• Hallo zusammen,


    vor 4 Wochen ist unser Hund bennie gestorben, er fehlt mir so sehr. 13 Jahre war er ein Familienmitglied. Wir hatten ihn aus den Tierheim geholt. Jetzt bin ich so oft ich kann im Tierheim. Dort gibt es eine Hündin die aus der sogenannten "Steinwandaffäre" stammt. Sie ist ungefähr 2 Jahre alt und kennt weder Mensch noch Tier. Ich versuche jetzt Kontakt zu ihr zu bekommen. Habe mich sofort in sie verliebt. Oft sitze ich Stunden in dem Zwinger und spreche mit ihr. Heute kam sie schon ganz nah zu mir. Sie hat so viel Angst und zieht sich sofort wenn sie erschrickt in die Hütte zurück, in die letzte Ecke. Meine Frage an Euch, wenn sie zu mir Vertrauen entwickelt wäre es dann nicht schlimm für sie wenn ich sie nicht heim holen kann? Durch eine berufliche Veränderung bin ich so 8-10 Stunden nicht zuhause, das wäre doch nicht gut. Mir geht es im Augenblick einfach darum sie an Menschen zu gewöhnen und ihr die Angst zu nehmen. Noch keinen Tierheimmitarbeiter hat sie so dicht an sich gelassen wie mich. Soll ich weiter machen oder aufhören? ich habe nur Angst das sie dann nie aus dem Tierheim kommt wenn sie weiter so alleine ist und niemanden an sich ran lässt.


    Danke für Eure Hilfe
    bennie

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Brauche Rat* Dort wird jeder fündig!


    • :winken:


      Ich denke es ist wichtig das der Hund überhaupt erstmal vertrauen zu einem Menschen aufbaut. Wie du sagst kennt sie weder Mensch noch Tier! Ich hoffe wenn er die erfahrung macht das Menschen ihm nichts tuen wird er vielleicht auch schneller auf andere Menschen zu gehen.



      Aber ob meine Meinung richtig ist weiß ich nicht, ich würde mich weiter um sie kümmern.


      Gruß Gina

    • Hi Bennie,


      also erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du dich so dermaßen um die Hündin bemühst :gut:
      Ob es möglich ist, sie zu sozialisieren, kann ich nicht beantworten.
      Allerdings scheinst du schon einen guten Draht zu ihr zu haben.
      Ich stelle mir das sehr schwierig vor, erst hast du alle Zeit der Welt, kümmerst dich täglich stundenlang um sie, erlangst ihr Vertrauen.......
      und dann, mußt du sie 8-9 Stunden alleine lassen.
      Ich möchte nicht vorurteilen, aber ob sie das versteht? Ob das realisierbar ist ?
      Sei mir nicht böse, ich weiß, wie das ist, wenn man sich ausgerechnet in "den Hund" verliebt, aber kannst du das alles in den Griff bekommen?


      Trotzdem nochmal: Ich finde deine Anstrengungen wirklich bewundernswert!


      Liebe Grüße
      Silke

    • Hallo Miss Twister,


      nein, so gerne ich sie bei mir hätte, mir ist klar das ich ihr dies nicht zumuten kann. 10 Stunden alleine im Haus geht einfach nicht. Es wäre für mich schön wenn sie Vertrauen aufbauen würde um dann in ein schönes Zusause gehen könnte. Es wird mir wahrscheinlich sehr schwer fallen, aber mir ist nur Naike, so heisst die Damen wichtig.


      Danke für die Antworten.


      Liebe Grüsse
      bennie

    • Ich denke, dass Dein Annähern an den Hund nicht schädlich ist. Wenn das der Fall wäre, dann wäre doch jegliche Tierschutzarbeit mit anschließender Vermittlung falsch.


      Du tust nichts anderes als dem Hund zu zeigen, dass nicht alle Menschen "Monster" sind, sondern das es auch unter den Menschen noch ein paar Exemplare gibt, denen sie vertrauen kann.


      Wenn sie zu Dir vertrauen fasst, dann haben eventuelle Interessenten auch die Chance irgend wann das Vertrauen von ihr zu bekommen.


      Mach weiter, Du tust ihr nur gut und hilfst ihr wieder Vertrauen zu Menschen zu fassen.


      Schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich um solche Schätze kümmern.


      Danke
      agil

    • Noch mal hallo Bennie,


      bewundernswert deine Einstellung!!!


      Ein wirklich realistischer Tierfreund!!! :bindafür:
      Von deiner Sorte sollte es mehr Leute geben!!!


      Jedenfalls finde ich dein Engagement und deine Bemühungen bewundernswert !!


      Du wirst auch einen Hund finden, der zu dir passt !!! Da bin ich mir ganz sicher!!


      Viel Glück
      Silke

    • Hallo,


      vielen Dank für die lieben zeilen von euch, es ist sehr schwer ohne unseren Bennie. Gerne würde ich auch einen Problemhund ein zuhause geben, vielleicht finde ich ja mal einen der alt ist und für diese Zeit alleine bleiben könnte. Ich zerbreche mir schon den Kopf darüber wie ich es anstellen kann einen Hund zu uns zu holen. Aber ich traue den Menschen auch nicht so und möchte keinen meinen Hund anvertrauen. Deshalb werde ich wohl warten müssen bis ich in Rente bin, leider. Meine Freizeit werde ich wohl zukünftig im TH verbringen. Dort sind soviele liebe Hunde.


      Liebe Grüsse
      bennie

    • Hallo Bennie ! Deine Zeilen haben mich tief berührt. Wir mussten unsere geliebte Kira vor drei Jahren einschläfern lassen , sie hatte Leber und Milzkrebs, war nichts mehr zumachen. Kira ist immer bei uns,sie ist im Garten begraben. Kira war ein Schäfer-Colliemix. Ich finde es toll von dir , dass du dich so sehr um diesen Hund im Tierheim bemühst. Frage doch mal nach, ob du mit dem Hund ,der schon vertrauen zu dir hat GASSI gehen darfst.Ich glaube,er und du ihr werdet gute Freunde. Ich wünsche dir und dem Hund viel Glück!!!! einen lieben gruss von stubsi :freude:

    • Ich finde es ganz toll wie du dich um diesen Hund kümmerst... :respekt:
      Ich muss zugeben ich habe nach dem Namen gegoogelt und den Hund gesehen... sehr süß und ich kann verstehen das du dich auf den ersten Blick in sie verliebt hast. Viel Glück und Kraft wünsche ich euch beiden.


      Mach auf alle Fäller weiter!
      :flehan:

    • :winken:


      hab mir auch gerade mal die Beschreibung angeschaut! Was fuer ein entzueckender Hund!


      Und Dir wuensche ich viel Erfolg bei Deiner Tierschutzarbeit, toll, dass Du dies in Deiner Freizeit machst!


      Ich glaube, jede Zuwendung, jeder Kontakt und jedes bisschen Liebe ist ein Bonus fuer Naike, mach Dir keine Sorgen bzgl. spaeterer Vermittlung. Sie wird sich gut im neuen Heim einleben, wenn Du sie sozialisierst.


      Hoffe, dass jemand ein liebes Zuhause fuer sie hat.


      Alles Gute!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!