• wir füttern bestes futter senior und wechseln jetzt auf senior spezial. output ist gut & hund ist fit.

mich stört allerdings auch die mangelnde ausweisung des genauen fleischanteils. wenigstens habe ich in drei emails innerhalb von 9 monaten dreimal die selbe antwort erhalten, und das von verschiedenen personen :D. demnach liegt der fleischanteil beim BF senior bei ~40% in der trockenmasse. ob ich das wirklich glaube :???:, aber solange unser dicker das futter so super verträgt kann ich gut mit leben.

• Neu

Hi

hast du hier Bestes Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das mit dem Fleischanteil ist schon sehr kurios...und konkrete Angaben kriegt man da irgendwie auch nicht. Okay, ich hab mich doch umentschlossen und tendiere jetzt eher zu Platinum - Danke trotzdem für Eure Erfahrungen.

• Zitat

Also ich hab die Debatten über den Fleischanteil noch nie verstanden. Dteht doch alles auf der HP:

Ja sicher steht es da, ist nur die Frage ob es der Trockenfleischanteil ist, oder der Frischfleischanteil.
      Und für einen Trockenfleischanteil sind mir diese Angaben zu hoch.

Es kommt öfter vor, das Hersteller den Frischfleischanteil angeben, weil es sich besser liest, denn in der Trockenmasse bleibt dann nur noch etwas mehr als 1/3 übrig, bei normalen Extrudern. ;)

• Ich habe mal im Netz einen von einer HH veröffenliche Mail von BF gelesen,indem BF mitteilte das es sich um den genannten % Satz des Fleisches um den Anteil im fertigen Trockenfutter handelt.Den z.T. geringen Rohproteingehalt (im Gegensatz zu dem ja angeblich die Trockensubstanz betreffenden Fleischgehalt) erklärte Bf in dieser Mail damit,das in "normalem " TroFu ja viel Getreide enthalten wäre,das natürlich auch den Rohproteingehalt "hochtreiben" würde und das es sich zum 2. auch bei vielen anderen herstellern um Fleischmehl handeln würde,während BF Frischfleisch nutzen würde.Da BF eben sehr wenig Getreide bzw. in manchen Sorten eben gar kein Getreide verwendet,wäre dementsprechend der Rohproteingehalt im BF Futter geringer-trotz hohem Fleischanteil im fertigen Produkt.
      Kenne mich ja nun nicht so genau mit der Materie aus-aber ob das wirklich so stimmig ist ??? :???:

Wir werden es nicht rauskriegen !

• Ich hab gerad auch gesehen, das es bei granatapet Ente März ein Mini Futter geben soll. Für Hunde bis 10kg. Evtl teste ich das dann mal als 2te Futtersorte aus. Aber erst mal muss mein Sack Bestes Futter alle werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!