Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Dackel, 1890 im DTK registriert: Monsieur Schneidig
Mutter: Purzeline von Windhausen
Vater: Knopf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe am Wochenende eine Hundehalterin mit einem Cocker Spaniel namens
"Bastian" getroffen. Fand ich sehr cool, der Name hat mir gefallenOh, wie in der Unendlichen Geschichte. Ein schöner Name
-
Als ich endlich das Ok für einen zweiten Hund bekam, bestand mein Mann drauf, sie Uschi zu nennen. Das hat er bis zum Abholen eiskalt durchgezogen. Ich fand es furchtbar und hab fast geflennt, es aber geschluckt. Hauptsache er sagt überhaupt ja.
1Std vor dem Ziel meinte er, ich darf den Namen doch aussuchen. Logischerweise hatte ich da keinen parat und war völlig überrumpelt.
Der Züchter hat sie Baby genannt, das fand ich als Rufnamen nicht sooo schön. "Haben Sie mein Baby gesehen, es ist zum Kacken hinter den Büschen verschwunden und dann weggerannt!"Ich kenne aber einen Landseerrüden namens Baby, das finde ich wiederum cool.
Uschi finde ich heute gar nicht mehr so schlecht. Mit einer Uschi hat man Wiedererkennungswert -
Ein Hund hier um die Ecke heißt "Axel". Ich freue ich jedes Mal, wenn wir dem und seinem netten Hater begegenen und ich "Hallo Axel" sagen kann :)
-
Heute noch auf meine Liste aufgenommen: Siobhán.
Ist aber auch ein guter Menschenname. -
-
Ist aber auch ein guter Menschenname.Wie spricht man den Namen denn aus?
-
Ist aber auch ein guter Menschenname.Aber nicht leicht auszusprechen für deutsche Zungen.
-
Wie spricht man den Namen denn aus?
Ich würde in etwa "Schjowan" sagen oder so.
Aber keine Ahnung, ob das auch nur ansatzweise so klingen soll... -
Ich würde in etwa "Schjowan" sagen oder so.
Aber keine Ahnung, ob das auch nur ansatzweise so klingen soll...
English: /ʃɪˈvɔːn/ shi-VAWN
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!