Außergewöhnliche Hundenamen
-
-
ich bekomme am Samstag meinen Welpen aus dem Tierheim und sie hat noch keinen Namen. Sie ist klein, wuschelig und frech. Anhand dessen könnte man sie Flauschi oder Flitzi nennen, aber mir gefallen „Menschennamen“ dann doch besser.
Meine momentanen Favoriten sind Lotte (Lotti) und Rosi. Paula, Frieda, Ottilie und Fiene gefallen mir auch, aber nicht ganz so gut.
Ich freue mich auf mehr Vorschläge.Wenn ich eine Hündin adoptiert hätte, hätte sie Zoe geheißen. "Französisch" ausgesprochen, also "Soeh". Der Name kommt wohl von dem griechischen Wort für "Leben", und ich finde ihn in allen Sprachen schön
. "Yume" (japanisch "Traum") gefällt mir auch. Oder "Fleur" (frz. "Blume"). Für eine kleine, freche Hündin auch "Pomme" (frz. "Apfel"), irgendwie klingt das frech, finde ich
.Ein Rüde sollte eigentlich "Waldo" heißen (nach dem amerikanischen Dichter Ralph Waldo Emerson, und wegen dem darinsteckenden "Wald"), aber zu Levi passte dann irgendwie doch Levi besser ...
-
23. März 2026 um 15:13
schau mal hier:
Außergewöhnliche Hundenamen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich finde Lotti toll - so wollte ich eigentlich Rumi nennen. Ist am Dialekt vom Mann gescheitert, der hätte immer Loddi gesagt und mich damit genervt.

-
Zoe
Finde ich auch toll. 🥰
"Yume" (japanisch "Traum")
Sehr niedlich!
"Waldo"
Finde ich genial. 😁 Levi ist aber auch wirklich toll.
Ich finde Lotti toll - so wollte ich eigentlich Rumi nennen.
Rumi ist wunderschön. 🥰 Ich liebe K-Pop Demon Hunters.
Wenn ich nicht noch das non plus Ultra finde, bleibt es wohl bei Lotte. Das passt gut zu einer frechen kleinen Maus. -
Alles anzeigen
Hallo,
ich bekomme am Samstag meinen Welpen aus dem Tierheim und sie hat noch keinen Namen. Sie ist klein, wuschelig und frech. Anhand dessen könnte man sie Flauschi oder Flitzi nennen, aber mir gefallen „Menschennamen“ dann doch besser.Meine momentanen Favoriten sind Lotte (Lotti) und Rosi. Paula, Frieda, Ottilie und Fiene gefallen mir auch, aber nicht ganz so gut.
Ich freue mich auf mehr Vorschläge.Vielen Dank! 😊
Mir würde für einen kleinen, quirligen Wuschel die flotte Lotte gefallen.

Ansonsten: Sina, Jette
-
Lotte finde ich wirklich schön für so einen kleinen Wuschel .......oder wie wäre es mit Hilde?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mir würde für einen kleinen, quirligen Wuschel die flotte Lotte gefallen.

Ansonsten: Sina, Jette
Die flotte Lotte ist hier etwas anderes
Und so würde ich meinen Hund dann doch nicht nennen 
-
Jette
Auch sehr süß. 😊
Hilde
Niedlich, nur kenne ich leider eine und die ist keine Nette. 😭
-
Die flotte Lotte ist hier etwas anderes
Und so würde ich meinen Hund dann doch nicht nennen 
Neeeeeiiiiiin 😖😰 ehrlich? Ich werd verrückt.
Moment, ist das nicht der flotte Otto? -
Ich mag deine vorgeschlagenen Namen.
Ich plane für dieses Jahr Hühner & benenne gerne Tiere 🤓 Hier ist meine Liste für alle Fälle.
Agathe, Alba, Alma, Adele, alva, ambra, avaBertha
Carlotta, clementine, Clara
Daisy, Dottie, Dorli, Doris
Erna, Ernestine, elsa, Ebba, Ella, Elsbeth, emmeline, Elliot, Edda, Elise
Frieda, Fanny, Freya, Frigga, Fritz, Fine, Friedrich, Flora, Fenna,
Gertrud, Goldi, Gisela, gundula, greta, Gretchen, Gudrun, Gloria, Glöckchen
Helene, henriette, Hella, Hilde, Hedi, Heidi, hedda, hesper, Hermine, hetty, hedwigIrmchen, Ilvi, ida, Ilse, Irma, Isolde
Jette, josefa, Josefine, josta, jolanda, Juni, Juli
Karlotta, Karla, Klara, Käthe, Karlchen,
Loretta, Luise, Lene, Lieselotte, Lilo, Lorelei, Leonore, Lykke, Lisbeth, Luise, Luzy, Liska, Lieske, Lili
Marlene, Minerva, Mini, milla, minna, minze, Martha, Mathilda, Margarete, Nelly, Nike, Nelke
Ottilie, Olivia, Ophelia, Orélie
Paula, Petunia, pippa, poppy, Philomena
Rosemarie, Rosmarin, Rosie, Roswitha, Rosamunde, Rosalie
Smilla, stina, Selma, sintje
Tilda, Theo, Tilly, Tinna, Tilla
Uli, Ursula, Undine
Velma
Willa, Wilhelmina, -
Neeeeeiiiiiin 😖😰 ehrlich? Ich werd verrückt.
Moment, ist das nicht der flotte Otto?Ich kenne es als flotte Lotte.
Also Lotte alleine finde ich gut, nur flotte Lotte würde ich sie nicht nennen

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!