Außergewöhnliche Hundenamen

• Die Namen meiner Hunde trifft man jetzt auch nicht an jeder Ecke.

Hudson ist nach dem Fluss durch NYC benannt, einer meiner lieblingsstädte und da der aussie aus den USA kommt, wollte ich eine Verbindung haben.

June ist nicht mehr so selten als Name. Meine June ist im Juni geboren, was nun passend war, aber sie ist eigentlich nach June Carter/Cash benannt. Der Ehefrau von Johnny Cash.
    Hier auch die USA Verbindung.

Mareeba ist nach einem Ort in Australien benannt. Und auch hier, Verbindung zum Rasse Ursprungsland und zudem selten und ungewöhnlich.

Ich bin bei hundenamen sehr schwierig, ich möchte eine Verbindung zum rasseursprung, eine persönliche Verbindung und am besten noch dass man den Namen in einem Spiel "Stadt, Land, Fluss" anbringen könnte. Dann soll der Name noch selten, ungewöhnlich sein und mir gefallen.

Gar nicht einfach. Gott sei dank musste ich bis jetzt bei meinen Welpen nicht auch noch auf den Anfangsbuchstaben achten, sonst hätten meine Hunde wohl bis heute keine Namen. :headbash:

Ach ja, Mareeba kürzen wir ab, zu Reeba oder Ree. June und Hudson werden nicht gekürzt.

Lg

• Ich bin bei hundenamen sehr schwierig, ich möchte eine Verbindung zum rasseursprung, eine persönliche Verbindung und am besten noch dass man den Namen in einem Spiel "Stadt, Land, Fluss" anbringen könnte. Dann soll der Name noch selten, ungewöhnlich sein und mir gefallen.

Genauso ging es mir als ich einen Namen für die Papiere aussuchen sollte...Ich wollte eine Verbindung, ob nun Ursprung oder etwas anderes, aber eben etwas, dass die Rasse ausmacht. Und ich wollte einen seltenen Namen, mit einer netten Bedeutung. Und einen Schönen natürlich. Es musste einen bestimmten Buchstaben haben, wegen dem Wurf. Und am besten einen, der sich gut rufen lässt, und den man auch mal scharf sagen kann...
    Das hat gedauert :lol:

Wie du siehst, ich habe das gleiche "Problem".

• Ich überlege auch nach Namen, konkret mit "U". Falls es (vielleicht, eventuell) mit einem Welpen in 2016 was wird.

URUK-HAI ist mein gegenwärtiger Favorit! xD

Das sollte für einen grauseligen Boxer passen!

Wenn er nicht gar so grauselig wird, muß er dann eben mit HAIni klarkommen. :flucht:

• Wir hatten im Verein vorletztes Jahr einen T-Wurf. Leider wurde mein Vorschlag "Terminator-Tussy" verworfen. :???: Hätte für die kleine Hündin gepaßt!

• Ich weiß einen tollen Namen, für einen H Wurf:
    Hannibal Lecter :ugly:

• Gerade gefunden:

HÖLLENFÜRST

Au ja, das wäre für Matteo richtig gewesen. Den wollte ich ursprünglich "Mephisto" nennen, hab' mich aber nicht getraut. Jetzt heißt sein braver Bruder so.

• Ich hab unsere Namen auch noch nicht gehört. Also ich kenne keinen Casanova, "Nova" allerdings schon =) @SuperNova94

Livi hab ich noch nie vorher gehört, war ein Spiel mit ihrem Papiernamen und ist mir bisher auch noch nicht begegnet.

Ich kenne 6 Casanovas, alleine schon aus dem Verein und die Straße runter :pfeif:

Der Hund einer entfernten Bekannten heißt Dödel. xD
    Unsere frühe Katze hieß Frau Miau.

Mein Mann möchte unseren nächsten Hund gern Schniedel nennnen. Allein schon, um zu sagen: "Entschuldigen Sie, haben Sie meinen Schniedel gesehen? Er ist leicht gelockt und meine Frau macht sich schon schrecklich Sorgen um den Schniedel." Mein Mann beömmelt sich jedes Mal, wenn er sich das vorstellt |)

Ich wollte meinen Hund erstmal wie meine Mutter nennen, allein schon um sie dann herumzukommandieren. Aber mein Hund sah nunmal aus wie ein Fussel. Vorher hab ich das noch nie gehört als Hundename, inzwischen kenne ich einige Fussels.

Der Irgendwann in 20 Jahren-Rotti soll Krümel heißen. Das ist jetzt schon klar.

• ch überlege auch nach Namen, konkret mit "U". Falls es (vielleicht, eventuell) mit einem Welpen in 2016 was wird.

Unsere letzte DSH hieß Una, einer ihrer Brüder hieß Urk - das hörte sich allerdings so an, als müsste man gleich kotzen..... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!