Komischer Knubbel
-
-
Der Schwellkörper kann nicht verrutschen.

Kann es sein, dass er da gestochen wurde oder sich beim toben gestoßen?
Denke nicht, dass es von innen kommt. Würde aber sicherheitshalber auch lieber beim TA anschauen und abtasten lassen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Komischer Knubbel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Der Schwellkörper kann nicht verrutschen.

Kann es sein, dass er da gestochen wurde oder sich beim toben gestoßen?
Denke nicht, dass es von innen kommt. Würde aber sicherheitshalber auch lieber beim TA anschauen und abtasten lassen!
Das kann sein... mich irritiert dann nur, dass er da keinerlei Schmerzen hat
morgen müssen wir eh los zum TA... oh man, immer nur Probleme
Der TA sagte schon, ich hätt nen Stammkundenrabatt verdient.. :/ -
Dein Kleiner ist doch erst 5 Monate oder?
Bei uns nennen wir das immer "Kinderkrankheiten".Lass morgen drauf gucken, am Foto kann man es einfach nicht wirklich beurteilen. Als Laie nicht und auch ich nicht, obwohl ich aus der "Branche" komme.
Wird schon nix schlimmes sein

Edit: der vorletzte Satz klingt ziemlich blöd, ich hoffe du weißt was ich meine

-
ist ein Zeckenbiss, der sich entzündet hat...

-
äähhh...das ist nich schön...
und wie behandelt ihr das jetzt??
gute besserung!
-
-
der TA hat den Eiter rausgedrückt, den Kopf der Zecke entfernt, dann hat Murphy ein Antibiotikum gespritzt bekommen und wir haben eins mitbekommen, dass er bis Mittwoch bekommt... wenns bis Montag nicht abschwillt, müssen wir sofort wieder kommen...
was dann passiert, hat er mir nicht gesagt
-
lenniewish: ich denke ich weiß, was du meinst

@all: wie äußert sich Borreliose beim Hund und was kann passieren?
Murphy ist nicht geimpft...
Die Stelle, die gestern noch rosa war ist mittlerweile knallrot... (wir waren heute mittag beim TA und da hatte sie aber schon die selbe Farbe) -
Ich denke, es ist jetzt so rot, weil der TA dran "rumgemacht" hat.
Und vielleicht weil er leckt?Borreliose ist nicht so einfach zu diagnostizieren, dazu müßte man den Titer im Blut bestimmen. Manchmal merkt man gar nichts, sie äußert sich in der Regel aber durch wechselnde unklare Lahmheiten.
Die Impfung gegen Borreliose ist übrigens sehr umstritten, ich würde davon abraten. Lieber anständige Zeckenprophylaxe, bzw nach jeder Runde gut absuchen. Die Übertragung von Krankheitserregern findet erst nach ein paar Stunden statt und wenn man die Biester vorher erwischt, kann fast nichts mehr passieren. Hundertprozent sicher ist gar nichts.
-
er kriegt regelmäßig Spot On vom TA in Nacken... und absuchen mach ich ja, ist bei nem schwarzen Hund aber leider nicht immer einfach....
kann mir auch nicht erklären, wie diese doofe Zecke dahin gekommen ist, zumal das ja ne Stelle ist, an der er noch relativ nackt ist...

-
Nach Zecken absuchen machst du nach ner Weile automatisch, einfach den Hund gründlich abtasten nach jedem Spaziergang (meiner geniesst diese MassageZeit)
Was durchaus sein kann, ist dass dein Hund Zecken die in seinem Einzugsgebiet sind selber abknabbst, dann bleibt leider der Kopf drin. Generell sind Hunde aber was Zecken betrifft wesentlich robuster als wir Menschen. beobachte Ihn, du wirst schon merken wenn es ihm nicht gutgeht.
PS: wir haben noch nie ein Zeckenmittel verwendet, da ich es bei 2 Zecken im Monat für übertrieben halte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!