Hund hat "metallischen"Mundgeruch
-
-
Mein Hund hat ab und zu "metallischen"Mundgeruch.So wie zur Zahnwechselzeit,da hat er sich manchmal was blutig gekaut.
Vor allem fällt der Geruch auf,wenn er auf irgendwas rumkaut
Ist das dann Blut?Normal?Kann das noch andere Ursachen haben?
Hab schon mal nachgeschaut,Zahnfleischmässig ist da nichts zu sehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie alt ist er denn? ist er mit dem zahnwechsel schon durch?
Der Ridgeback einer Bekannten beißt sich öfter mal beim Toben auf die Zunge und riecht dann auch so?? -
Klingt nicht gut,sollte der Zahnwechsel vorbei sein,und das länger so sein würde ich auf jeden Fall zum TA gehen
-
wenn er auf etwas rumgekaut hat kann er sich z.b am zahnfleisch verletzt haben, wodurch er etwas blutet. mentalischer geruch kommt immer vom blut.
ansonsten, wenn wegen dem zahnwechsel bedenken bestehen, zum ta mit ihm.
-
Meine Gasthündin riecht so,weil sie eine leichte Zahnfleischentzündung hat. Der Welpe,weil er wegen des Zahnwechselsebenfallsne Entzündung hat und die Omi hat so gerochen als sie nen faulen Zahn hatte-also wahrscheinlich auch ne Entzündung.
Beobachten und wenn es nicht besser wird ab zum Doc. Meine TÄ hat mir ein Spray gegeben, das die Mundflora wieder auf Vordermann bringen soll. Hat gut geholfen. Eventuell hast du was homöopathisches gegen Entzündungen daheim?
lg Kathi -
-
danke für eure antworten
also er ist 1 jahr,zahnwechsel ist da schon durch.
mir ist der geruch bisher immer nur dann aufgefallen,wenn er auf was rumgekaut hatte(bevorzugt mein teppich)
daher geh ich dann davon aus,dass es so ist wie ihr sagt,zahnfleischblutung etc.er hat das ja auch nicht immergibts es denn krankheiten,die sich so äussern?er ist sonst fit?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!