Kennt jemand Rinti Nature's Balance?

  • Hallo,

    meine Frage steht ja schon oben. Eigentlich bekommt Fiete morgens RealNature NaFu vom Fressnapf aber da wir hier keine Filliale haben und ich es im Internet bestellen muß und ich Schussel zu langsam war, habe ich im Futterhaus das Rinti Nature's Balance entdeckt.

    Kostet dort allerdings 1,59 EUR pro 400 g Dose. Aber kann ich das ruhigen Gewissens füttern, wenn ich gerade mal kein RealNature im Hause habe?

    Ich kenne mich mit den empfehlenswerten Zusammensetzungen leider nicht so aus. Gibt es hierfür irgend einen Fred, in dem ich das evtl. nachlesen könnte? Habe es über die Suchfunktion leider nicht gefunden (oder ich bin mal wieder blind).

    Ach so, hier der Link zu Rinit Nature's Balance, in dem auch die Zusammensetzungen stehen http://www.finnern.de/rinti_feucht_nature-balance-dose.html

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  • Hallo,
    die Nature Balance Dosen sind schon in Ordnung. Ich selber verfüttere sie aber nicht, weil ich sie im Vergleich zum Real Nature zu teuer finde. Für meinen Geschmack hat Real Nature das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Inhaltlich sind die Dosen von Rinti aber okay.

    Zu den Inhaltsstoffen: In diesem Link (https://www.dogforum.de/ftopic61358.html) findest du viele Informationen rund ums Fertigfutter.

    LG Eva

  • Hey.

    Die Natures Balance kenn ich nicht, gibts bei uns nicht :???:
    Aber mit den Kennerfleischdosen hab ich gute Erfahrungen gemacht, die sind auch günstiger als RN.
    Bonnie frisst Rinti lieber als RN und irgendwie finde ich es optisch und vom Geruch her angenehmer als RN :)

  • Hallo Rinti-Dosen, egal welche Sorte liest sich super und scheint eine gute Verträglichkeit zu haben. Es wird auch oft in vielen Foren für mittelmäßig bis hochwertig gelobt und sogar in Online-Shops super bewertet.

    Mich stört folgendes:
    Es wird von der Finnern GmbH hergestellt. Von dort kommt auch das Trockenfutter NUTRO. Leider gab es beim Trockenfutter im Jahre 2008 einige Lieferschwierigkeiten beim Futter und es hatte sich herausgestellt, das sich im Nutro "genmanipulierte Rohwaren" befinden. Die Stellungnahme kann man hier nachlesen. http://www.nutro.de/pdf/nutro_info.pdf

    Seit dem füttere ich aus reiner Vorsicht keine Produkte mehr von der Finnern GmbH ohne ihnen "böses zu unterstellen"!

  • Nutro wurde zu diesem Zeitpunkt allerdings noch gar nicht von Finnern hergestellt, sondern in USA....

    Die Lieferschwierigkeiten entstanden, weil Nutro seine Zulassung für Europa verloren hatte, u.a. wegen der Nutzung von gentechnisch veränderten Rohwaren. Seit dem wird Nutro für Europa von Finnern hergestellt. Was kann Finnern nun dafür, dass der vorherige Hersteller Mist gebaut hat? :???:

    LG Eva

  • Meine Hunde vertragen es nicht. Ich nehme an, wegen der vielen Kräuter. Da leg ich lieber noch bissi was drauf und gebe Terra Canis, Lunderland im Wechsel und koche selbst. Trofu füttere ich gar nicht.

  • Ich füttere die Dosen seit ein paar Tagen und meine Beiden vertragen sie super. Eine Bekannte meinte aber heute morgen am Telefon zu mir, dass in diesen Dosen sehr viel Schweinefleisch enthalten sei, was aber nicht auf den Dosen angegeben ist. Kann das sein?
    Auf einer Dose stand z.B. 33% Lammfleisch. Meine Freundin sagte, es sei ja mehr als 33% Fleisch drin, und das sei immer Schwein. Kann das sein???

    Den Preisunterschied finde ich jetzt nicht so gravierend.

    6 X 800 g Real Nature 13,74
    6 X 800 g Rinti Nature's Balance 14,94

  • Das kommt darauf an, wie genau die Deklaration lautet...

    Als Beipsiel:
    "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon 33% Lamm". Es ist noch anderes Fleisch enthalten und lediglich 33% des gesamten Fleischanteils stammen vom Lamm.

    Möglich ist es also durch aus, dass Fleisch vom Schwein enthalten ist!

    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!