Nach 1 Jahr neu durchimpfen?
-
-
Aaaalso.
Seit ich Tiffy hab, kenne ich das Dogforum.
Und seitdem weiß ich auch, dass man nichtmehr jährlich impfen muss.
Tiffy wurde am 24.7.09 geboren.
Tollwutimpfung war am 3.11.09 mit Enduracell-T
"Sonstige Impfungen" waren am 30.9.09 mit Vanguard7 (warum kleben da 2 Aufkleber in dem Feld?)
Und nochmal Vanguard 7 (auch wieder 2 Sticker!) am 3.11.09
Muss ich sie jetzt im November nachimpfen lassen, ja oder nein?

PS: Im EU Heimtierpass steht leider nichts bei "gültig bis" bei den Impfstoffen -.-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nach 1 Jahr neu durchimpfen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wäre es mein Hund, würde ich jetzt im November noch einmal alles impfen lassen und ab dann nur noch alle 3 Jahre.
-
Hi,
also ich impfe bis auf Tollwut alles jährlich, so wirds auch immer wieder bei uns eingetragen!
Nur die Tollwut hält glaube ich 3 Jahre. -
Was sind überhaupt diese "Sonstigen Impfungen"?
-
Sonstige Impfungen sind die, die eben keine Tollwutimpfung sind.
Dein Hund wurde gegen Staupe, Hepatitis, Parvo, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft.
Die Tollwut kam dann extra dazu.
Theoretisch ist dein Hund jetzt für viele zumindest gegen die ersten 3 genannten Erkrankungen geschützt. Aufschluss gäbe eine Tterbestimmung.
Zwingerhusten und Lepto müsstest du jährlich impfen, über den Sinn kann man aber lange diskutieren.
Die verwendete Tollwutkomponente wäre bereits jetzt 3 Jahre gültig, wenn der Hund bei der Impfung mindestens 12 Wochen alt war, ich habe keine Lust zu rechnen
, und es eingetragen worden wäre.LG
das Schnauzermädel -
-
ZitatAlles anzeigen
Sonstige Impfungen sind die, die eben keine Tollwutimpfung sind.
Dein Hund wurde gegen Staupe, Hepatitis, Parvo, Leptospirose und Zwingerhusten geimpft.
Die Tollwut kam dann extra dazu.
Theoretisch ist dein Hund jetzt für viele zumindest gegen die ersten 3 genannten Erkrankungen geschützt. Aufschluss gäbe eine Tterbestimmung.
Zwingerhusten und Lepto müsstest du jährlich impfen, über den Sinn kann man aber lange diskutieren.
Die verwendete Tollwutkomponente wäre bereits jetzt 3 Jahre gültig, wenn der Hund bei der Impfung mindestens 12 Wochen alt war, ich habe keine Lust zu rechnen
, und es eingetragen worden wäre.LG
das SchnauzermädelAlso Vangaurd 7 nochmal impfen? Und das immer 1 x im jahr?
Zwingerhusten... Leptospirpose...
War das nicht das Zeug, was sowieso nen miesen Impfschutz bietet?
-
*schubs*
-
Ok, ich schreibe dir, was ich tun würde.
Zuerst einmal würde ich die Gültigkeit bei der Tollwut nachtragen lassen und zwar 3 Jahre. Die Packungsbeilage findet man im Netz, da kann man vorbereitet zum TA gehen. Tollwut ist so selten, dass ich nur in einem echten Tollwutgebiet eine Titerbestimmung machen lassen würde.
Ansonsten würde ich jetzt entweder SHP impfen lassen oder eine Titerbestimmung machen lassen. Da der Hund bei der Impfung noch so jung war, könnten noch maternale Antikörper den Aufbau eines Impfschutzes verhindert haben.
Lepto und zwingerhusten würde ich gar nicht impfen lassen.LG
das Schnauzermädel -
Ah, ok

Frage ncohmal: Kann das jeder TA nachtragen?
Sie kommt aus Berlin und ich wohne hinter Magdeburg in Sachsen/Anhalt.
Muss ich 200km fahren dafür, oder machts ein anderer TA udn trägt die Gültigkeit nach?
-
Wenn du einen netten TA hast, dann macht der das.
Meiner trägt mir alles um und nach...LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!