Kinderfreundlicher Hund gesucht - welcher ist empfehlenswert
-
-
Hab jetzt hier nich alles gelesen aber mir würd spontan Pudel zu dem nicht Haaren einfallen..
Naja und ausgelastet, erzogen, etc muss jeder Hund! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kinderfreundlicher Hund gesucht - welcher ist empfehlenswert Dort wird jeder fündig!*
-
-
Golden girl,ein Pudel ist doch ein Jagdhund :shock: ,
und die wollen doch keinen jagdhund! :flehan:
Liebe grüße -
Ein Pudel haart nicht
Naja und demnach wär auch ein Retriever etc nicht geeignet, sind auch Jagdhunde...
Welcher Pudel wird denn bitte zur Jagd eingesetzt? Sind halt lauter so Sachen worüber man sich nebenher auch noch Gedanken machen müsste...
Mir war nicht bewusst das der Pudel zu den Jagdhunden zählt...(man sieht ja eh so gut wie Keine!) -
ALso - bisher haben wir uns über Pudel immer nur amüsiert. Gesehen haben wir die eigentlich auch ewig nicht mehr. Sind wohl aus der Mode?! Von unseren Vorstellungen weicht ein Pudel allerdings ziemlich ab, aber wir werden uns mal versuchen, mit dem Gedanken zu beschäftigen. Jagttrieb hin oder her, ist bestimmt nicht so ausgeprägt wie bei manch anderen Huden. Vielen Dank erst einmal für Euren "input"!
Schöne Hundezeit weiterhin!
-
Pudel schauen recht nett aus, wenn sie nicht mit so bekloppten Ganzkörperfrisuren rumrennen müssen!
-
-
Boxer gelten als sehr kinderlieb und sind es nach meinen Erfahrungen auch. Jedoch brauchen die wahnsinning viel Bewegung vorallem in jüngeren Jahren. Habe ich an meinem gesehen.
Überlegt euch das jedoch gut, denn Hunde sind keine Spielzeuge und auch kein Gegenstand, den man, wenn es einem nicht mehr passt wieder abgibt.
Es ist viel Arbeit damit verbunden und es kann auch teuer werden sollte der Hund mal krank sein.
-
weißer schäferhund:-)
-
Hallo,
also ich habe mir eben das ganze mal durchgelesen und bin doch sehr entsetzt was hier für hässliche Antworten teilweise gegeben werden.
Wieso ist es schlimm wenn man auf den Preis anspricht. Womit sind Preise zwischen 800 und 1000 Euro gerechtfertig?
Wir hatten genau die gleichen Kriterien außer die Größe.
Seit 6 Monaten haben wir jetzt unsere Jessi und sind super glücklich mit ihr. Jessi ist ein Bernersennen Schäferhund Mix. Sie ist sehr kinderlieb und vorallem gelehrig. Was den beiden Rassen zuzuschreiben ist.
Natürlich sind Artztrechnungen teuer, aber dafür kann man ja auch vorsorgen, z.B. Versicherung und Spardose. Wir legen jeden Monat 30 Euro zur Seite für die jährlichen Impfungen.
Also lange Rede kurzer ..., ich würde dir auf jeden Fall einen Mischling raten. Die sind nicht so anfällig wie Reinrassige und halt auch nicht so teuer.
LG Ines
-
Zitat
Hallo,
also ich habe mir eben das ganze mal durchgelesen und bin doch sehr entsetzt was hier für hässliche Antworten teilweise gegeben werden.
Wieso ist es schlimm wenn man auf den Preis anspricht. Womit sind Preise zwischen 800 und 1000 Euro gerechtfertig?
Wir hatten genau die gleichen Kriterien außer die Größe.
Hallo Ines,
Du bist entsetzt??
Ja, hier gibt es zum Glück viele Leute, die Hunde wirklich lieben,
und sich auskennen mit Hunden.
Die fragen sich vielleicht, warum ein Hund, wenn so viel gegen einen Hund spricht:
Nicht haaren, nicht bellen, möglichst keinen Jagdtrieb, und dann noch wenig Geld.
Also ich bin eher entsetzt über solche Kriterien.
Da fällt mir wirklich nur der Plüschhund ein, und das ganz im Ernst.Viele Grüsse, Roxybonny
-
Na klar und weil sie sich alle so gut mit Hunden auskennen gibt man solche Antworten schon klar.
Es ging mir nicht darum was sie für Kriterien aufgestellt hat, sondern die Art und Weise was sie für Antworten bekommen hat.
Für mich waren Kriterien wenig Jagdtrieb, also nicht unbedingt einen Terrier, kinderlieb wie z. B. einen bernersennen der sehr geduldig ist und einen Mischling weil er nicht ganz so anfällig für Krankheiten ist und außerdem in der Anschaffung nicht so teuer wie ein Rassehund.
Seid doch froh das hier nach eurer Meinung gefragt wird, dafür gibt es ein Forum oder nicht? Besser sie fragt vorher als das nachher noch so ein süßer im Tierheim landet, weil er all ihre Kriterien von Natur aus gar nicht erfüllen kann.
Aber das scheint hier in diesem Forum öfter so zu laufen. Schade.
LG Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!