Welcher Hund passt am besten zu uns
-
-
Hallo Forum,
ich habe mich hier mal angemeldet weil wir uns bald einen Hund zulegen wollen. Nun stellt sich die Frage welcher Hund am Besten zu uns passt ,denn wir wollen uns nicht ausschlieslich aufgrund des Aussehens eines Hundes festlegen.Zu Uns:
Ich bin 16 Jahre besuche ein Gymnasium (11te) bin sehr sportlich und ein Kind der fröhlichen Natur.
Mein Bruder ist gerade 18 geworden besucht ebenfalls ein Gymnasium (12te) und ist ebenfalls Sportlich
Mein Vater ist mitlerweile glaube ich schon 41und fängt jetzt nach dem Hausumbau wieder an zu joggen (er läuft Hobbymässig Halb/-Marathon etc).
Er ist Berufstätig von morgens bis abendsMeine Mutter ist Hausfrau(51) ,will sich jetzt jedoch wo ich und mein Bruder *alt genug * sind wieder einen Job suchen (4 Stunden täglich höchstens)
Ich und mein Bruder gehen recht oft feiern, dahingegen meine Eltern kaum bzw meine Mutter nie
Haben uns vor nem Jahr ein Haus gekauft und es von innen komplett neu aufgebaut,vorher hatte es uns unser Mietvertrag nicht erlaubt ein Haustier zu halten
Soo wie suchen einen Hund der natürlich sehr sehr verschmust ist ,er sollte nicht allzu gross sein und nicht soviel Haaren bzw kein allzu langes Fell haben.
Trotz der sportlichen Akitivität der Familienmitglieder wünschen wir uns einen Hund der zwar auch mal mitjoggen kann, jedoch nicht abends die Bude abreisst weil er zuviel Power hat.(Mitjoggen etc muss kein muss sein )
Ihm sollte es nicht schwer fallen allein zu sein (aller höchstens 4 stunden)Das wäre unsere Vorstellung unter dem "perfekten" Hund für uns
Was für Hunderassen würdet ihr in betracht ziehen
Liebe grüsse und ein schönes Wochenende
Philipp
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welcher Hund passt am besten zu uns schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, es wird nen Familienhund?
Und wenn du und dein Bruder irgendwann auszieht? Bleibt der Hund dann bei deinen Eltern?
Ist ja alles wichtig, denn dann muss der Hund ja besonders zu ihnen passen und ihr werdet ja vermutlich nicht die nächsten 15 Jahre noch alle zusammen wohnen
An sonsten kommen viele aktive Hunderassen in Betracht, ich hab spontan nen Dalmatiner im Kopf.
mittelgroß, haart nicht übermäßig viel, hat kurzes Fell, ist aktiv, läuft sicherlich gerne beim Joggen mit ...was wollt ihr denn sonst noch machen?
oder solls nen reiner Laufbegleithund werden? -
Es soll wohl ein Welpe werden?
Das Alleinebleiben für 4 oder 5 Stunden sollte kein großes Problem sein, wenn der Hund es ordentlich lernt. Das dauert seine Zeit, einige lernen langsamer, andere schneller. Bei einem Welpen würd ich aber ein paar Monate einplanen dafür.Zwecks den Haaren, das ist ein Trugschluss. Kurzhaarige haaren nämlich wie Sau, dazu hängen sich die winzigen Haare überall fest und pieksen...da sind lange Haare fast praktischer. Mich persönlich stören die kurzen Haare aber auch nicht, ist halt so mit Hund - da liegt halt Fell rum
So wie ich das verstanden habe, such tihr einen eher ruhigen Hund zum Spazierengehen, ab und an mal joggen? Kein Jagd-, Schutz-, Wachtrieb?
Was stellt ihr euch so vor, mit dem Hund täglich zu machen?
-
Zitat
An sonsten kommen viele aktive Hunderassen in Betracht, ich hab spontan nen Dalmatiner im Kopf.
mittelgroß, haart nicht übermäßig viel, hat kurzes Fell, ist aktiv, läuft sicherlich gerne beim Joggen mit ...Dalmatiner haart nicht übermäßig viel
?
Also die zwei, die ich kenne, haaren schlicht und ergreifend wie Sau :-) das lässt sich nicht freundlicher umschreiben.
Diese ekligen kurzen Stakselhaare blieben in der Couch und überall in meinen Klamotten hängen - schrecklich ;-)
Ich finde Dalmatiner toll, keine Frage. Aber alleine wegen dieser Millionen kurzer Haare, die sich in alles reinpieksen würde ich keinen wollen.
Ein Pudel? Agile Wesen, die gerne lernen. Können Jogger begleiten, haaren so gut wie nicht, es gibt sie in vielen Farben und mehreren Größenl. Mit normaler Schur sehen sie auch nicht affig aus.
Viele Grüße
Doris
-
Huhu ,
ich würde auch vom Dalmatiner abraten ,wenn die vielen Haare stören ,kenne selbst einen ,wenn man weiße Sachen trägt ,hat man die schwarzen Haare dran und wenn man schwarze Sachen trägt ,sind die weißen Haare .
