Habe ich sie angesteckt?

• Ich gebe Fiete zurzeit auch Fenchelhonig, weil er Husten hat und der Rachen entzündet ist. Ansonsten kannst Du evtl. noch darauf achten, nur Naßfutter oder aber zumindest das TroFu eingeweicht zu geben. Das kratzt dann im Hals nicht so :smile:

Hier gibt es wohl auch Hunde, die Kamillentee saufen - ich habe es bei meinem noch nicht ausprobiert, weil ich keinen zu Hause habe. Ich achte aber immer darauf, daß im Napf zumindest lauwarmes Wasser ist und auch das Wasser wechsle ich jetzt öfter.

Gute Besserung an Deinen Wuffel!

• Ah super, vielen Dank!
    Muss mich leider outen, als jemand, der überhaupt keinen Honig isst und deshalb auch keinen hier hat.
    Gibt es diesen Fenchelhonig im ganz normalen Supermarkt zu kaufen??? :ops: Oder ist das schon ein spezieller Honig?

• Ich esse auch keinen Honig *bäh*

Fenchelhonig bekommst Du in jedem Discounter in der Ecke, wo die diese Nahrungsergänzungsmittel/Medikamente haben. Ist in einer Flasche (meist in einer Kartonverpackung), also nicht nach irgendwelchen Gläsern suchen.

Bei "meinem" Fenchelhonig war ein kleiner Dosierlöffel dabei. Darauf gebe ich nur einen Klecks (max. halber Dosierlöffel) und laß ihn direkt vom Löffel schlecken. Und da Du es ja auch im Rachen hast, kannst Du Dir auch gerne mal einen Teelöffel gönnen (ist nicht so schlimm ;) )

• So, jetzt habe ich den Honig hier und Madame leckt nicht mal dran... :/
    Ich hätte ja gewettet, dass sie das lecker findet, aber falsch gedacht. :???:
    Trotzdem danke für den Tipp!
    Ich habe jetzt noch gelesen, dass Thymian schleimlösend sein soll. Dann gehe ich jetzt mal zu meinen Eltern in den Garten und versuche mal, ob Nala Thymian vielleicht besser findet (ich glaubs ja kaum)...
    Was man nicht alles macht für die lieben kleinen Köterchen :roll:

• Wenn gar nix hilft, dann zieh doch den Fenchelhonig in einer Spritze auf und spritz es ihr ins Maul. Dann müßte sie es ja schlucken...

Vielleicht kommt sie ja dadurch auf den Geschmack und findet es doch noch lecker :D und wenn nicht, muß es halt ohne den Honig gehen...

Aber vielleicht hast Du ja mit dem Thymian mehr Glück....

Man fühlt sich halt immer so hilflos wenn die Schnuffelnasen krank sind. Man kann es ihnen ja leider nicht erklären das man es nur gut meint

• Ja, stimmt, mit einer Spritze hätte ich es versuchen können. Aber so eine hätte ich ja auch wieder nicht hier gehabt... :roll:
    Mit dem Thymian gings eigentlich. Hab den mit heißem Wasser übergossen und kurz ziehen lassen. Als der "Tee" lauwarm war, hab ich ihn dann in den Napf... Nala hat einmal kurz die Zunge reingehängt, aber dann doch beschlossen, das es ihr nicht mundet.
    Ich hab dann ein trockenes Brötchen in kleine Stücke gebrochen und diese im Tee eingeweicht. Sie hat die labberigen Thymian-Tee-Brötchenstücke gefuttert und als letztes noch den Rest Tee weggeschlabbert... :gut:
    Man wird erfinderisch. :D
    Das Ganze machen wir heute abend nochmal und ich hoffe es hilft.
    Ja und den Honig esse ich jetzt selbst. Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!