Meine Tierschutz- und Perrera Arbeit
-
-
Hier überschlagen sich echt die Ereignisse...und langsam hoffe ich, dass ich noch alles zusammen kriege...die Nachbearbeitung ist fast anstrengender als die Arbeit auf Malle...echt..
okay, weiter gehts...freu mich so dass ihr alle mitfiebert und es euch interessiert, was aus den Hunden wird...
zwischen all den Perreratagen fragte uns dann Susanne, ob wir es schon wussten...FIPSY DURFTE AUF PFLEGESTELLE FLIEGEN
Wir waren alle völlig platt. Angsthunde bleiben oft lange und wir alle hatten Fipsy mit ihrer Angst und gleichzeitig ihrem Mut so ins Herz geschlossen, dass uns schon davor graute, sie zurückzulassen, wo sie doch gerade Vertrauen gefasst hatte.
Tja, und da ließen wir es uns nicht nehmen, die Paten ins Glück zu seinZumindest für die Strecke von Ses Salines bis Palma. Die kleine Maus kannte uns schliesslich und so wollten wir sie wenigstens so lange begleiten können.
Man denkt diese Fahrt ist ja von reinen Glücksgefühlen begleitet, aber dem ist nicht so. Einerseits lacht das Herz, wenn man von der Perrera wegfährt und weiss das Fipsy NIE wieder in diese zurückkehren muss und andererseits weiss man, dass der Flug für sie nicht einfach wird und sie dann völlig allein ist.
Ich habe das alles Rebecca machen lassen, weil sie am meisten in Fipsy verliebt war.
Die liebe Susanne hatte Fipsy ausreisefertig gemacht...und es war mir eine Ehre, dass sie eines meiner gespendeten Geschirre trug
Uploaded with ImageShack.us
Sie weiss noch nicht, was vor ihr liegt und dass sie nie zurückkehren wird...
Auf dem Schoß von Leidensgenossin Rebecca:
Am Flughafen zitterte die Kleine dann wie Espenlaub...aber Rebecca gab ihr Kraft. Ich sagte ihr sie solle keinesfalls hinschauen wenn der Hund die Rampe des Frachtgepäcks runterfährt...sondern den letzten schönen Moment in Erinnerung halten. Gerade bei Angsthunden ist es, als sitze man selber in der Kiste...
Hier wird die kleine Fipsy verschnürt...die Mitarbeiter am Flughafen waren sehr sehr nett...
Und dann war sie weg...und wir eine ganze Weile ohne Worte...
Obwohl ja alles gut wurde...ich war trotzdem heilfroh als sie endlich wieder gelandet war...hier geht mein Dank auch an Birgit und Doris, die Flugpatinnen und Freundinnen der Pflegemama von Fipsy. Nicht zuletzt ihnen war es zu verdanken dass Fipsy ausreisen durfte und heute bekomme ich täglich Post und Fotos von Birgit und Fipsy, die sie täglich im Büro sieht...es ist erst eine Woche her...aber seht selbst was die Kleine für Fortschritte macht:
Dieses Gefühl meine ich...merkt ihr es???
Naja, weiter ging es also im Perreraalltag...
neben riesigen Futtersäcken kaufen gehört das Reinigen der Zwinger und Tierarztbesuche zum Alltag. Gott sei Dank ist unser Tierarzt zwei Strassen entfernt und man kann super hinspazieren.
Mit Susanne beim Tierarzt...
Ach ja, und zwischendurch gab es da noch zwei Dogforum Helferinnen, die sich spontan auf meinen Aufruf gemeldet hatten und einmal kamen um uns absolut tatkräftig zu unterstützen...
Sie gingen lange mit viiiielen Hunden raus, spielten, streichelten und schmusten, gingen dreckig und glücklich und nahmen sich alle Zeit der Welt. Danke noch mal von ganzem Herzen euch beiden!!!
Ich mache gleich weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du mit Gefühl die Tränchen in den Augen vor Freude, dass Fipsy ausreisen durfte? :) Ich freu mich so für die kleine Maus und sie hat sich ja sooo gut eingelebt was die Fotos so zeigen
..und fast noch toller find ich, dass sich über deinen Aufruf tatsächlich helferlein gefunden haben, klasse !!
-
Ich muss jetzt einfach vorgreifen, denn die Ereignisse überschlagen sich..
ich werde trotzdem weiter unser Tagebuch einstellen, aber ihr sollt es einfach wissen:
Nachdem sich Toscas Zustand immer weiter verschlimmerte (sie lag völlig ausdruckslos in ihrer Ecke, leckte sich nur noch und wirkte völlig depressiv) verbrachte ich eine schlaflose und verheulte Nacht auf der Finca damit, all meine Freunde per SMS um Hilfe anzuflehen (hier danke ich wieder meinen Freunden, die mich aufgefangen haben), ich konnte es nicht ertragen die Insel zu verlassen und zu wissen, dass es Tosca noch weiterhin so ging...
dann kam die erlösende Antwort, auf die ich nicht zu hoffen gewagt hatte...nachdem alle meine Freunde sich die Ohren blutig telefoniert hatten...TOSCA HAT EINE PFLEGESTELLE!!!!
