
Wie oft geht ihr nachts raus?
-
-
Erstmal einen schönen Sonntagmorgen.
meine Dori (jetzt 14 Wochen) ist was Stubenreinheit angeht
super...
Nachts gehe ich das letzte mal so gegen 22 uhr
und dann erst morgens wieder so gegen 6 Uhr....
und heute sind wir erst um halb acht raus.....
liegt wohl daran kleiner Hund kleinere Menge Pipi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ist doch ganz normal :o)
Unsere Kleine hatte am ersten Tag sogar Angst eine Pfote aus dem Schlafzimmer zu setzen. Inzwischen ist sie 2,5 Wochen bei uns, geht immer noch gern in den Garten, um ihre Geschäfte zu erledigen, genauso gern aber, wenn wir Gassi gehen. Das spielt sich alles ein.Nachts müssen wir 1 - 2 Mal raus, passiert aber hin und wieder, dass wir nichts bemerken und sie ins Haus macht. Meistens jedoch, wachen wir auf, wenn sie unruhig wird und dann heißt es "Schnell raus mit ihr" *g*.
-
Die ersten Nächte sind wir auch alle 2-3 Stunden raus, aber mittlerweile reicht es um 23 Uhr die letzte Runde zu drehen und um halb sechs, sechs Uhr morgens wieder raus.
Wir haben die Kleine erst eine Woche und sie ist erst 10 Wochen alt. War richtig überrascht dass sie durchschläft und die Nächte einigermaßen ruhig sind. :freude:
-
Am Anfang bin ich ich 4 mal/Nacht rausgegangen. Mensch war ich vielleicht fertig ;-) Dann irgendwann nur 3 Mal, 2 Mal (das war schon sschoen), 1 mal und jetzt schläft sie durch.
Auch Emily wollte die ersten Monate beim Spazieren gehen sich nicht lösen. Kaum waren wir wieder im Weg der zu unserem Haus führt hat sie sich dann hingesetzt. Es gab ja soviel zu sehen beim gehen. Da wäre Pipi eine Zeitverschwendung gewesen. Aber dann nach 3 Monate hat sie angefangen unterwegs "gross" zu machen und ein paar Wochen später auch Pipi. Du siehst: alles eine Frage der Zeit und der Geduld ;-)
Viel Erfolg
Marc
-
Hallo,
unser Marino ist jetzt 10 Wochen alt und wir gehen mit ihm um neun nochmal raus, dann gegen 12 nochmal und anschließend schläft er durch bis Morgens um 6.
Liebe Grüße
Schmausal
-
-
Vom ersten Tag an, als wir Dusty hier hatten, hat er nachts durchgeschlafen und musste nie. Es ist auch nachts noch nie ein Missgeschick passiert (außer in der Zeit des Durchfalls, aber das zähle ich mal nicht dazu). Tagsüber gehen wir alle 3,5 bis 4 Stunden raus. Anfangs alle 2 bis 2,5. Hat sich mit der Zeit so gesteigert. Er "musste" von Anfang an unterwegs machen, weil wir so einen bekloppten Hausmeister haben, der sofort den entsprechenden Vermieter anruft, sobald ein Hund nur auf die Wiese geht. Einfach nur zum laufen, noch nichtmal zum machen.
Er meldet sich auch mittlerweile so irgendwie, wenn er raus muss. Entweder legt er sich vor die Küchentüre (haben Wohn-, Esszimmer und Küche durchgängig) oder er setzt sich vor uns und wedelt wie ein Wahnsinniger mit dem Schwanz.
Ach ja, er ist seit gestern 11 Wochen alt und heute seit 3 Wochen haben wir ihn.
Das wird schon noch mit dem Kleinen, keine Sorge.
-
Hallo,
heute nacht hat er von 22 uhr bis 3 uhr ausgehalten (dann bin ich raus aber er hat nichts gemacht) dann hat er bis sieben geschlafen. Finde ich schon erstaunlich gut. Gestern nur 1 mal Pipi ins Haus gemacht - wir üben fleißig weiter.
Danke für eure Antworten
-
Hallo
Du hast nichts falsch gemacht, das problem hatten wir anfangs auch, Josy ist draußen gewesen bin fast stündlich gegangen - sie hat meist pipi gemacht aber doch fast immer wenn ich im badezimmer war hat sie in der zwischenzeit ins wohnzimmer gekackt, das hat sich mit der zeit aber gegeben.
Auf jedenfall wenn er/sie irgendwo in der wohnung hinmach immer sofort danach rausgehen und wenn er/sie draußen macht dann natürlich immer loben.
Bemerkbar macht sich mein Hund komischerweise bis heute nicht sie hält sich einfach an die Zeiten (4xtgl.) die wir mit ihr rausgehen.Viel Glück
-
Zitat
Auf jedenfall wenn er/sie irgendwo in der wohnung hinmach immer sofort danach rausgehen
Ist meiner Meinung nach komplett Sinnlos, denn der Welpe verknüpft das nicht mehr im geringsten mit seinem Handeln!
Wenns vorbei ist, ists vorbei! Lieber ein ernstes Nein wenn er auf frischer Tat ertappt wird, aber anschließend noch irgendwas zu unternehmen...unnötig!
Zumal er draußen ja nicht gleich nochmal machen wird...Darm ist ja dann bereits entleert! -
Goldengirl da muss ich dir recht geben. wenn mann ein hund da bei sieht und nein sagt und unterbricht dann sollte man den welpen nehmen und raus setzen und loben. wenn das misgeschickt schon passiert is und man hat es erst entdeckt dann sollte man nich schimpfen sonder es in nehmen wenn man schimpft verknüpft er mit etwas anders. und wenn die blase lehr is kommt jedes gassi gehen zu spät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!