Hundetasche, was habt ihr da?
-
-
Zitat
Für Größere Touren nehme ich den Multi Belt von Trixie, ziemlcih praktisch, weil da wirklich alles reingeht, auch das Portemonnaie, n Dummie und noch etwas zu trinken für mich
http://www.fressnapf.de/uploads/media_…FN017_L02_m.jpgDen Multi Belt finde ich ja genial. Kann man dort in den seitlichen Taschen die Leckerlies verstauen und kommt noch ran, ohne sich zu verrenken?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mehr nicht ^^
Mal ne andere Frage an die Mehrhundehalter hier, was habt ihr für Leinen? Ich bin eigentlich schon öfter mit zwei Hunden unterwegs gewesen, hatten ja auch jahrelang zwei, aber die waren nicht so bodennah ^^. Mit meinen zwei zwei Meter Leinen fesseln wir uns dauernd selbst. Ich hab Ewok heute bis zum Auto angeleint, einfach damit er die gute Vorarbeit seiner Exbesitzer nicht vergisst und weiterhin ohne sich zu stören an der Leine läuft und es war ein Fiasko. Ich musste beide Hunde dauernd entfesseln ^^
Ich dachte mir jetzt Pluto kommt in Zukunft an den Kurzführer, für den ist im Moment ein bisschen Bootcamp angesagt was die Leinenführigkeit angeht und Ewok dann an ne ein Meter Leine oder so? Meistens laufen sie ja eh frei. Wenn ich allein mit einem unterwegs bin kann ich ja weiterhin die zwei Meter lange nehmen.
-
Zitat
bei mir geht nichts mehr ohne meinen Rucksack! Im Ernst: seit ich den habe, sind alle meine Probleme in Luft aufgelöst
Ich hab einen von Jack Wolfskin, der mehrere "Abteile" hat, da kann ich schön nach "schmuddelige Dummys/Ersatzregenjacke/Schleppleinen/vollgesabberte Tennisbälle" und "Geld/Buch/Joghurt
/Handy/Tempos..." trennen.
Muss dazu sagen: ich gehe mit Hund in die Arbeit, hab kein Auto - fahre also nur öffentlich, friere auch immer sehr und habe immer und überall alles dabei. Ich weiß gar nicht, wie ich jemals ohne Rucksack auskommen konnte
Also ohne Auto würde ich auch auf jeden Fall nen Rucksack nehmen, keine Frage. Aber wir starten entweder von zuhause aus und gehen direkt in den Wald oder wir fahren irgendwo hin wo es schön ist. -
Meine Hunde (identisches Stockmaß) laufen in der Regel an je einer 1m Leine.
Geht es zum Bummeln los (ergo ohne groß Freilaufmöglichkeit), laufen sie je an 1,5m.
Verheddern oder verknoten tut hier nichts, da beide ihre festen Plätze einhalten müssen, Welpinchen direkt an mir, die Große ganz außen.
Als Leinen habe ich nur schmale 16mm, entweder gummierte, oder Biothane (die ich selbst fertige) ohne Schlaufe und unnötigen Ringen und Zusatzkarabinern.
KF haben beide meist nur auf dem Platz, bzw. beim Arbeiten am Halsband.
-
hab ganz einfache, verstellbare 2,50m leinen, die ich eben nach bedarf auch kürzer machen kann.
so fürn alltag reichen mir die. als joey neu dazu kam, hatte ich auch öfters leinenmakramee - aber mit ein bisschen übung ging das irgendwann ganz gut.
wobei ich die buben selten an der leine habe.
fürs trailen hab ich zwei fünfer, und irgendwo liegt noch ne 10er schlepp - letztere habe ich allerdings noch nie benützt.
-
-
Zitat
Den Multi Belt finde ich ja genial. Kann man dort in den seitlichen Taschen die Leckerlies verstauen und kommt noch ran, ohne sich zu verrenken?
Darf ich diese Frage nochmal schupsen, bevor sie im Leinenwirrwar untergeht?
-
Zitat
Den hier:
Muss ihn dann ja nicht immer mitschleppen, kommt halt drauf an was wir vorhaben. Aber dann müsste ich Frisbee und Dummy nicht immer in der Hand spazieren tragen.
Die Tasche find ich trottdem toll, hat eine hier aufm Hof, sehr prktisch, ... nur eben der Preis
-
Majaga, ich hätte dich nicht vergessen
Also ich komm an die Taschen ran, aber man kann den Belt auch gut etwas seitlich eindrehen, dann kommt man auf jeden Fall dran!
-
Zitat
Die Tasche find ich trottdem toll, hat eine hier aufm Hof, sehr prktisch, ... nur eben der Preis
So teuer find ich das gar nicht, da haben meine richtigen Taschen wesentlich mehr gekostet
Würd ihn nur gern erst live sehen bevor ich ihn kauf, um zu testen ob ich das Dingen praktisch finde.
-
Danke Smaddi...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!