Welches Trocken und Feuchtfutter für 2 j. Shih-Tzu Mix?
-
Jenny1980 -
19. Oktober 2010 um 17:09
-
-
Hallo,
im Moment bekommt unser Hund Nierendiät, die aber so wie es im Moment aussieht bald wieder auf normales Futter umgestellt werden kann...Was kann man denn für Trocken - und Feuchtfutter im Mittelklassepreisbereich empfehlen, welche auch für den Anfang nicht sooo vollwertig und proteinreich ist um die Umstellung gut hinzubekommen???
Er mag im Moment von Happy Dog das N Futter sehr gerne (Trocken) und im Moment erhält er Reddy Nassfutter auch Nierendiät, was er sehr gerne mag.
Ich würde also gerne bei Morgens Trocken und Nachmittags Feuchtfutter bleiben...Er ist 6,9 kg leicht...
Habt ihr einen Tipp?
Sollte möglichst wenig Getreide drin sein, weil er da allergisch drauf reagiert.
Danke - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Trocken und Feuchtfutter für 2 j. Shih-Tzu Mix?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn er normales Futter wiede fressen kann,dann schau dir mal Wolfsblut an,Nassfutter gebe ich Lukullus und Real Nature.

-
Ansonsten würde ich hier
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
auch mal einen Blick reinwerfen.

Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Meine beiden (fast 10 Jahre und seit gestern 2 Jahre) bekommen das Josera Sensi Plus. Das ist vom Preis-Leistungsverhältnis völlig in Ordnung. An Dosenfutter bekommt Bobby das Mac´s. Damit kommt er besser klar als mit dem Real Nature oder dem Rinti.
Wolfsblut ist auch sehr zu empfehlen. In der knowlagebase kannst du empfehlenswerte Futter finden. Nur finde ich einige wirklich recht teuer. Die kaufe ich nur hin und wieder mal. -
Gerade bei Nierenproblemen würde ich NICHT das Lukullus oder andere Futter mit so hohem Rohaschewert nehmen. Auch die meisten Wolfsblut Sorten sind da nicht geeignet. 7% wäre da das Maximum für mich.
Auf welche Getreidesorten reagiert sie? Sonst könnte Josera SensiPlus eine gute Alternative sein.
-
-
Er reagiert auf Reis, Mais und insgesamt GEtreide mit Blähungen und Pickelchen unter dem Bauch...
Wäre da das Josera Sensiplus auch gut als Anschlussfutter nach der Nierendiät zu nehmen? (Werde das natürlich mit dem TA besprechen...)Danke
-
Im Josera SensiPlus sind aber auch Reis und Mais enthalten. Wenn dein Hund das nicht verträgt, würde ich das Futter nicht testen.
LG Eva
-
Was könnte ich denn als Anschlussfutter nehmen? Jemand nen Tipp?
-
Hier mal der Link zur Futtersammlung: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Schau dir mal die dort gelisteten Futter an. Die, die von den Inhaltsstoffen zu deinem Hund passen, würde ich dann mit deinem TA durchsprechen.
Zusätzlich zu den Inhaltsstoffen würde ich, wie Hummel schon schrieb, noch darauf achten, dass die Rohasche nicht zu hoch ist.
LG Eva
EDIT: Welche ich mal in Erwägung ziehen würde: Lupovet IBDHposens oder GranataPet Sensitive. Sofern die mit dem Nierenproblem zu vereinbaren sind!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!