Rico fienzt und bellt...
-
-
Hallo ihr Lieben
aus unserem süßen kleinen Fellknäuel ist mitlerweile ein richtiger Hund geworden... ( 6 Monate)
Rico hat sich leider im Lauf der letzten Wochen etwas unangenehmes angeeignet:
1. Er "fienzt" oder "qietscht" eigentlich dauerhaft. wenn er etwas will, wenn ihm langweilig ist, beim fressen, oder einfach nur so, für Aufmerksamkeit, nehmen wir an.
wir haben versucht das zu ignorieren- es ändert aber nichts! Bis vor ca 4 Wochen machte er das nur bspw. vor der Klotür.
Inzwischen macht er es, sobald ich nicht zur Unmittelbaren Verfügung stehe (auf dem Bett sitze...)2. Er bellt mich an.
Anfangs alle paar Tage, inzwischen mehrmals Täglich gibt es situationen, in denen Rico mich ankläfft /bedroht. Wenn ich das ignoriere "greift er an", dh er springt mich an oder macht weiter.
Bellen darf er bei uns leider unter keinen Umständen, weil das richtig Probleme mit den Vermietern gibt, die zwar die Idee Hund ganz toll fanden, aber jetzt beschlossen haben, dass er ja doch etwas groß ist und sowieso zu laut (alte Leute...) ergo: er muss aufhören.v.a. fühle ich mich teilweise bedroht wenn ich mit ihm allein bin! (auch wenn er ein ganz lieber ist)
könnt ihr mit tipps geben, wie ich damit umgehen sollte?
wie gesagt, es nervt nicht nur, dass er IMMER Geräusche macht, sondern verursacht uns ernsthafte Probleme....danke!
liebe grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn man den Hund ignoriert, soll man ihn auch nicht angucken oder "Nein, Aus" sagen. War mein Fehler damals. Vielleicht hilft es zusätzlich, wenn ihr den Raum verlasst und ihm den Rücken zuwendet. Bestimmt haben andere noch bessere Ideen.
-
Hallo!
Ich werde mal zusammenfassen, wie es bei uns läuft. Wobei auch bei unserem ab und zu noch der Nervzwerg durchkommt.
zu 1.) Wir wohnen auch in einer Wohnung und können uns stundelnlanges quitschen und jaulen nicht leisten. Ich habe das also mit ihm draußen geübt. Ich habe Situationen provoziert in denen er zu Hause anfängt sich aufzuregen. Draußen konnte ich warten bis er aufgehört hat und ihn dann ordentlich loben. Dabei habe ich diverse Situationen durchgespielt, hatte eben alles mit, was ihn aufregt (Futter, Spielzeug und Bücher für mich, damit mir nicht langweilig wird...
).zu 2.) Einstein neigte auch dazu, wenn allles nicht hilft und Stress bei ihm aufkommt anzuspringen oder zu zwicken. Ich habe ihn in solchen Situationen kommentarlos auf seinen Platz gebracht und angebunden. Nach 5-10 Minuten los gemacht aber meistens war ihm dann schon so langweilig, dass er eingelschlafen ist.
Grüße Martha mit Einstein
-
Ich find minky's Tips gut. Jeder Welpe hat diese Phase.
Ich hab meine damals auch gerne ins Bad gepackt für 3 minuten um ihm zu zeigen, dass so ein Verhalten nicht toleriert wird.
-
danke
das mit dem ablegen werd ich mal probieren. mit ihm in der wohnung herumlaufen bringt nur kurz was.
draußen passiert so etwas nie... wüsste auch nicht, wie ich es provozieren könnte, denn er tut es bspw. wenn ich abwasche...
also werde ich ihn wohl mal anbinden. das hab ich bisher nur zum putzen gemacht, da hat er immer ein unglaubliches drama gemacht ^_^ihr meint also es ist nur eine phase *hoffnung*
danke für eure hilfe
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!