Hund macht mich wach um dann selbst zu schlafen *grr*

• Tja wie soll ich bloß anfangen :???:
    Also ich schlaf auf einem Hochbett wo meine Marymaus nicht hochkann, weil die Treppe einfach zu steil ist. Mary schläft eigentlich im Wohnzimmer auf ihrem Platz. Es sei denn sie bequemt sich ins Schlafzimmer und lümmelt sich da irgendwohin.
    Seit einigen Tagen fiebst und krakelt Mary frühs (immer unterschiedliche zeiten) immer so herum das wirklich jeder wach wird. Gut kein Thema, wer raus muss, muss sich eben irgendwie bemerkbar machen.
    Nur blöd wenn Madame sich beruhigt in ihr Körbchen legt und locker nochmal 2Stunden pennt, wenn ich aufgestanden bin. Hab sie natürlich auch schon geweckt und bin mit ihr raus, denn ihre Weckaktion soll ja nicht tatenlos meinerseits bleiben. Nur wirklich raus will sie nicht.
    Wisst ihr vielleicht warum sie mich weckt um dann seelenruhig weiter zuschlafen? Und wie gewöhn ich es ihr wieder ab, denn Tür zu im Schlafzimmer kommt eigentlich nicht in Frage, nicht das wirklich mal was ernsthaftes ist.

• Als ich Kalle seinerzeit übernommen habe (mit 7 Monaten), war's auch so. Er machte immer so gegen 4h Theater. Wenn ich dann mit ihm raus bin, war aber nix. Bis ich auf den Trichter kam, dass er schlicht einsam war. Habe ihn dann einfach im Bett in meinen Arm genommen, und wir konnten beide wieder friedlich schlummern.

• Wie ist das denn, du stehhst auf, streichelst sie ne Runde und während du dich anziehst legt sie sich wieder hin? :???:

• Zitat

Wie ist das denn, du stehhst auf, streichelst sie ne Runde und während du dich anziehst legt sie sich wieder hin? :???:

ja so kann man das formulieren, mittlerweile streichel ich sie schon nicht mehr sondern ignoriere sie...

• Zitat

..., dass er schlicht einsam war. Habe ihn dann einfach im Bett in meinen Arm genommen, und wir konnten beide wieder friedlich schlummern.

Naja gestaltet sich bei uns schwierig denn einen 30kg Hund aufs Hochbett rauf und wieder runter zu tragen, krieg ich einfach nicht hin.
    Hinzu kommt, dass mein Freund im Wohnzimmer auf dem Sofa schläft (weil es ihm auf dem Hochbett zu ruhig ist, egal andere geschichte) und der wird in Ruhe gelassen.. also einsamkeit fällt wohl aus..

• Tja was im Hund genau vorgeht wird dir wohl niemand sagen können. Vielleicht fühlt sie sich halt grad ein bisschen "knätschig" und macht deswegen ein terz oder vielleicht ist sie sich auch nicht sicher od du noch da bist :roll:

Ich weiß ja nicht wie alt dein Hund ist, aber vielleicht ist es auch ein überbleibsel der stubenreinheit...

Ich würde es einfach ignorieren und weiter pennen ;)

• Ich hab das gleiche Problem. Cheto kommt morgens auch zu mir und wenn ich dann aufstehe legt er sich mitten in den Weg auf den Rücken und will gekrault werden. Beim Kraulen schläft er dann wieder ein.
    Wenn ich ihn ignoriere geht er dann nach ca. 10 Minuten zu meinem Freund auf die andere Bettseite und "nervt" ihn.

Er macht das auch wenn ich schon mit ihm draußen war und ich mich noch ne Runde aufs Ohr hauen möchte...
    Vielleicht hat er den Rhythmus der Woche so drin, dass er am WE auch um halb 7 aufstehen möchte. Vielleicht ist ihm aber auch einfach nur langweilig und möchte Aufmerksamkeit, der kleine Rudelchef :headbash:

Bin auch auf weitere Antworten gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!