Pinkelstelle im Garten stinkt, was tun????
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe schon ein wenig gegooglet, aber nix brauchbares gefunden....haben folgendes Problem:
Wir haben mittlerweile 4 Hunde ein Irish Wolfhound und 3 weitere "Griechen" die zwischen 59 und 62 cm Rückenhöhe haben, die tagsüber neben den Spaziergängen auch oft Zeit im Garten verbringen.
Unser IW hat die Angewohnheit, oftmals an ein und derselben Stelle Pipi zu machen, und die anderen Rüden (es sind alles Jungs) pieseln dann auch selbstverständlich gerne mal drüber...und was soll ich sagen:
es stinkt mittlerweile ziemlich heftig dort im Dunstkreis, wage mir gar nicht vorzustellen, wie das im Sommer mal werden soll....
Nur mit Wasser drüber spülen reicht nicht, das habe ich schon probiert .
Kennen die Rüdenhalter unter Euch zufällig adäquate, ökologisch vertretbare Geruchskiller?
Hatte bis vor 2 1/2 Jahren nur Mädels....bin von daher diesbezüglich etwas unerfahren.
Wäre prima, wenn mir der ein oder andere sein Geheimrezept verraten würde!Viele Grüße vom Möhnesee,
Sylvia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch´s mit Essigwasser.
Ansonsten hilft nur wässern, wässern und nochmals wässern.
Nur drüber spülen entfernt den Urinstein der stinkt, nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ab und an an dieser Stelle die Erde komplett wechseln.
LG
das Schnauzermädel -
Wir streuen Kalk - z. b. Algomin Algenkalk, das hat auch eine leicht "desinfizierende" Wirkung und wir haben es als Kompostzugabe eh da.
Was auch hilft, da muss man aber am Ball bleiben, ist einfach regelmäßig ein Wasserguß.
LG, Chris
-
Algenkalk und vor allem Urgesteinsmehl (aus dem Gartencenter) - das ist richtig gut geruchsbindend!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!