wie lang kann es dauern bis amy stubenrein ist?
-
-
sie ist jetzt 8 wochen alt und ich habe sie seit 5 tagen aber mich würde einfach mal interessieren wie lang es dauern kann bis sie stubenrein ist .und was ich machen kann das ich es merke wenn sie muss. ich bekomme es nur nachts mit wenn sie muss tagsüber meldet sie sich nicht da macht sie einfach in die wohung oder ich geh noch rechtzeitg mit ihr raus. aber wie kann ich wissen das es jetzt zeit wird?
und wie lang kann das alles noch dauern??lg Lena und mein mix amy :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie lang kann es dauern bis amy stubenrein ist?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo lena, betätige doch mal die Suchfunktion, es gibt schon gaaanz viele Threads zum Thema mit vielen Tipps.
Nur soviel: Es kann sehr schnell gehen, oder auch lang dauern. Meine Kleine war erst mit 6,5 Monaten stubenrein, und jetzt mit 8,5 Monaten passiert trotzdem noch hin und wieder ein Malheur.
Also am besten hast du viel Geduld und bleibst ruhig und gelassen.Viel Glück dass es schnell geht!

-
Hallo,
mit einem Welpen musst du alle zwei Stunden, sowie nach dem Schlafen, Fressen, Trinken und Spielen herausgehen.
Manche Hunde machen sich nie bemerkbar - bei einem acht Wochen jungen Hund darfst du auf keinen Fall warten, bis er sich meldet.
Das kann er noch nicht, genauso wenig wie Menschenbabys, der Schließmuskel ist noch ausgebildet.Gehe immer denselben Weg und lobe sie ganz doll, wenn sie draußen macht.
Erwischt du sie im Haus beim Pinkeln, nimm sie sofort hoch und gehe mit ihr raus - du musst geduldig sein.
Nicht schimpfen, wenn du sie erwischt.
Dauern kann es noch ca. 2-6 Monate, bis sie es begriffen hat.Welche Infos haben sich du und deine Eltern über Welpenerziehung und Welpenverhalten eingeholt?
Gruß
Leo -
also ich habe mir zimlich viel infos eingeholt von freunden z.b. von einer die ihren hund als rettungshund und bekleithund gemacht hat und von anderen und auch mal im internet so rumgeschaut,aber wir hatten in der familie schon viele hunde nur bei diesen war ich zu klein um mit zu bekommen wie es da so alles war.
deswegen habe ich noch zimlich viele fragen wie z.b. ist es normal das sie so viel schluck auf hat oder das sie beim schlafen sich irgendwie so ganz komisch bewegt so zucken tut ? weil ich finde das sieht sehr komisch aus.ist das denn normal?
ja ich geh tagsüber jede stunde mit ihr raus und nachts alle 2 stunden bzw dann wenn sie aufwacht das bekomme ich mit dann gehe ich gleich .
nach dem trinken habe ich gehört soll ich nicht gehen weil sie sich dann daran gewöhnt und man dann immer danach gehen muss, nach de fressen gehe ich schon mit ihr und wenn sie was draußen macht lobe ich sie und gebe ihr auch ein leckerchen :)wir haben auch von meiner tante welpen bücher bekommen wo ich schon mal drin rum gestöbert habe ..
lg lena
-
Vermutlich träumt sie, Welpen müssen viel Neues verarbeiten, daher zuckt sie wahrscheinlich im Schlaf.
Schluckauf ist völlig normal. -
-
vielen dank aber ist es auch wenn sie schläft dann so das sie so tut als würde sie fressen oder trinken wenn sie wissen was ich meine die macht als den mund so komisch auf und zu .
ich kenn das alles nicht das macht sie erst seit heute es sieht sehr komisch aus..
ist das schlimm sie hat vorhin ein kleines stück zeitung runter geschluckt das ist aber nicht schlimm oder`?tut mir leid für die ganzen fragen aber möchte einfach nur gut bescheid wissen .
ps: danke für den link...Lg lena
-
Ein kleines Stück Zeitung wird der Hund verkraften und verdauen.
Vorsicht bitte mit Schokolade, die ist für Hunde giftig - alles hochlegen und so verbannen, dass der Welpe nicht herankommen kann. -
oki ja die ist eig eh so das sie da nicht dran kommt vielen dank für die ganzen informationen :)
vielen lieben dank!
sie haben mir echt geholfen:) -
Wie lange sie brauchen wird kann man nicht pauschal sagen, unser Rüde war mit 9 Wochen sauber, unsere Hündin erst mit 6 Monaten. Auf jeden Fall immer raus wenn...
...sie gefressen hat
...geschlafen hat und wieder aufwacht
...alle 2 StundenEvtl kann es helfen wenn du immer an den gleichen Platz mit ihr gehst und wenn sie etwas gemacht hat tüchtig loben! Es kann auch sinnvoll sein dass man dann noch kurz draußen bleibt und mit dem Hund spielt oder ihn schnüffeln lässt - denn sonst kann es sein dass er sich denkt "Wenn ich pipi gemacht habe muss ich gleich wieder rein, dann mach ich lieber nicht und darf noch ein bisschen draußen bleiben!"
P.S.: ich glaube hier kannst du uns alle du´zen

-
Zitat
tut mir leid für die ganzen fragen aber möchte einfach nur gut bescheid wissen .
Finde ich gut, das du dich informieren willst, denn ich hätte auch noch zwei Links für dich.
https://www.dogforum.de/ftopic4364.html
In diesem Link kannst du erfahren was ein Hund fressen darf und was nicht.
Und hier noch einer zum Thema Futter, was auch wichtig ist, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch empfehlenswert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!