Welcher Hund passt am besten zu uns
-
-
Ok darüber muss ich mit meiner Mutter mal reden ,Danke
Nein ,uns ist es bewusst das man mindestens 2-3 mal am Tag mit ihm laufen gehen muss. Mit ruhig habe ich gemeint ,ob er einer ist der abends in seinem Körbchen liegt und *chillt* oder ob er runden ums Sofa rennt.
Oder liegt das bei allen rassen daran wie sehr sie ausgelastet sind.Hat zb ein Dalmatiner, Pudel etc ein gleichen lauftrieb wie ein Beagle oder ähnliche ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welcher Hund passt am besten zu uns schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mit so nem Wadenbeißer könntest du natürlich nicht ein paar Kilometer joggen gehen.
Ich würd über den Labrador nachdenken .Klar können "Wadenbeißer" auch mit zum Joggen - wieso nicht? Klar, nicht von jetzt auf gleich, nicht, wenn sie noch nicht erwachsen sind, aber sonst steht dem nichts im Weg.
Ein Labrador kommt meiner Meinung nach nur in Frage, wenn die Familie ihn auch auslasten will. Mit Dummytraining, Suchspielen etc. Weiter ist ein Labbi nun ja wirklich viel, aber ruhig ist er nun mal so gar nicht.
-
Zitat
Ok darüber muss ich mit meiner Mutter mal reden ,Danke
Nein ,uns ist es bewusst das man mindestens 2-3 mal am Tag mit ihm laufen gehen muss. Mit ruhig habe ich gemeint ,ob er einer ist der abends in seinem Körbchen liegt und *chillt* oder ob er runden ums Sofa rennt.
Oder liegt das bei allen rassen daran wie sehr sie ausgelastet sind.Hat zb ein Dalmatiner, Pudel etc ein gleichen lauftrieb wie ein Beagle oder ähnliche ?
Dir ist aber schon klar, dass jeder Hund mind. 2 Stunden raus muss? Auch ein Kleiner?
Ob dein Hund daheim ruhig ist, liegt natürlich auch dran, wie er ausgelastet wird - siehe oben. -
Zitat
Mit so nem Wadenbeißer könntest du natürlich nicht ein paar Kilometer joggen gehen.
Bei uns lebt derzeit eine Cairn Terrier-Mix. 32 cm groß und ca. 7 kg schwer. Die ist ein Terrier durch und durch, das heißt, sie läuft und läuft und läuft :-) 10 km joggen wäre für sie sicher kein Problem.
Erziehung kommt auf den Charakter des Hundes an und sicher auch auf die Rasse. Der eine lernt schneller, der andere braucht länger. Aber von der Größe her ist es egal.
Hier gibt es grad drei Harlekinpudel, deren Halter verstorben ist:
http://www.treue-pfoetchen.de/menu/index03b.htm
Ziemlich weit nach unten scrollen.
Die drei leben auf einer Pflegestelle in Schweinfurt.
Wäre für mich definitiv eine Alternative zu einem Welpen.Viele Grüße
Doris
-
Klar ist uns das bewusst, wir hatten ne zeit lang aufen Beagle aufgepasst ,2 mal am tag gings raus
ein mal 1,5 Stunden joggen (14 Uhr ca)
Mittags viel gespielt auch mit einer Reizangel (so nennt man das oder)
und abends nochmal ne Stunde Spazieren durchs dorfBeagle wären uns um einiges zu wild ,der hat hier oftmals die bude auf den kopf gestellt
Was man noch vll erwähnen soll ist das wirn grossen garten so ca 700 m² haben
lg
-
-
Der Garten ist egal, der zählt nicht. Für einen Hund ist es alleine im Garten langweilig. Nur für die Stubenreinheit ist er praktisch. Ansonsten musst du trotzdem 3 Mal täglich Gassi gehen.
Möchten deine Eltern den Hund denn behalten, wenn ihr auszieht?
-
Zitat
Sowas kann ich mir durchaus vorstellen ,meine eltern wohl auch
Aber über 300 km (btw ich wohne 66424) sind arg weit.
Ich duruchstöbere die ganze zeit auch diverse tierheim-homepages der umgebunglg
-
Ich glaub kaum das man mit einem Mops 10 Kilometer Joggen
kannst. Labrador ist mir nur eingefallen weil der ein ziemlich guter Familienhund ist. Wenn du einen sehr ruhigen Hund suchst dann hol dir einen Leonberger oder so etwas ähnliches . Koggen kannst Du mit dem aber nicht gehen wegen dem hohen Gewicht ;D -
Klar ,wir würden uns keinen Hund zulegen nur weil ich und meinen Bruder einen wollen
lg
-
Naja, auch darüber solltest du mit deinen Eltern sprechen. Für einen Welpen vom Züchter fährt man einige Stunden, und lässt auch gleich noch nen Haufen Geld dort
Ich schätze, deine Eltern würden alles zahlen?
Fahrt doch einfach mal miteinander vorbei im TH und redet mit den Mitarbeitern dort, die können euch sicher helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!