Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Treibball - Sport Erfahrungen?
-
-
Hallo,
unser Seppi ist ein Hütehund, der gerne beschäftigt werden will. Gassi-geh Freundin meinte für ihn wäre es das richtige.
Agility macht ihn auf jeden Fall viel Spass.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht oder übt diesen Sport mit dem Hund aus?Welche Bedingungen braucht man dazu?
-
20. Oktober 2010 um 10:26
schau mal hier:
Treibball - Sport Erfahrungen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich mach mit einem meiner Hunde auch Treibball. Es macht ihm tierischen Spaß und ich kann ihn damit richtig schön auspowern

Willst Du es deinem Hund selbst beibringen oder nimmst Du an nem Kurs teil?
-
Ich mache zwar nicht wirklich Treibball, aber wenn ich einen Pezzi-Ball auf die Wiese werfe, dann geht hier die Post ab
. -
hey,
wir haben treibball ausprobiert. -habe eine aussidame- habe es dann aber wieder beendet weil sie wahnsinnig nervös dabei wurde und auch keinen anderen hund in ihrer nähe beim treibball ähhhh -duldete-

sie wurde so nervös dass sie ständig bellte was eigentlich nicht so ihre art ist. gehetzter blick beim abliegen.
ansich finde ich es eine gut sache das treibball. aber eben für uns wars nix. okay sie würde auch so schon zum balljunkie mutieren wenn sie einen kleinen ball geworfen bekäme.
gruss petra
-
Zitat
Ich mach mit einem meiner Hunde auch Treibball. Es macht ihm tierischen Spaß und ich kann ihn damit richtig schön auspowern

Willst Du es deinem Hund selbst beibringen oder nimmst Du an nem Kurs teil?
Ich werde es in unserer Hundeschule machen, die Trainerin meinte heute es ist viel Arbeit.
Wir werden es auf jeden Fall versuchen, ich muss da vorsichtig ran gehen da Seppi ja sehr ängstlich ist aber trotzdem die Herausforderung sucht.Werde Berichten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!