Außergewöhnliche Hundenamen

• ich bekomme am Samstag meinen Welpen aus dem Tierheim und sie hat noch keinen Namen. Sie ist klein, wuschelig und frech. Anhand dessen könnte man sie Flauschi oder Flitzi nennen, aber mir gefallen „Menschennamen“ dann doch besser.

Meine momentanen Favoriten sind Lotte (Lotti) und Rosi. Paula, Frieda, Ottilie und Fiene gefallen mir auch, aber nicht ganz so gut.

Ich freue mich auf mehr Vorschläge.

Wenn ich eine Hündin adoptiert hätte, hätte sie Zoe geheißen. "Französisch" ausgesprochen, also "Soeh". Der Name kommt wohl von dem griechischen Wort für "Leben", und ich finde ihn in allen Sprachen schön :smile:. "Yume" (japanisch "Traum") gefällt mir auch. Oder "Fleur" (frz. "Blume"). Für eine kleine, freche Hündin auch "Pomme" (frz. "Apfel"), irgendwie klingt das frech, finde ich :upside_down_face:.

Ein Rüde sollte eigentlich "Waldo" heißen (nach dem amerikanischen Dichter Ralph Waldo Emerson, und wegen dem darinsteckenden "Wald"), aber zu Levi passte dann irgendwie doch Levi besser ...

• Zoe

Finde ich auch toll. 🥰

"Yume" (japanisch "Traum")

Sehr niedlich!

"Waldo"

Finde ich genial. 😁 Levi ist aber auch wirklich toll.

Ich finde Lotti toll - so wollte ich eigentlich Rumi nennen.

Rumi ist wunderschön. 🥰 Ich liebe K-Pop Demon Hunters.

Wenn ich nicht noch das non plus Ultra finde, bleibt es wohl bei Lotte. Das passt gut zu einer frechen kleinen Maus.

• Mir würde für einen kleinen, quirligen Wuschel die flotte Lotte gefallen. ;)

Ansonsten: Sina, Jette

• Ich mag deine vorgeschlagenen Namen.

Ich plane für dieses Jahr Hühner & benenne gerne Tiere 🤓 Hier ist meine Liste für alle Fälle.

Agathe, Alba, Alma, Adele, alva, ambra, ava

Bertha

Carlotta, clementine, Clara

Daisy, Dottie, Dorli, Doris

Erna, Ernestine, elsa, Ebba, Ella, Elsbeth, emmeline, Elliot, Edda, Elise

Frieda, Fanny, Freya, Frigga, Fritz, Fine, Friedrich, Flora, Fenna,

Gertrud, Goldi, Gisela, gundula, greta, Gretchen, Gudrun, Gloria, Glöckchen

Helene, henriette, Hella, Hilde, Hedi, Heidi, hedda, hesper, Hermine, hetty, hedwig

Irmchen, Ilvi, ida, Ilse, Irma, Isolde

Jette, josefa, Josefine, josta, jolanda, Juni, Juli

Karlotta, Karla, Klara, Käthe, Karlchen,

Loretta, Luise, Lene, Lieselotte, Lilo, Lorelei, Leonore, Lykke, Lisbeth, Luise, Luzy, Liska, Lieske, Lili

Marlene, Minerva, Mini, milla, minna, minze, Martha, Mathilda, Margarete, Nelly, Nike, Nelke

Ottilie, Olivia, Ophelia, Orélie

Paula, Petunia, pippa, poppy, Philomena

Rosemarie, Rosmarin, Rosie, Roswitha, Rosamunde, Rosalie

Smilla, stina, Selma, sintje

Tilda, Theo, Tilly, Tinna, Tilla

Uli, Ursula, Undine

Velma
    Willa, Wilhelmina,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!