Welcher Hund passt am besten zu uns
-
-
geht doch einfach mal ins nächstgelegene tierheim,guckt euch um und geht mal mit dem einen oder anderen zum kennenlernen spazieren,evtl ist ja was dabei.ich hab hier z.b. nen mischling der alle eure kriterien erfüllen würde also evtl ist nen mischling ausm tierheim das richtige
lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Werde mal im netz alle tierheime im Umkreis durchschauen und dann meinen eltern berichten
Vielen dank
-
Zitat
Ja, ich rate von "Privatzuchten" ab. Wie gesagt, für mich sind das Vermehrer, Leute, die ohne Sinn und Verstand irgendeinen Rüden über irgendeine Hündin drüberlassen...und dabei noch ne Menge Kohle machen. Grad erst war hier wieder ein Thread, Hund vom Vermehrer, und was ist, er hat wohl Würmer...
Beim TH stimme ich dir auch völlig zu. Meiner ist aus dem TH, ein Welpe ist nicht in Frage gekommen, und es ist wirklich ein schönes Gefühl!
Wichtig ist, dass ein Hund aus dem Tierheim im neuen Zuhause nicht betüddelt, also nicht wegen seiner vielleicht schlechten Herkunft bedauert wird. Solche Hunde können nämlich schnell zu kleinen Tyrannen mutieren :-)
Klare Regeln, Geduld und Konsequenz ist eine gute Mischung, die jedoch gleichermaßen von allen Familienmitgliedern eingehalten werden sollte.
Guckt doch einfach mal hier:
http://www.zergportal.de
oder Du nutzt gleich die Detailsuche:
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde_Suchen
wo Du nach bestimmten Kriterien suchen kannst.
Ganz zum Schluss kannst Du wählen, ob der Hund bereits bei einer Pflegefamilie leben soll. Das hat gegenüber dem Tierheim oft den Vorteil, dass der Hund viel besser beschrieben werden kann, weil er rund um die Uhr mit der Familie zusammenlebt.Viel Spaß beim "Stöbern" ;-)
Doris
-
Der Hund wird ja später bei deinen Eltern bleiben, im Endeffekt, finde ich, müssen sie auch entscheiden...was sagen sie denn zum Tierheim-Plan?
-
Habe heute abend mit meiner mutter geredet,sie hätte nichts dagegen einen Hund aus dem tierheim aufzunehmen.
Jedoch muss ja auch "der" hund in einem Tierheim sein.
Also heisst es ab jetzt mal mehrere Tierheime abklappernDer bichon frise hat uns sehr angetan,meiner meinung nach sind wir genau nach so einem fröhlichen zeitgenosse auf der suche ,oder irre ich mich da als laie ?
Joggen gehen kann man wohl mit so einem nicht gehen ? (was keineswegs tragisch wäre)lg
-
-
Hallo,
wenn ihr auf der Suche nach einer bestimmten Rasse seid, der Hund aber aus dem Tierschutz kommen soll, dann könnten doch auch die jeweiligen Tierschutzseiten interessant sein. Die meisten Rassen haben doch eine "... in Not" - Organisation, die heimatlose Tiere vermittelt. Ansonsten fällt mir noch das Zergportal ein, die haben grad auch einen Bichon Frise und einen ziemlich netten Bichon Frise - Mischling auf ihrer Seite.
Viele Grüße
Meike -
Danke für den tipp !
Vielen Danklg
-
Super! Ein Tierheim-Hund weniger (in Zukunft).
Was ich bei der ganzen VDH/Vermehrer-Diskussion am Interessantesten finde (und tatsächlich nicht wusste, bevor ich dieses Forum entdeckte), ist, dass viele Billigwelpen aus fiesesten Bedinungen kommen, die Hündinnen als Gebärmaschinen herhalten müssen und die Welpen oft krank sind (abgesehen von der ethischen Seite).
Kannst auch mal bei adoptiere.de gucken. Im zergportal kannst natürlich richtig nach Rassen usw. suchen.
Berichte mal weiter - vielleicht ist es ja bald ein Hundchen aus dem Tierheim im Nachbarort. -
Habe heute wieder mit Eltern geredet und sie sind von dem Wesen des Bichon Frises begeistert.. hallt ein knuddelbär
Mein Optimismus wurde bisschen getrügt,sie wollen sich erst ein hund zur winterzeit/frühjahr zulegen weil noch ein paar arbeiten im und ums haus erledigt werden müssen
Ist vielleicht besser weil man ihm dann noch mehr aufmerksamkeit schenken kannlg
-
Das ist doch keine schlechte Zeitplanung - bis der richtige Hund gefunden ist, das dauert eh lange
Also: sucht weiter, schaut euch in Tierheimen und, guckt schon mal nach Hundeschulen, informiert euch weiter über Futter etc...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!