Habe ich sie angesteckt?

• Hallo,

meine Hündin ist seit heute morgen sehr komisch. Sie wirkt irgendwie krank. Will nicht aufstehen, sondern nur schlafen und wenn ich ihr Futter zurecht mache, schaut sie nicht mal auf. Sie frisst es dann zwar, aber doch sehr zögerlich. Sonst ist sie immer sehr verfressen und gierig und auch als sie bisher krank war, hatte sie trotzdem immer einen sehr guten Appetit. Deshalb mach ich mir jetzt wirklich ein bisschen Sorgen. Das habe ich bei ihr noch nie erlebt in den 2 Jahren.
    Auch schläft sie normalerweise immer in dem Raum, wo ich bin. Heute wollte sie irgendwie ihre Ruhe...ganz untypisch für sie.
    Ich war gestern und heute auch leicht angeschlagen mit Halsschmerzen und ganz leichter Grippe. Kann es vielleicht sein, dass ich sie angesteckt habe??? Also können Hunde Grippe haben? Und wenn ja, was hätten sie für Symptome?
    Oder habt ihr sonst eine Idee, was das sonst sein könnte?
    Ich gehe morgen auf jeden Fall mit ihr zum TA, nur informiere ich mich immer schon gerne vorher.

Viele Grüße,

Kerstin und das kranke Nalchen :sad2:

• Ich glaube schon das du deinen Hund anstecken kannst,meine Freundin hat ihren Hund auch angesteckt,der arme Hund hatte Husten und Fieber.
    Laut TA kam die Erkrankung von Frauchen das vorher Grippe hatte,morgen bist du schlauer ;)

• Ich hab meine Mary auch erst vor kurzem massiv mit meiner Grippe angesteckt. Ihr Hals war so rot und voller Schleim, dass sie teilweise richtig luftnötig war. Gott sei dank waren nur die oberen Luftwege betroffen. Ich mag mir nicht ausmalen, wie es gewesen wäre wenn die Lunge oder gar Herz in Mitleidenschaft gezogen worden wäre. Mary war auch ganz apatisch, lag nur rum, freute sich nicht über unser Heimkommen etc.,aber gegessen hat sie komischerweise normal und Fieber hatte sie auch nicht... Mary wurde dann mit Antibiotika und Schleimlöser behandelt und nach 5Tagen ging es ihr wieder bedeutend besser. :)
    Hast du mal Fieber gemessen? Unsere TA meinte auch, dass im Moment viele Hunde Erkältung haben, weil ein Virus rum geht und ich es mit meiner Grippe noch arg verschlimmert hab :(

• Ich war letzten Monat mit meinem beim Tierarzt, weil er gehustet hat und verschnupft war. Eine Woche zuvor lag ich noch platt. Meine Tierärztin meinte, dass er sich sehr wahrscheinlich bei mir angesteckt hat. Also..kann gut sein, zumal wir zwei echt viel zusammenglucken :D .
    Meiner war auch recht schlapp und hat halt ne Schnupfnase und Fieber gehabt. Zwischendurch hat er auch gehustet.

• Danke für eure Antworten.
    Ja, dann habe ich sie wohl wirklich angesteckt.
    Fieber habe ich nicht gemessen. Habe keinen Thermometer hier... :ops:
    Mir ist nur aufgefallen, dass sie auch ziemlich schnell atmet. Werde gleich morgen früh zur TÄ fragen.
    Meint ihr AB ist da wirklich nötig? Meine TÄ gibt nämlich immer sehr schnell AB und ich würde das wenn möglich gerne vermeiden...

LG Kerstin

• So, wollte noch kurz berichten:
    Also heute morgen habe ich Nala kaum zum Aufstehen bringen können. Habe sie mit den leckersten Sachen gelockt, für die sie normalerweise einen Handstand machen würde... Heute morgen keine Chance. :gott:
    Naja ich habe sie dann irgendwann endlich in der Praxis gehabt und die TÄ hat gemeint, sie hat ziemlich Fieber, dicke Lymphknoten und ist im Rachen richtig verschleimt. Sie hat dann zwei Spritzen (Antibiotika :/ ) bekommen und wir sollen morgen nochmal wieder kommen. Evtl. bekommt sie dann noch ein paar Tage AB in Tablettenform.

Bin froh, dass es nur eine Grippe ist, heute morgen, als sie so extrem schlecht drauf war, hab ich mir schon richtige Horror-Szenarien ausgemalt... :hust:

Vorhin sah es so aus, als ob sie leichten Hunger hätte und sie dann sogar ein bisschen was gefuttert. Sehr gutes Zeichen :gut: Also ich denke es geht schon wieder ganz langsam aufwärts.

Liebe Grüße, Kerstin mit Nala

• Danke! :smile: Sie ist schon wieder etwas fitter, aber will immer noch nicht raus und fressen tut sie auch nicht so gierig wie sonst...
    Aber das Fieber ist schon mal weg.
    Suche momentan was schleimlösendes für Hunde, am besten rein pflanzlich...
    Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße, Kerstin und Nala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!