Wie oft geht ihr nachts raus?

  • Hallo,


    unser kleiner ist do. vormittag bei uns eingezogen. er hat sich auch schon super eingelebt. frisst, trinkt und macht fast immer in den garten pipi.


    gestern nacht lag er seiner kiste bei uns im schlafzimmer. gegen elf kam er zum bett und ich bin hoch und mit ihm in den garten - nichts passiert. gegen eins nochmal dasselbe. als ich um drei aufgewacht bin, hatte er 3 haufen gemacht und 1 mal pipi, bin trotdem nochmal raus - nichts passiert.


    wie soll ich das aber erkennen, wenn er nicht mal pip macht, wenn er raus will?


    PS. heute nachmittag sind wir unsere zweite runde um den block gegangen. Ca. 8 min. und als wir nach hause kamen, hat er sich in den garten gesetzt und beides erledigt. habe ihn trotdem gelobt.


    aber was mache ich falsch?


    Danke für eure hilfe.


    viele grüße Nenna :help:

  • Hallo


    Na der Kleine ist ja erst ein paar tage bei Dir und er braucht halt noch etwas Zeit um draußen zu pullern. Im Garten scheint er sich einfach wohler zu fühlen. Draußen ist doch alles sooo neu und da würde ich auch nicht machen wollen wenn ich unsicher wäre. Wenn er draußen macht Lob ihn wie ne Blöde und gib ihm ein Leckrechen :wink: .


    in diesem sinne


    Frau Schlömer

  • Hallo!


    Unser Homer ist jetzt 5 Monate geworden- da wird es langsam ruhiger...;-)


    Nein, mal im Ernst. Du machst nix falsch. Geh kontinuirlich alle 2 Stunden mit ihm raus und vor allem immer zur selben Stelle. Verknüpfe auch keine Spaziergänge mit dem Pipi machen.
    Ich war wirklich verblüfft, wie schnell er auf solcher Weise stubenrein wurde.
    Nach einer Zeit merkt man auch, was der Hund will. Also lass Dich nicht unterkriegen, Du schaffst das schon! Es ist gerade in den ersten Wochen 4mal soviel Arbeit wie man sich vorgestellt hat- aber die Liebe, die einem das Tierchen zurück gibt ist das allemal Wert! Auch wenn Du so manches Mal fluchen wirst..


    Schönes WE,


    Vera+Homer

  • Hallo Nenna,
    also ich bin in der nacht mit xena alle 2 Stunden gassi gegangen meine is jetzt 14 Wochen und fast stubenrein hin und wieder passieren ihr noch ein Missgeschick. Über Nacht gehe ich jetzt um 12 das letzte mal und dann wieder um 6 Uhr und das haltet sie durch. Du solltes untertags den kleinen beobachten wenn er unruhig wird und anfängt zu suchen sollest ihn in garten lassen und ich würde nach dem der kleine auf gewacht ist auch gleich raus gehen weil meist müssen sie nach dem schlafen gehen. Und wie meine vorschreiberin schon geschrieben hat viel loben und vielleicht leckerli geben.


    mfg nadine


    PS: meine hat die erste zeit auch pipi im garten und groß gemacht und dann erst beim spazieren gehen

  • bei uns wars relativ ruhig und Kira recht Pflegeleicht. 0 uhr raus, 4 Uhr raus, 6 Uhr raus
    und nach wenigen wochen konnten wir 4uhr schon weg lassen


    inzwischen ist sie 5 monate, geht um 22 uhr nochmal und wenn der wecker so um 6 uhr klingelt, bequemt sie sich um 7 zum pipi machen aus dem bettchen ;)

  • Fly geht das letzte mal so um 22 uhr in den Garten-erledigt da beides. das nächste mal geht sie so gegen 6.30/7 wenn unser Wecker klingelt.


    Tagsüber gehen wir so alle 2,5-3 stunden.


    Hatten bislang erst einen "Unfall" und das nachdem wir draußen waren.


    Also wir kommen so gut klar damit.


    LG Lissy

  • Guten Morgen,


    wir haben von eins bis sechs durchgehalten (obwohl wir um 3uhr nochmal waren aber da wollte Bootsmann nicht-toll :)


    um sechs sind wir dann in garten und schwupps groß gemacht, da hab ich ihn gelobbt wie ne bekloppte:)


    Finde ich schon ein super ergebnis.


    Viele Grüße Nenna

  • ein kleiner tipp: verbinde das "geschäft" und "pipi" gleich mit einem entsprechenden kommando. sobald dein welpen pipi macht sag bspw."pipi pipi pipi..." und wenn es fertig ist looooooooben und leckerli, dasselbe bei grossem geschäft. konditionieren!


    am einfachsten ist es, wenn du einen klaren rhythmus in den tag/nacht bringst. wir sind anfangs einfach alle 2 stunden raus, in die wiese gesetzt und einige minuten abgwartet. wenn ramiro nicht musste, haben wir ihn wortlos wieder in die wohnung getragen. dann alle 3 stunden....aufbauen.
    nun ist er 5,5 monate alt, hält mindesten 8 stunden durch, meldet mit winseln, wenn er raus muss. und macht auch auf kommando pippi.


    toi toi :gut:

  • Hallöchen :winken:


    Du machst das schon ganz richtig!


    Ich bin mit unserer Kleinen auch immer alle 2 Stunden rausgegangen,.... das hat geschlaucht. Aber deine bemühungen werden dann auch schnell belohnt. Meine Kleine hat am Anfang immer nur an einer Stelle ihr Geschäft erledigt, nur das mußte ich erstmal verstehen!! Also Gassi gehen und Pippi machen sind in dem alter zwei Paar Schuhe.


    Und RAMIRO muß ich recht geben. Jedesmal wenn du mit deinem Kleinen zum Pippi machen an die selbe stelle gehst verwende immer ein Komando. Ich hab immer gesagt "fein Pippi machen" und heute ist sie 8 Monate alt und macht auch auf Komando pippi.



    Gruß Gina


    PS: und das viele viele Loben nicht vergessen wenn das Geschäft erledigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!