"OHNE Leine" Runde in KR,VIE, NE & Umgebung
-
-
Danke für die Mail.
Wenn wir es einrichten können, komme ich mit meinem Kampfhund Taylor, und sage niemanden bescheid
LG
Kiki & Taylor -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wer maßt sich an, zu beurteilen, wie WIR uns verhalten und wie gut UNSERE Hunde hören? Hm, lass mich kurz nachdenken....ui....das warst ja dann wohl Du.
Reine Wahrscheinlichkeitberechnung aufgrund jahrelanger Erfahrung und Beobachtung.
Und schrieb ich nicht "Ausnahmen bestätigen die Regel"?
Wohingegen möglicherweise berechtigte Ausweichtendenzen anderer HH per se als Quatsch abgetan werden...weil man selbst natürlich über jeden Zweifel erhaben ist. Nun gut.Zitat
das heißt aber nicht, dass wir dazu gehören. Das mal so per se anzunehmen, ist an sich ja schon recht frech.
Siehe oben.
Ich weiche auch lieber aus. Besser ist's oft. Auch wenn damit möglicherweise Einzelnen unrecht getan wird. Ist mir aber wurscht, wenn ich durch pauschalisierte Handlungsweise im Zweifelsfall eine unliebsame Begegnungen zum Schaden meiner Hunde vermeiden kann.Zitat
Gassitourismus ist ein schönes Wort, es gefällt mir.
Freut mich. Ich mag kreative Wortschöpfungen.ZitatUnd natürlich benimmt man sich dann wie Sau, man ist ja schließlich nicht zu Hause - Vorsicht, Ironie.
Ironie unangebracht, weil allzu häufig den Tatsachen entsprechend.
Liegt in der menschlichen Natur. Ist ja nun allzeit und allerorts zu beobachten, dass mit fremdem Eigentum oder Allgemeingut deutlich weniger bedacht umgegangen wird, als mit eigenem Geschorre.Zitat
Du marschierst hier neu in ein Forum
Na ja, gar so neu ja nun auch wieder nicht.
Mangels galoppierender Langeweile, ich erwähnte es bereits, bislang allerdings passiv.Zitat- Glückwunsch an dieser Stelle zu Beitrag Nr. 3
Vielen Dank. Ich bemühe mich redlich um eine verständliche Ausdrucksweise und Argumentation. Wenn auch in diesem Fall offensichtlich nur mit mäßigem Erfolg.Zitatunterstellst einfach mal ein paar Dinge
Auch wenn die Wiederholung langweilt: Aus Erfahrungswerten folgen Wahrscheinlichkeitsvermutungen. Und meinerseits dann aufgrund visueller Eindrücke und Wertung vorsichtshalber Fluchttendenzen. So ein Quatsch aber auch.Zitat
. Das finde ich prima.Nur weiter so.
Werde mich bemühen. Aber keine Sorge: In meinem Alter ist mit grundlegenden Wesenveränderungen nicht mehr zu rechnen.ZitatKannst ihn also in Zukunft weiterhin für dich beanspruchen.
Nicht persönlich gemeint, aber wenn es denn so wäre, würde es mich mit einem tiefen Glücksgefühl erfüllen.Zitatdass du reagierst, wie ein Hund, der sein Revier verteidigt und uns nciht an diesem scheinbar schönen Platz teilhaben lässt.
Bemerke ich da etwa ein gewisses Grundverständnis?ZitatWie gesagt, wir wollten uns EIN MAL an diesem Ort treffen.
Hm. Nein, bemerke ich nicht. Schade.
Es geht nicht um Euch persönlich oder Euer individuelles Verhalten.
Dass ich ausgerechnet Euch bei Eurer vorgeblich einmaligen Stippvisite über den Weg kaufe und es scheppert, oder dass ausgerechet Ihr "Flurschäden" hinterlasst, ist unwahrscheinlich.Der springende Punkt ist, dass bislang noch beschauliche Auslaufgebiete überregional kolportiert werden, auf dass es sich herumspricht und verbreitet und sich demnächst die Massen tummeln.
