Haben wir was falsch gemacht
-
-
Huhu Ihr lieben,
unser Rainey hat seit knapp 5 Wochen eine Ohrenentzündung und hat vom Tierarzt Antibiotika und Ohrentropfen bekommen.
So, seit ca einer Stunde macht er überall hin Pipi, wohin mach auch guckt, da hat er hin gemacht. ob ins Bett (wo er auch drin schlafen darf) oder im Flur und im Wohnzimmer.
Kann es am Medikament liegen? o.O

Er ist ja erst 4 1/2 Monate alt, aber eigentlich war er so gut wie stubenrein.
Könnt ihr uns vielleicht helfen?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haben wir was falsch gemacht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es besteht natürlich die Möglichkeit das der Hund sich eine Blasenentzündung zugezogen hat, oder es kommt von den Medis.
Du solltest es auf jeden Fall abklären lassen.
Was ist denn die Ursache für diese langanhaltende Ohrentzündung

-
hört sich nach Blasenentzündung an.
Wenn es von den Medikamenten käme, hätte er das ja schon seit längerem gemacht.
LG
Andrea -
Oh je, wenns ne Blasenentzündung ist, ist das wirklich nicht spaßig... Haben wir auch schon hinter uns.
Das würde ich auf jeden Fall auch abklären lassen und vielleicht mal zu einem anderen TA gehen wg der Länge der Ohrenentzündung. Da kann doch was nicht stimmen...
LG
Cinny -
Hallo
!Ist nur so ein Gedanke, weil ich es zufällig gerade heute noch gelesen habe (und vor einiger Zeit etwas grob ähnliches mit meinem zweijährigen Rüden hatte):
Du schreibst, er hat Antibiotika und Ohrentropfen für die Entzündung bekommen. Waren die Tropfen vielleicht kortisonhaltig? Kortison wirkt ja, auch wenn es lokal angewendet wird, immer auf den ganzen Organismus. Und kann sehr "harntreibend" wirken. Dein Hund ist ja zudem auch noch sehr klein...
Wie gesagt, nur so eine Idee - vielleicht auch totaler Käse
. Würde auch den Tierarzt nochmal zu Rate ziehen.Liebe Grüße,
Alexa (die während einer Kortisonbehandlung vor zwei Monaten jeden Morgen riesige Pipilaachen im Wohnzimmer beseitigt hat
) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!