Sie kommt zur Freundin einer Freundin von mir, danke Vonni, danke Maike
Ich war sooo erleichtert, das kann ich in Worten nicht beschreiben.Hier seht ihr Tosca mit dem immer mutiger werdenen Tizian...
Und das schönste...MORGEN FLIEGT TOSCA
Maike freut sich schon total und hat ihr bereits einen Platz vor dem warmen Kachelofen eingerichtet...
gerade rief Elke (unsere Orga Leiterin) mich an und wollte eigentlich nur ausprobieren, ob Tosca in die Box passt...und was war? Tosca sprang sofort in die Box und wollte nicht mehr raus.Also hat Elke sie einfach jetzt mit zu sich auf die Finca genommen und Tosca darf die letzte Nacht dort verbringen. Danke Elke!
Tja, aber sie ist nicht die einzige...
Tinsel hat das grosse Los gezogen und fliegt morgen gleich mit, nach Frankfurt in eine Endstelle
Und wird begleitet von unserer süssen Mina, die auch auf eine Pflegestelle ziehen darf...
und sie hat es sooo verdient.
Tja...und dann kam ich nach Hause und bombardierte eine meiner besten Freundinnen, Nadia, mit Stina Bildern. Und...es dauerte gar nicht lange sie zu überreden...
STINA ZIEHT AUF MEINE STRASSE ZUR PFLEGE!!!
Unglaublich. Ich werde sie bald in unseren Wald mitnehmen dürfen, werde erleben wenn sie hier ankommt...ich kann es nicht glauben. Ich habe die besten Freunde der Welt...
Hier seht ihr sie mit Carlos...ich kann es nicht glauben, dass sich immer noch niemand für ihn interessiert. Es wird einfach furchtbar für ihn, weil sein ganzes Rudel ausfliegt, er hat dann so viele gehen sehen und er bleibt zurück. Das bricht mir das Herz.
Aaaaber es kam gerade ein Anruf von Elke, dass es VIELLEICHT eine Pflegestelle gibt...ich muss morgen mit ihr in Kontakt treten und bitte euch hier eindringlich um all eure Daumen!!!!! Es muss einfach klappen...
Morgen berichte ich dann weiter. Und natürlich bekommt ihr auch Pflegefotos von Tosca, Mina und Stina, Glückspilzfotos von Tinselchen seht ihr auf der HaM Seite.
Ach ja, und dann wurde uns noch gesagt, dass wir Hans (den superscheuen Bruder von Gretel) und die Omi Salome mit nach Deutschland nehmen würden...juchuuuu. Ich war sooo glücklich, meine Omi würde mit uns reisen und Hans ausgerechnet zu Tanja kommen, die einfach perfekt als Pflege und Angstabbaumami sein würde...
morgen kommen dann Berichte, die auch den schlimmen Alltag der Perrera zeigen bzw. das, was nicht nur erfreulich ist...
jetzt versuche ich schonmal die potenzielle Pflegestelle von Carlos anzuschreiben...es gilt keine Zeit zu verlieren...
-
Ach wie schön, dass sie alle noch vor dem Winter ausreisen dürfen..Ich freu mich, sehr... besonders für Mina, ich find sie einfach nur so goldig
In welche Ecke von D kommt sie denn?
-
Mina ist wirklich ein Goldstück. So verträglich, anpassungsfähig, einfach nur lustig wie sie grunzt vor Freude. Ruhig und läuft toll an der Leine, ein absolut toller Hund, den ich nur empfehlen kann...sie landet in Frankfurt, wohin genau kann ich gern rausfinden...achte auf auf Pflegestellentagebuch im HaM Forum...ich glaube, wenn ich richtig informiert bin, dass sie erstmal mit Tinsel auf eine Pflegestelle geht.
-
-
Ich freu mich so so so für die Mäuse! Fipsy hat es mir ja wirklich angetan... mann.. :) aber was ist mit Fritz?? Ich bin doch nicht gut im warten...
-
-
Indirekt, ja.
Aber noch nicht wirklich, ein Mitglied der Orga will mich informieren. -
Meike, es ist so schön, dass es Menschen wie Dich und Deine Freunde gibt.
Vielen Dank, dass Du uns weiter auf dem Laufenden hälst und uns so ein wenig das Gefühl vermittelst, dabei gewesen zu sein.
-
Ich bin schon lange stiller Mitleser und möchte dir meinen Respekt vor der Arbeit die du dort leistest aussprechen.
Durch das TH Colmar (Frankreich) habe ich selbst schon solche Zustände sehen können und kann mir vorstellen wie sehr dir jedes Mal das Herz blutet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!