Kolloidales Silber
-
-
Hat hier jemand gute oder schlechte Erfahrung mit der Behandlung mit kolloidalem Silber(wasser) gemacht???
Sowohl für die inner Anwendung (Mandelentzündung, Durchfall) als auch für die äußerliche Anwendung (Wunden, Zeckenbisse)???Ist das prinzipiell für jedes Tier einsetzbar?
Würde mich über Erfahrungswerte freuen, hab mir nämlich jetzt so ein Fläschchen bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe damit keine Erfahrung.
Hier ein Link, es wurde im DF schon öfter besprochen.
https://www.dogforum.de/ftopic1122.html
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hallo,
sagen wir mal so - ich werde immer dann erstmal skeptisch, wenn relativ plötzlich irgendein neues Mittelchen auftaucht, was von A wie Analfissuren bis Z wie Zahnstein für und gegen alles gut sein soll...Dann werde ich skeptisch, wenn dieses Mittel in erster Linie von verzweifelten Laien angewendet wird, plötzlich in diversen Gesundheitsforen als Geheimtipp hochgejubelt wird und wenn es angeblich so gut wie keine Nebenwirkungen haben soll und absolut harmlos sein soll...
Etwas, das in einem so komplizierten Organismus wie dem Körper eines Säugetieres irgendetwas bewirken soll, KANN nicht nur harmlos sein.
Auch beim kolloidalen Silber wird mittlerweile nicht nur von "prinzipiellen" Gegner allen Neuens, sondern auch durchaus glaubhaft davor gewarnt, kolloidales Silber zu unbedarft anzuwenden.
Man sollte sich sehr genau mit seriösen Dosierungsempfehlungen beschäftigen, denn alle Metalle, die als zuviel im Organismus vorkommen, können Störungen im zentralen Nervensystem verursachen und auch in anderen Organen irreversible Schäden anrichten.
Also von mir gibt es ein: "Ja, aber" zum kolloidalen Silber.
LG, Chris
-
Hallo,
durch eine Bekannte (Heilpraktikerin) sind wir auf das Silberwasser aufmerksam geworden. Sie behandelt ihre gesamte Familie und sämtliche Tiere (Hunde + Katzen) damit.
Als der Hund von Freunden durch einen Unfall eine Verletzung im Rachenraum hatte, bekam er das Silberwasser zu trinken (natürlich in Absprache mit dem behandelnden TA) Hat ganz gut geholfen.
Wir machen das Silberwasser bei Bedarf selber. Bei den Tieren ist es noch nicht zum Einsatz gekommen, aber wir Menschen haben schon gute Erfolge bei Erkältungen und kleineren Wunden (Kratzer) erzielt.
Zur Desinfektion von Trinkwassertanks und zum keimfreihalten von Trinkwasser bei Booten kenne ich schon länger Zeugs mit Silberionen und ganz aktuell wird ja auch gerne Werbung für Deos mit Silberionen gemacht.
Scheint also nicht nur Hokus-Pokus zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!