Wie kann ich das Immunsystem stärken??

• Hallo!!!

wollte mal fragen wie ich das imunsystem von unserem wuffl stärken kann??
    sie hat zur zeit diese haarbalgmilben, seit heute brechdurchfall mit fieber. wir waren schon beim tierarzt und wird auch alles behandelt, nur hab ich blöderweise vergessen zu fragen wie ich imunsystem stärken kann. er hat auch die vermutung das sie recht anfällig ist.
    danke schon mal!!!!

• Ernährung (bedarfsgerecht nach Menge und Zusammensetzung), Abhärtung (viel frische Luft, auch mal frieren), Bewegung (hilft auch gegen Kälte), ausreichend Ruhe und Erholung, ein trockener und zugfreier Schlafplatz, rgelmäßige und bedarfsgerechte Pflege, kurz ein erfülltes Hundeleben ohne Verhätscheln, mit Rücksichtnahme und ohne übermäßige Härten (na ja, wer will heute noch mit Hundegespannen zum Pol? ) ist gut für das Immunsystem.

Gut gegen Erkrankungen ist neben einem ordentlichen Immunsystem das Einhalten von seuchenhygienischen Regeln, etwa nicht jeden Mist fressen lassen oder Kontakt zu erkrankten oder von Parasiten befallenen Hunden meiden. Umgekehrt gelten die Regeln natürlich auch, wenn mein Hund Krankheiten oder Parasiten verbreiten könnte. Könnte, d.h. z.B., dass beim Entwurmen die Häuflein eingesammelt und dem Restmüll zugeführt werden.

• Hallo,
    einiges hat DSHBauer ja schon genannt - möglichst optimale Haltungsbedingungen ist einer der wesentlichsten Punkte. Und bei einem ansonsten gesunden Hund im Normalfall völlig ausreichend.

Wenn gerade aktuell so einiges im Argen ist, kannst Du Dich mit einem guten THP zusammensetzen und mit diesem einen auf Deinen Hund abgestimmten Plan erstellen, mit welchen homöopathischen Mitteln das Immunsystem Deines Hundes unterstützt werden kann.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!