Und natürlich führt eine deutlich vermehrte Nutzungsdichte zu wie auch immer gearteten Konfrontationen, Störungen, Verschmutzungen, was auch immer.
Der Tagebesucher fährt am Ende eines netten Tages entspannt Richtung Heimat....und läßt im schlimmsten Fall verbrannte Erde zurück.
Mit anderen Worten: Ihr dampft wieder ab - wir haben den Salat und gbfs. die Auseinandersetzung mit Schäfer/Stadt/Anwohnern.
Ihr könnt hier laufen - wir sind auf diese Gebiete angewiesen.Wir in Duisburg standen vor dem Aus unserer Auslaufgebiete und konnten es nur mit Mühe & Not abwenden, aber nach wie vor bewegen wir uns auf dünnem Eis. Eine gewisse Empfindlichkeit möge man uns daher nachsehen.
Und ja, essentielle Ressourcen teile ich persönlich prinzipiell äußerst ungern und mit Sicherheit nur unter Zwang mit der anonymen Masse. Und ja, ich neige dazu, rüdengleich die Ecken "meines" Reviers anzupissen.ZitatAber du wirst schon wissen, warum du so reagierst!
Richtig. Siehe oben: GsD niedergeworfenes Nutzungsverbot der Rheinwiesen.
Und zwei meiner Haus-und Hofstrecken haben sich im Laufe der letzten 2-3 Jahre von Gebieten für entspanntes Gassigehen in so 'ne Art Gassi- und Grill-Rummelplatz verwandelt.
Mit entsprechenden Folgen: Ständige Konfrontationen, angenervter Schäfer, "Leine los, egal"-HH zuhauf, dicht zugeschissene "Startstrecke", zugemüllte Ufermeile, massenhaft knietiefe Buddellöcher mitten auf den Pfaden...
Schönwetter-WE und der Parkplatz ist rappelvoll....mit Kennzeichen aus dem gesamten Ruhrgebiet. Wegen Überfüllung geschlossen.
Und als Einheimischer stellt man sich entweder den Paselackenhorden und hofft auf die uselige Jahreszeit, oder aber man entsagt seiner Hausgassimeile, flüchtet (...und belagert seinerseits fremde Hausgassimeilen) oder läuft bei Nacht & Nebel (...schlimmstenfalls durch Scheiße und Müll und in wadenbeinbrechende Löcher).Muss ich nicht haben. Überhaupt nicht. Und das mit Hunden, die allseits pflegeleicht sind. Wie soll's erst gehen, wenn ich dereinst mal einen nicht so einfachen Kandidaten bei mir habe?
Und deshalb kriege ich die Vollkrise, wenn "mein Revier" überregional bejubelt und als "als große Freiheit für Krethi und Plethi" angepriesen wird.Ich meine...man sieht ja...und schwupps, hat man Spacko mit Kumpel und 'nem Fläschken Glühwein unter'm Arm anne Hacken.
Mal ehrlich: Vielen herzlichen Dank für's Anlocken. Macht ja nix, bin ja geübt im Ausweichen.PaulaNina
1) Nein, ich bin kein fakeprofil. 2) Ich bin echt. 3) Und echt Duisburger.
4) Irgendwann mal in der Tat zufällig auf diesen Thread gestoßen und fühle mich nun 5) bemüßigt, als mittlerweile vom Gassitourismus in Mitleidenschaft gezogener HH, dazuzusenfen.....ach ja...wer mehr als 3 Satzzeichen hinter einen Satz setzt, zieht sich vermutlich auch die Unterhose über den Kopf...
-
Schade, dass man gewisse Leute nicht aus dem Thread ausschließen kann
Ich habe zum Glück noch nie so egoistische HH getroffen, wie hier!
Das nächste Mal treffen wir uns in der Ecke KR/VIE, damit der gemeine Duisburger nicht angepisst sein kann! Und hier ist jeder Gassi-Tourist herzlich willkommen, solang man sich benimmt!
