Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
Der Hund unserer ehem. Nachbarn heißt "Herr Mops". Wer errät die Rasse?
Ein Mops?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hihi nee ne Bourdeauxdogge die so heisst wäre echt witzig. Aber exzentrisch fröhlich und leicht (bekloppt) beschreibt mein Dingsbums schon zu 100% und wie sein berühmter Namensvetter hat er noch ne schöne Stimme. Nomen est omen? Bei uns auf jeden Fall und ich habs ja nicht anders gewollt.
Bei Andiamo übrigens ebenso heisst los gehts oder auch auf gehts. Wenn er nicht gerade tobt oder arbeitet kann man ihm echt die Füsse besohlen wenn man ihn ruft. sein Motto: Einen König hetzt man nicht.
Baccio das Küsschen hat mich als wir ihn kennenlernte sofort ganz sanft geküßt. Er ist bis heute unser sanftes Sensibelchen mit einem Hauch von Bauerntrampel.
-
Ungewöhnlich finde ich die Namen alle nicht: Luna und Emma (wie die Schweiger-Gören
), Schröder, Tyson, Spike, Kira ... und natürlich alkoholisierte Namen wie Whisky, Bacardi, Gin-Tonic, usw. Da frage ich mich immer, ob der Hund Ersatz für den Suff sein soll oder der Name im Rausch ausgedacht worden ist..
Ungewöhnlich wären mal Getränkenamen ohne Alkohol: Cola, Fanta, Kefir, ... warum man Hunde nach Speisen und Getränken benennt, bleibt mir allerdings ein Rätsel.
Ich wollte unsere Hündin Tequila nennen. Passt zu einem lustig gefleckten, durchgedrehten Jacky gut, find ich.
Mein Mann war dagegen, er denkt eher wie du - wenn die Kinder in der Schule von ihrem Hund erzählen, glaubt die Lehrerin dann, wir sind Säufer? -
Ich hab hier drei Namen die hab ich bisher bei noch keinem anderem Hund gehört: Andiamo, Baccio und Farinelli
find ich eher nich so. bei andiama muss ich immer ans italienische: los, komm! denken, bei baccio an wein und bei farinelli an nudeln.
aber gut, die geschmäcker sind ja verschieden.
Ein Mops?
fänd ich echt lustig, wenns nen richtig großer hund wär. so ein bernhardiner oder kuvasz oder so...xD
bei saliva musste ich auch gleich an spucke/speichel denken.
-
-
-
hihi nee ne Bourdeauxdogge die so heisst wäre echt witzig. Aber exzentrisch fröhlich und leicht (bekloppt) beschreibt mein Dingsbums schon zu 100% und wie sein berühmter Namensvetter hat er noch ne schöne Stimme. Nomen est omen? Bei uns auf jeden Fall und ich habs ja nicht anders gewollt.
Bei Andiamo übrigens ebenso heisst los gehts oder auch auf gehts. Wenn er nicht gerade tobt oder arbeitet kann man ihm echt die Füsse besohlen wenn man ihn ruft. sein Motto: Einen König hetzt man nicht.
Baccio das Küsschen hat mich als wir ihn kennenlernte sofort ganz sanft geküßt. Er ist bis heute unser sanftes Sensibelchen mit einem Hauch von Bauerntrampel.
Andiamo und Baccio finde ich fast genauso schön wie Farinelli.
Normalerweise mag ich so 0815-Namen - wie Mia- am liebsten. Aber deine drei Namen haben's mir echt angetan.
-
Lütt find ich gut für nen großen Molosser.
Mein Vater nennt Caruso immer Buttje. Bedeutet so viel wie kleiner, wilder und frecher Junge
Und darauf hört er bei ihm besser als auf seinen Namen
-
Jawohl, 100 Punkte!
Der Gute trägt seinen Namen echt mit Würde. Und er hat für jede Gelegenheit das passende Outfit.
Wir haben bei uns auch nen Mops namens Mopsi.
Er hört aber kein Stück drauf
-
Lütt find ich gut für nen großen Molosser.
Mein Vater nennt Caruso immer Buttje. Bedeutet so viel wie kleiner, wilder und frecher Junge
Und darauf hört er bei ihm besser als auf seinen Namen
Ja, und wenn man dann diesen riesigen, tollpatschigen Lütt sieht, der ein zartes Seelchen in seinem riesigen Körper trägt...Hach
Kann Caruso singen? Vielleicht sollte ich Bolero noch umbenennen, bei seinem stimmlichen Talent
.
-
Ja, und wenn man dann diesen riesigen, tollpatschigen Lütt sieht, der ein zartes Seelchen in seinem riesigen Körper trägt...Hach
Kann Caruso singen? Vielleicht sollte ich Bolero noch umbenennen, bei seinem stimmlichen Talent
.
Er ist zumindest sehr mitteilsam, aber dabei nicht unbedingt melodisch
Also eher nein
Den Namen bekam er allerdings auch von den Vorbesitzern und nachdem ich ihn im Tierheim bereits 4 Monate als Caruso kannte und auch so angesprochen habe, wollte ich ihn nicht mehr ändern. Ob die Vorbesitzer Opernkenner waren, weiß ich allerdings nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!