Nach Läufigkeit immer Scheinträchtig?
-
-
Hallo,
ich habe ganz oft gehört das eine Hündin nach der Läufigkeit IMMER Scheinträchtig sind... Nun meint eine Frau, sie meint sie weiss alles und manches weiss sie wirklich und manches nicht... (z.B. glaubt sie an Welpenschutz, obwohl jeder weiss, dass das nur für das eigene Rudel gilt.. naja egal...)
Nun zu meiner Frage... da meine Oxana sehr früh läufig geworden ist 7 Monate (für eine Dogge sehr früh) habe ich jetzt eine allgemeine Frage, sind Hündinnen nach der Läufigkeit wirklich immer Scheinträchtig???Ganz Liebe Grüße
und
Danke für Antworten
StarryEyed - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nach Läufigkeit immer Scheinträchtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, ich kann dir die Antwort ganz einfach nud schnell beantworten,....
manche hündinnen neigen zur scheinträchtigkeit nach der läufigkeit, wie bei einer bekannten die hündin. sie ist darauf hin kastriert worden, weil das nur nch stress für den hund und ihre familie war.
und es gibt welche, zb wie meine, die war noch nie nach der läufigkeit scheinträchtig, sie wird jetzt 4 jahre....

also sehe es so , manche ja und manche nein.
-
Danke...
vielen Dank für die shcnelle Ant5wort -
Meine Hündin wurde bis jetzt auch nach jeder Läufigkeit Scheinträchtig und bekam auch Milch.
Bis jetzt haben wir noch abgewartet, ob es vielleicht nach der nächsten Läufigkeit besser wird, oder die Scheinträchtigkeit mal ausbleibt, war aber leider nicht so.
Inzwischen ist sie dreieinhalb Jahre alt und unsere Tierärztin rät uns auch zur Kastration.
-
Hormonell gesehen ist eine Hündin nach der Hitze immer trächtig, sie spult rein von den Hormonen das gesamte Programm ab, egal ob sie gedeckt wurde oder nicht. Daher muss man beim Hund ja auch so lange warten, bis man eine Trächtigkeit feststellen kann. Ein Bluttest ergäbe immer eine Trächtigkeit.
Ob eine Hündin nun sichtbare Symptome zeigt, das ist dagegen individuell verschieden.
LG
das Schnauzermädel -
-
Danke für die Aufklärung
-
jop genau hormonell gesehen wird jede Hündin scheinträchtig, da wie bei einer richtigen Trächtigkeit das Hormon Progesteron steigt, 60 Tage nach der Läufigkeit ist es in beiden Fällen etwa gleich hoch.
Aber nicht jede Hündin zeigt auch Symptome einer Scheinträchtigkeit, daher denken immer noch viele, dass nicht jede Hündin scheinträchtig wirdhab hier 2 von der Sorte, eine die nach der Läufigkeit ihren Muttertrieben freien Lauf ließ und die andere ist mit etwas einbildung ein winziges bisschen verschmuster, aber sonst völlig relaxed
-
Unsere TÄin hat mir auch erklärt dass auf eine Läufigkeit immer eine Scheinschwangerschaft folgt. Nur gibt es eben Hündinnen, bei denen man dies überhaupt nicht bemerkt.
-
Bei meiner Hündin hat man die Scheinträchtigkeit in jungen Jahren fast gar nicht bemerkt. Jetzt ist sie 14 Jahre alt und man merkt sie sehr stark. Laut Aussage meiner Tierärztin ist das der normale Verlauf.
Sie bekommt deshalb bei Auftretender Scheinträchtigkeit einige Tage ein Hormonpräperat, das sie zum Glück sehr gut verträgt und die Scheinträchtigkeit zurück gehen lässt, so dass sie nicht unter den Symptomen leiden muss.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!