das leidige thema: blasenentzündung. Tipps bitte :(
-
-
hallo :)
die kleine honey macht sich wirklich gut. theoretisch ist sie auch stubenrein - leider eben nur theoretisch.
wenn jemand zu besuch kommt oder sie einen grund zu "überschwenglicher freude" hat entwischen ihr IMMER ein paar pipi tropfen - ärgerlich. ich hätt gern nen mengenrabatt bei zewa...am anfang haben wir es als freudenpipi abgetan aber mittlerweile mach ich mir ein bisschen sorgen.
wenn wir raus gehen (ca alle 3-4 stunden) pinkelt sie dann 4-5 mal, wobei nur einmal wirklich was kommt... sind das symptome für eine blasenentzündung? oder gar inkontinenz?
sie scheint keine schmerzen zu haben aber wie gesagt ich mach mir sorgen.wir haben am donnerstag einen termin zum TA, ich hätt gern vorab ein paar tipps oder ideen.
vielen dank im vorraus, martha + honey.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: das leidige thema: blasenentzündung. Tipps bitte :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
also bei meinem hat sich die blasenentzündung durch blut im urin heraus gestellt und die hündin von meinem vater pullert fast nur beim gassi gehen. da wurde uns mal gesagt, dass ja auch hündin makieren können und dann kommt ja auch nicht so viel raus. geh erst mal zum ta, die wird dir schon weiter helfen und mit den freudentropfen, bring ihr doch bei, beim klopfen oder klingeln in ihren korb zu gehen. haben wir auch gemacht und hat er schnell verstanden. dann wartet er bis wir ihn rufen und den gast ruhig begrüßen darf
-
Hallo,
"Freuden-" oder "Beschwichtigungs-Pieseln" ist bei so jngen Hunden durchaus noch normal.
Die Häufigkeit draußen wäre eher das, worüber ich mir Gedanken machen würde.
Der TA-Besuch ist sicher gut - nimm gleich eine Urinprobe mit, dann wißt Ihr sofort, ob der Urin irgendwelche Zeichen für eine Infektion bietet. Auch das wäre mit einem noch nicht hundert-pro arbeitenden Immunsystem noch nichts aussergewöhnliches.LG, Chris
-
Mit Freudepipi kämpfen wir auch grad noch rum, aber da weiß ich ja, dass das mit der Zeit auch aufhört.
Blasenentzündung könnte natürlich auch sein, aber das kann dann wirklich nur der Tierarzt genau sagen.
Und meine Hündin die ich hatte hat auf jedem Spaziergang, egal wie lang oder kurz der war immer mehrmals gepinkelt, sprich sie hat makiert und wenns nur ein Tropfen war den sie rausgequetscht hat, hauptsache dass.
-
Das Freude-/Angstpinkeln bei Besuch hab ich insoweit gelöst, dass der Besuch sie ignorieren soll, bis sie sich beruhigt hat. Das "Platzgehen" klappt noch nicht so gut.
Seither ist das nicht mehr passiert. Sie ist zwar etwas gefrustet, doch es gab kein Pinkeln mehr und darüber bin ich sehr froh. Selbst bei Laminat ist das doch ziemlich nervig.Meine 1. Hündin hat auch alle 3 Meter "markiert". Beim Leinenzwang war das total ätzend, aber nicht schlimm. Hatte mit dem TA gesprochen. Auch außerhalb ihrer Läufigkeit war das so.
Tilly markiert gar nicht. 3 - 5 mal pinkeln - egal wie lange wir gehen - ist wohl ausreichend. Anfangs war ich sehr erstaunt darüber, doch heute ist das angenehmer. Naja sie schnüffelt dafür alle 2 - 3 Meter ständig. Also das Gleiche in grün
Würde aber auch etwas Urin auffangen und zum TA bringen. Da kann eine Blasenentzündung ausgeschlossen oder erkannt werden.
VG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!