Außergewöhnliche Hundenamen

• Der Hund meines Ex-Partners heißt "Unser", wodurch der Hund seiner Tante, die sich häufig bei ihm aufhält und ehemals Momo hieß, nun den Rufnamen "Euer" hat. Beide hören tatsächlich auf ihre Namen.

• Manche Namen sind schon ziemlich verrückt :ugly:

Ich kenne noch
    Kassiopeia
    Herr Kowalski
    Sherlock
    Knubbel
    Kajun

Und auf irgendeiner Tierheimseite hab ich vor ein paar Tagen von einem "Kevin Einstein" gelesen :p

• Kevin Einstein ist ja klasse :lachtot:

Im Tierheim, wo ich meine Maus damals her hatte, gefunden:
    Gonzalo, Crespo, Agus, Ein, Evagrio, Hahn, Teich, Kin, Clotilde, Calimochito, Tabu, Hansel

Die Namen hab ich echt noch nirgendwo gehört.

• Ich kenne einen Hund der heißt Orang-Utan Klaus |) Da ist wohl jemand Helge Schneider Fan... Gerufen wird er meist Klausi. Ist ein Harzer Fuchs... joah :lachtot:

Aber das ist doch ein Katzenname! :flucht: Vielleicht hätte Telefonmann besser gepasst...

Die Junghunde eines Bekannten heißen Tweed und Spot. Beide Namen nicht so außergewöhnlich, aber sehr praktisch, wenn man dann fragen kann wie es mit der Ausbildung von "Speed" vorangeht :D

• unser Beagle sollte Otto heissen.schon lange bevor wir ihn bekommen haben. Er kam als Snoopy, was ich ziemlich lahm fand...aber da er anfangs noch nichtmal wusste wo er jetzt überhaupt ist bzw ob er denn nun mal endgültig bleiben darf wollten wir ihm nicht noch den Namen klauen auf den er 4 Jahre gehört hat. "Otto" hat er nach 2 Wochen noch nicht mit sich assoziiert und dann rutschte halt immer öfter "Snoopy" raus. Jetzt ist er "Schnuupi" mit oder ohne "Herr" :D

• Wobei ich ja gestehen muss, dass mir dieses "ausgefallen mit Gewalt" bisweilen ja etwas auf die Nerven geht. Ich mag ja auch ausgefallene Namen, aber wenn ich dann Clothilde oder Hahn lese.
    Persönlich finde ich ja auch diese Mode mit den Drogennamen ganz schrecklich, das hat so was von nem 13jährigen pubertierenden Kind, das ganz doll groß, cool und böse wirken und Mami und Papi mit seiner Coolness schocken will.

• Unser letzte DSH hieß Una, das hab ich ja schon geschrieben.

Jetzt ist mir gerade der Name ihres Bruders wieder eingefallen, der hieß "Urk", das hat so irgendwie etwas für mich, wie die Nebengeräusche beim Kotzen. :D

• Heute kennen gelernt: Hicks, ein entzückender junger Goldie. :herzen1: Da hatte der Sohn der HH definitiv ein Wörtchen bei der Namenswahl mitzureden, Hicks ist der Held einer Kinder(buch)serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!