Sowas wie habe ich in meiner gesammten DF-Zeit noch nicht erleben müssen! :| -
Zitat
Das nächste Mal treffen wir uns in der Ecke KR/VIE, damit der gemeine Duisburger nicht angepisst sein kann! Und hier ist jeder Gassi-Tourist herzlich willkommen, solang man sich benimmt!Sowas wie habe ich in meiner gesammten DF-Zeit noch nicht erleben müssen! :|
jetzt mal ehrlich und hand auf's herz:
wie würdet ihr reagieren, wenn sich EURE laufstrecke zur touri-route entwickelt, wo sich dann solch probleme auftürmen wie WIESENVERBOT FÜR MANN UND MAUS , da würdet ihr auch auf die barrikaden gehen.im übrigen zum thema fake:
es gibt wirklich eine rotti-truppe und auch eine dobi-truppe, bin schon selbst "drauf getroffen" und habe überlebtok ok die leutchen sind ein wenig "speziell" aber eigentlich sehr umgänglich.
also nix für ungut
gruss der "gemeine duisburger" der sich ein wenig "einpisst"
wegen "seiner" rheinwiesenoder auch einfach nur nicole
-
Moment mal!
Es hat hier niemand irgendjemandem verboten, den alsumer Steig als Auslaufgebiet zu nutzen!Es haben lediglich einige Leute (ich glaube, es waren nur 3) darauf hingewiesen, dass es in duisburg, was die Rheinwiesen angeht, einen gewissen Verhaltenskodex gibt, der einzuhalten ist.
Diese Hinweise beruhen auf den extrem schlechten Erfahrungen, die - gerade mit so "Riesengruppen" aus der weiteren Umgebung gemacht wurden. Die sogenannten Gassitouristen waren mit ihrem Verhalten dafür verantwortlich, dass die Pächter irgendwann die Nase voll hatte und ein Hundeverbot in den Rheinwiesen forderten.Den Kampf für den Erhalt der Auslaufmöglichkeit haben die Duisburger Hundehalter geführt, nicht die Leute aus Essen, Krefeld oder Dortmund!
Dass die dann natürlich leicht gereizt reagieren, wenn sie befürchten müssen, dass die alte Situation wieder entsteht finde ich nur zu verständlich..
Vielleicht versetzen sich die Leute, die sich hier "gemobbt" fühlen mal in die Lage der Duisburger...
Wie würdet ihr reagieren, wenn die Existenz eurer bevorzugten heimischen Auslaufgebiete am seidenen Faden hinge? Ihr würdet auch extrem sensibel auf so einen Thread wie diesem hier, mit eben besagten Äußerungen, reagieren.Man liest sich....
-
-
Zitat
Schade, dass man gewisse Leute nicht aus dem Thread ausschließen kann
Ich habe zum Glück noch nie so egoistische HH getroffen, wie hier!
Das nächste Mal treffen wir uns in der Ecke KR/VIE, damit der gemeine Duisburger nicht angepisst sein kann! Und hier ist jeder Gassi-Tourist herzlich willkommen, solang man sich benimmt!
Sowas wie habe ich in meiner gesammten DF-Zeit noch nicht erleben müssen! :|Diskutiere niemals mit Idioten!
Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.In diesem Sinne
-
"Gemein" ist in diesem Zusammenhang wohl nicht als "böse" zu übersetzen.
Sondern so:"In ähnlicher Bedeutung ist es noch im Adjektiv „allgemein“ (als Gegensatz zu „speziell“) erhalten, was so viel bedeutet wie „umfassend“, „generell“ oder „für alle oder die überwiegende Mehrheit geltend“, etwa für den sprichwörtlich gemeinen Mann. Mit „Allgemeinheit“ wird auch die Gesamtheit der Bevölkerung eines Bereichs bezeichnet. Was der Allgemeinheit gehört, gehört allen zusammen, niemandem allein, ist aber oft von jedem einzelnen nutzbar (siehe Allmende).
Der Prozess, aus einer beobachteten Anzahl von ähnlichen Einzelphänomenen auf allgemeine Gültigkeit zu schließen, wird als „Verallgemeinerung“ (Generalisierung) bezeichnet."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gemein
Das nur mal dazu.
Was mich interessieren würde, wer von euch Duisburgern gehört denn nun wozu? Ich verliere den Überblick.
