Mops attackiert!
-
-
Hallo leute,
mein hund ist gestern auf einen mops losgegangen. also er hat nicht zu gebissen aber meiner meinung nach völlig überreagiert.
ich kann mir überhaupt nicht erklären warum er so giftig auf den kleinen mops war. mein hund ist zum glück gut auf eine pfeifen konditioniert und konnte ihn aus dieser situation herauspfeifen. bevor ich jedoch pfeifen konnte hat der besitzer des mopses meinem hund schon eine verpasst also zugehauen! :/Das komische ist das er mir, bei begegnungen mit möpsen auch so angespannt vorkommt mit aufgestellter bürste.
naja lief also echt blöd gestern.Jazz ist meines erachten ein gut sozialisierter hund. von klein auf hat er viel kontakt zu hunden gehabt und weiterhin natürlich. Auch möpse hat er mal kennengelern, aber so ein überreaktion mitder hätte ich nicht gerechnet.
hat jemand ne idee woran es liegen könnte ?vielleicht an den lauten atemgeräuschen die möpse von sich geben? verwechselt er das vielleicht mit einer drohung?
Und was soll ich jetzt tun???
-
24. Oktober 2010 um 16:38
schau mal hier:
Mops attackiert! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja, ich hab eine Idee woran das liegt. Ich habe nämlich einen Mops.
Manche Hunde mögen einfach keine Knautschgesichter.
Das faltige Gesicht wirgt auf sie wie ein knurrender Hund, da Schnaufen mancher Möpse tut sein Übriges. Die nach oben gedrehte Rute wirkt ebenfalls auf manche Hunde bedrohlich.
Auf dem Hundeplatz gab es auch mal einen Hund, der mit Knautschgesichtern so gar nicht konnte. Wegen seinen regelmäßigen Angriffen haben wir damals die Hundeschule gewechselt.

-
hallo janat
das ist aber hart, das ihr die hundeschule wechseln musstet obwohl ja eigentlich der andere hund ein fehlverhalten gezeigt hat.
konnten euch die trainer denn nicht helfen, die beiden an einander zu gewöhnen? es muss doch ne möglickeit geben das mit meinem hund zu trainieren, damit er nicht weiterhin denkt das möpse gemeingefährlich sind...
gruß jacky -
mhm Alanna reagiert bei Hunden mit blauen Augen so extrem...und bei kupierten Hunden bzw Hunden mit kurzer Rute. Sie braucht Hunde die WISSEN wie sie mit Artgenossen kommunizieren müssen.
Boxer mögen wir beide nicht (hab da schlechte Erfahrung - verteufel auch nicht die anderen Boxer nur ich selber hab Bammel und das überträgt sich dann auf Alanna
)Alles was stoisch und der Kommunikation beraubt wurde...da reagiert sie unsicher und dementsprechend böse.
Alles was wedeln kann, Öhrchen anlegen kann usw... okay da entscheidet dann die berühmte Sympathie

-
Das kenne ich leider auch. Blacky ist mir vor kurzem aus dem Auto gesprungen und sehr garstig auf einen Mops zugestürmt. Er ist gut sozialisiert und verträglich, aber bei schnaufenden Möpsen und Bulldoggen hat er echt Probleme. Er hat dem Kleinen natürlich nichts getan, aber der arme Kerl wußte im ersten Schreck gar nicht wie er sich vor lauter Unterwürfigkeit noch kleiner machen kann. Dabei trainieren wir immer mal mit der Nachbarbulldogge, aber irgendwie versteht er diese Art schnorlchende Knautschgesichter nicht. Aber wir üben weiter und viele hier sind sehr verständnisvoll, da ich wirklich was verändern will. Wenn allerdings ein Knautschi Angst hat machen wir einen Bogen.
-
-
Unser Max (Westie) ist ja selbst kaum viel größer als ein Mops, aber auf einen solchen ist er das erste Mal in seinem Leben RICHTIG losgegangen und hat ihn sogar im Nacken gepackt. Wir waren total erschrocken. Wenn wir jetzt diesen Mops von weiten sehen stellt Max schon die Bürste auf. Wir müssen ihn ganz schnell an die Leine nehmen und ausweichen... sonst geht er wieder auf ihn los
Max mag von Haus aus nicht so gerne schwarze Hunde (der Mops ist schwarz) und vll. hat er jetzt mal einen schwarzen Hund in "seinem Format" getroffen, welcher jetzt ausbaden muss, was die Großen ihm zugefügt haben (jup... hat er schon Ärger bekommen und natürlich den viel kürzeren gezogen). Keine Ahnung... tut mir nur für den Mops leid!!! Loulou drehte "kläffender Weise" (wie ich dies gekläffe hasse) wesentlich doller durch als sonst... irgendwie hatte (hat) dieser Mops etwas an sich was die Beiden sehr irritiert hat. Zum Glück ist dem Mops nichts passiert... außer Streßfellausfall. Da waren wir sehr froh drum!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!