hund trinkt nicht mehr

  • Hallo!
    ich habe ein problem mit meiner 4 monate alten hündin! wir haben ein gestell zum höhenverstellen mit 2 näpfen drin! wir benutzen es von anfang an! fressen tut sie schön daraus und auch trinken ist sie sonst immer ganz normal gegangen!
    aber im moment trinkt sie kaum! vielleicht 2 mal am tag geht sie nur zum napf...
    weil ich besorgt war hab ich mich mal an den napf gesetzt und nach ihr gerufen! hab dann ein bisschen wasser auf die hand gemacht und sie somit bis an den napf gelockt! dann trinkt sie auch meistens einen schluck aus dem napf!
    aber alleine geht sie fast nie hin wie gesagt höchstens 2 mal am tag! wenn ich ihr auf der 2 etage einen plastikbehälter mit wasser hinstelle trinkt sie übrigens öfter...
    kann sich jemand dieses verhalten erklären???
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier hund trinkt nicht mehr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Tammi,


      also ich würde mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen. In den letzten Tagen war es ja auch nicht so heiß (jedenfalls hier bei mir :) ). Meine zwei Bubis haben auch nicht allzuviel getrunken. Und wenn sie aus der Futterbar auch ohne Probleme frisst, dann kann es ja eigentlich nicht daran liegen, dass sie davor Angst hat.
      Bekommt deine Kleine eigentlich Nass- oder Trockenfutter? Weil wenn sie Nassfutter bekommt, ist ihr Wasserbedarf am Tag auch nicht so hoch.


      LG Lexa

    • Hallo Tammi


      es kann sein das es sich bei trinken spiegel..


      so habe ich das bei mein hund erlebt


      nimm mal ne tupperschale..
      dann wirst du sehen ob sie da raus trinkt..

    • Das mit einer anderen Schale würd ich auch mal probieren.
      Aber ich kenn mein Hund und den von meiner Freundin. Wenn ich mir mein da mal ankuck was der so alles trinkt und dann den von meiner Freundin, müsste ihre eigentlich fast verdursten, aber ihr geht es sehr gut.
      Also mach dir keine alzu großen Sorgen darum, und wenn du wirklich denkst sie trinkt zu wenig, koch ihr doch mal eine Fleischbrühe oder so und lass die kalt werden. Ist mir nur grad so eingefallen, ich weiß nicht ob es geht.

    • Ja kannst ruhig mal ne andere Schüssel probieren. Schaden kanns auf jeden Fall nicht :lol:
      Aber wenn sie dann immer noch nicht mehr trinkt, mach dir wirklich keine Sorgen. Trinken ist so ziemlich das einzige, was du dem Hund selbst überlassen kannst :wink: Da kann man ausnahmsweise sagen, der Hund weiß selbst am besten, wie viel er braucht.


      Schönen Abend noch
      LG Lexa

    • Hallo Tammi,
      wir haben hier wegen unserer Katzen mehrere Wasserschüsseln verteilt. Eine auf der Terrasse, eine im Wohnzimmer, eine im OG und eine neben dem Fressnapf. Unser Hund trinkt komischerweise fast nie aus der, die neben seinem Napf steht. Am liebsten säuft er aus der im Wohnzimmer. Stell ihm doch irgendwo in ne Ecke noch ne Wasserschüssel, vielleicht trinkt er dann lieber?
      LG
      Maggie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!