@Kiki Wie schön von dir zu hören :) Was macht der Taylor Bär? :)absolut wertfreie Grüße,
Sabrina -
Zitat
Diskutiere niemals mit Idioten!
Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung. In diesem Sinnenetter spruch, vielen dank für deine bewertung.
hab aber erziehung genossen und aus diesem grunde :zensur:gruss der idiot
-
Ich glaube, ich fahre jetzt jeden Tag nach Duisburg, kacke da in die Ecke, leg ´ne Flasche Glühwein dazu, ein paar Grillreste - denn dafür fahre ich ja anscheinend auch mit meinem Hund die 65 Kilometer dahin. Nicht, um ein paar nette Hundehalter zu treffen und mich - wie immer, da schon im Kindesalter erlernt - gerade mit fremden "Sachen" gut zu benehmen.
Das "Ausnahmen bestätigen die Regel" hättest Du Dir sparen können, überwiegen doch Deine Wahrscheinlichkeitsberechnungen trotz der Erläuterungen nahezu aller hier Beteiligten nach wie vor.
Das hier "Mit anderen Worten: Ihr dampft wieder ab - wir haben den Salat und gbfs. die Auseinandersetzung mit Schäfer/Stadt/Anwohnern. " ist jedoch keine Wahrscheinlichkeitsberechnung mehr. Es ist eine Unterstellung. Wirst Du wahrscheinlich entkräften wollen, nein aus Deiner Sicht, können. Bin schon auf die Antwort gespannt.
Sehr bedauerlich, dass Du in der Vergangenheit Erfahrungen schlechter Art gemacht hast. Dies jedoch haben nicht wir zu verantworten, die sich einmal, das erste Mal, in Alsum treffen wollen. Von mir zumindest kann der Dreck nicht sein, ich war noch nie dort. Bei der benannten Fahrtstrecke sind von mir auch keine regelmäßigen Besuche zu erwarten. Ebenso verhält es sich bei den meisten anderen mit 60 km, über 80 km etc. Fahrtstrecke. Du kannst Dich also ganz beruhigt zurücklehnen, hast Du doch absolut keinen Massentourismus von unserer Seite zu erwarten. Allerdings haben wir eine Duisburgerin dabei, die wirst Du wohl ertragen müssen. Aber nicht immer, die pflegt nämlich dann und wann Gassitourismus auch in unsere Richtung und kann dann da ihren Müll hinlegen.
Maße Dich also bitte nicht an, über uns zu befinden. Gegenbeispiel: nur weil mein Hund von einem Dobi gebissen wurde, ein anderer hier in der Straße nur am Halti rumgezerrt wird und ein dritter den ganzen Tag geifernd am Zaun hängt, urteile ich auch nicht über Dobis im Allgemeinen. Nö, ich seh die einfach neutral. Huch, wie konnte das bloß nach all den Erfahrungen passieren. Ich bin einfach zu tolerant und frage sogar höflich nach Dingen, die mir aufstoßen könnten. Sollte ich überdenken.
Eine gewisse Empfindlichkeit....nun, wie bei allem macht auch hier der Ton die Musik, nicht wahr? Eine gewisse Reaktion sehe man uns dann doch bitte ebenfalls nach. Dass Du prinzipell essentielle Ressourcen ungerne teilst, ist Dein Problem, Du wirst es aber nicht verhindern können. Schon gar nicht, indem Du Leuten per se das Schlimmste unterstellst.
Liebe Grüße von Yvonne, die beim Gassigehen zum Glück auch immer Kotbeutel dabei hat und noch nicht mal eine Tasche, in der sich potentieller Müll exklusiv für Alsum befinden könnte
-
Zitat
"
@Kiki Wie schön von dir zu hören :) Was macht der Taylor Bär? :)Danke der Nachfrage, dem geht es super, und mir langsam auch wieder
Habe endlich das Biotop aus dem Wohnzimmer entfernen können und auch der Strand im Flur ist wieder weg
Also nichts wie hin zum nächsten Wasser
Gehen eure Hunde auch schwimmer? oder würde nur meiner ins Wasser gehen
LG
Kiki & "sauberer" Taylor -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!