• Ich muss sagen, meine Hunde haben schon vieles probiert...

UNSER ABSOLUTER FAVORIT: ORIJEN. Einfach ein super Futter, meine Hunde bringen sich dafür fast um, mir gefällt deren Philosophie und Inhaltsstoffe, wenig Output, Fell glänzt, sie sind seither echt weniger krankheitsanfällig, es stimmt einfach alles.

Bei vielen anderen Futtersorten musste ich bisher Abstriche machen in Verträglichkeit, Geschmack, Output usw. aber Orijen hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Meine lieben die Sorten Adult, 6 Fischsorten und vor allem Orijen Red.

Ich würde dir auf jeden Fall raten es mal zu probieren!!!

• Wenn deine Hund beide Futter gleich gut vertragen, fütter doch einfach beide im Wechsel. Entweder täglich wechseln oder einfach nach jedem Sack.

LG Eva

• Ich füttere zur Zeit Josera als Abwechslung. Bin aber sonst absoluter Orijen Fan und werde auch wieder nen Sack kaufen. Baghira hat es knapp ein jahr gefressen (Puppy), super Fell, super Figur, wenig hunde- und Mundgeruch, wenig und gutes Output, tolle Zähne, ich kann nur schwärmen. Jeden Cent wert. Ich liebe es :gut:

Werde das Reginal Red als nächstes testen, dem Puppy ist sie etwas überdrüssig. Bekommt jetzt aber eh Adult. Mittags nass.

Das Granatapet frisst sie nicht soooo gerne, aber wir gefressen, ich finde es ebenfalls gut. Würde wechseln,wenn du magst, beides gutes Futter mMn :)

• So elfenbeinfarbige Streifen im Fell wären für einen Malteser durchaus normal und muss nicht zwingend vom Futter kommen. Was sein kann, dass diese Färbung futterbedingt intensiver ausgeprägt ist.

• Ich versuche jetzt schon ein paar Tage GranataPet zu füttern, aber beide Hunde mögen es nicht sonderlich. Erst dachte ich es liegt an den etwas größeren Kroketten, aber nachdem ich mir die Mühe gemacht habe und jede einzelne Krokette gevierteilt habe ist es auch nicht besser geworden. Na ja, Bestes Futter haben sie damals auch nicht gefressen.

Nun bin ich am überlegen ob ich noch mal einen kleinen Beutel Orijen bestelle. Kann mir Jemand sagen wie groß die Kroketten dort sind? Und sind die Kroketten weicher als beim GranataPet? Obwohl, ich befürchte ja das sie Orijen auch nicht mögen.

• Hatte nur das Puppy, da sind die natürlich kleiner. Sind aber sehr fest. wenns was weicheres sein soll, dann ggf Platinum?

meine auf der Orijen Seite selber kann man auch Mini-Mengen bestellen, vllt besser als direkt 2,5 Kilo zu kaufen.

Habe aktuell nix da, könnte dir sonst was schicken ;)

• Blöd... das Orijen kann man mangels Getreide auch nicht aufquellen lassen ...

Naja, ein Versuch ists wert.

Baghira vergöttert im Moment neben ihren Dosen das Josera Sensi Plus. Keine Ahnung warum, mir gefällts nicht sooooo gut ;)

• Wir sind vor zwei Monaten von RC auf Orijen (Adult Huhn) umgestiegen und Juno frisst es sehr gerne und verträgt es auch super.
    Wobei ich aber dazusagen muss, dass sie auch RC sehr gut vertragen hat.

Wir werden sicher vorläufig bei Orijen bleiben, ev. die unterschiedlichen Sorten ausprobieren.

Von GranataPet kenne ich nur das Nassfutter und von dem war ich total begeistert, allerdings ist das nochmals eine Ecke teurer als die Animonda-Dosen, die wir jetzt füttern.

LG
    Renate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!