Sie haaren wirklich extrem^^Ich denke ,das mehrere Rassen in Frage kommen würden ...
Zbs.-Kurzhaarcollie (die müssen aber auch ausgelastet werden ,evt.Hundesport)
-Pudel
-Golden Retriever ?
-Labrador (haaren aber auch).....
.......
-
-
Ich bräuchte da noch ein paar mehr infos, was denn vom Hund charakterlich verlangt wird
Ausserdem solltet ihr wirklich für die nächsten 10 Jahre überlegen ob ein Hund in euren Tagesablauf passt! Du und dein Bruder macht ja bald Abi, d.h. also Streß... Können sich dann deine Mama und dein vollberufstätiger Vater um den Hund kümmern? Was ist wenn ihr auszieht? Soll der Hund dann bei eueren Eltern bleiben? Wenn ja dann müssen sich vorallem deine Eltern überlegen welcher Hund sie anspricht...
Verschmust sein ist eine Sache des Charakters und Alleinbleiben muss manchmal erst gelernt werden...Wie groß/klein sollte er den sein 30/50cm?
Sollte es lieber ein älterer Hund oder ein Welpe sein? -
Nach euren bisherigen "Wünschen" würd ich Kleinpudel sagen. Da ist dann aber eine regelmäßige Schur notwendig.
-
Hi,
rein von der Optik her schwebte uns ebenfalls ein Dalmatiner im Kopf rum und an dem Kriterium *haaren* wirds im endeffekt wohl nicht scheitern ,wenn ihr versteht was ich meine.Ob es ein Welpe oder ein ausgewachsenes Tier werden soll weiss ich noch nicht, mir persönlich würde ein ausgewachsener Hund nur dann zusprechen,wenn ich weiss wir haben ihn gerettet (zb aus dem Tierheim oder aus einer gewalttätigen Familie )
Was denkt ihr ? Wie sieht ihr das mit Bindung ,gibts da ein unterschied ob man den Hund von klein aufzieht ,oder ihn ausgewachsen käuft.
Is kleinpudel ne rasse oder ne Gattung
?
ein bekannter von mir hat einen Bichon frise der meiner familie und mir ebenfalls zugesprochen hatte als wir ihn sahen.
Solch recht kleine hunde ,kann man da sagen das sich leicht zu erziehen sind und eher ruhige Hunde sind ?lg
-
Zitat
Ob es ein Welpe oder ein ausgewachsenes Tier werden soll weiss ich noch nicht, mir persönlich würde ein ausgewachsener Hund nur dann zusprechen,wenn ich weiss wir haben ihn gerettet (zb aus dem Tierheim oder aus einer gewalttätigen Familie )lg
Ob es ein Welpe wird oder nicht, solltet ihr danach entscheiden, wie viel zeit und Nerven ihr habt
Wie gesagt: Ein Welpe kann nicht 4 Stunden alleine bleiben, das dauert Monate. Du und dein Bruder seid ja in der Schule, oder? Deine Mutter würde sich hauptsächlich um den Hud kümmern? Dann solltest du sie fragen, ob sie einen Welpen will. Was konkret heisst: Alle 2 Stunden raus, nach den Essen, Spielen, Schlafen raus, Alleinebleiben trainieren, erste Kommandos trainieren, Beisshemmung trainieren (und Zwicken des Welpis ertragen...), in die Welpenschule gehen etc.
Möchte deine Mutter das? Möchtet ihr das?Für die Anschaffung kämen für mich nur 2 Möglichkeiten in Frage: Ein seriöser Züchter (VDH) oder das Tierheim/Tierschutzorganisationen. Von Privat wär mir persönlich zu unsicher.
ZitatWas denkt ihr ? Wie sieht ihr das mit Bindung ,gibts da ein unterschied ob man den Hund von klein aufzieht ,oder ihn ausgewachsen käuft.
Belli kam mit 4 Jahren zu mir und hat eine wunderbare Bindung zu uns. Ich seh da keine Probleme.
ZitatSolch recht kleine hunde ,kann man da sagen das sich leicht zu erziehen sind und eher ruhige Hunde sind ?
Kleine Hunde, große Hunde...alle sind mehr oder weniger schwer zu erziehen
Man muss sich ja keinen sturköpfigen Terrier anschaffen...ein Pudel ist da bestimmt einfacher.
Was verstehst du unter "ruhig"? Grad Welpen sind erst mal alles, aber ruhig sind sie nicht. Prinzipiell brauchen kleine Hunde genauso Auslauf und Auslastung wie große Hunde auch. 3 Mal am Tag für je 15 Minuten raus reicht keinem. Z.B. die genannten Pudel sind sehr intelligent und sollten entsprechend gefördert werden. -
Erziehen muss man die natürlich auch
Ich weiß aber nicht ob das jetzt einfacher ist oder nicht .Mit so nem Wadenbeißer könntest du natürlich nicht ein paar Kilometer joggen gehen.
Ich würd über den Labrador nachdenken . - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!