hallo ihr zwei Helden
Mir fallen dazu tausend und gleichzeitig keine Worte ein... Was ihr da vor habt ist unglaublich, wahnsinnig und so selbstlos, dass man es in der heutigen Zeit kaum glauben kann! Ich wünsch euch alles erdenklich Gute für euch, eure Pläne und die Hündin mit den Kleinen.
Ich hoffe euch kann hier durch einen der zahlreichen Gedankenanstöße noch irgendwie geholfen werden, um euer Vorhaben zu unterstützen!
Bilder kannst du zum Beispiel beim Imageshack.de hochladen (höchstens 640 Pixel, kannst du dort beim Hochladen auch einstellen).
Dann den bzw. die Directlinks auswählen hier einfügen, einzeln markieren und den "Img" Butten anklicken.
Dann sollte es so aussehen:Ich werde eure unglaubliche Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen und mitfiebern
-
Hallo Christian,
ich wiederhole mich - aber Hut ab! Ich bewundere euren Einsatz!
-
[quote="Tani88"]Hallo ihr zwei Helden
Mir fallen dazu tausend und gleichzeitig keine Worte ein... Was ihr da vor habt ist unglaublich, wahnsinnig und so selbstlos, dass man es in der heutigen Zeit kaum glauben kann! Ich wünsch euch alles erdenklich Gute für euch, eure Pläne und die Hündin mit den Kleinen.
Ich hoffe euch kann hier durch einen der zahlreichen Gedankenanstöße noch irgendwie geholfen werden, um euer Vorhaben zu unterstützen!
[quote]
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr die Hundefamilie heil nach Hause kriegt! :ua_respect:
-
Hallo liebe Ute und lieber Christian
ich verfolge diesen Thread ja schon länger mit und denke immer wieder an Euch und Eure waghalsige Aktion - ihr verdient wirklich meinen allerhöchsten Respekt, ich bin absolut fasziniert von Eurem Vorhaben und wünsche Euch alles, alles Gute.
Ich hoffe, dass Sahara und ihre Welpen mit Euch gesund und munter auf heimischen Boden landen und ein wirklich gutes und sorgenfreies Leben beginnen können. Wenn ich wüßte wie ich Euch helfen kann, würde ich sofort alle Hebel in Bewegung setzen, so aber bleibt mir nichts anderes übrig als ganz, ganz fest die Daumen drücken.
Die Bilder von Sahara und ihren Welpen sind übrigens alle wunderschön, also haltet uns bitte auf dem Laufenden. -
Hallo Ute und Christian,
ich möchte euch hier auch erst einmal Herzlich Willkommen heißen!
Das, was ihr Beide und auch eure Helfer da leisten ist einmalig und grandios. Ihr habt meinen größten Respekt!
Vielleicht versucht ihr doch, irgend welche Medien mit zu integrieren. Sollte es unvorhergesehen zu Zwischenfällen kommen, wären sie mit ihrer Präsenz sicher hilfreich. Falls ihr damit einverstanden seit, können wir euch ja bei der Recherche unter die Arme greifen. Ihr müsstet nur euer "Go" geben.
Christian, vielleicht möchtest du mir die Fotos per E-Mail schicken und ich stelle sie hier ein, weil zum Erklären bin ich ein bissl zu doof...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!