zuchtbetrug - wo melden ?

• Zitat

Ehrlich, es ist auf gar keinen Fall STRAFBAR eien Rüden IRGENDWAS decken zu lassen. Himmel, jeder Hund kann mit jedem anderen verpaart werden, das ist nirgends strafrelevant

Es ist aber strafbar, Welpen mit falschen Versprechen (Vater) zu verkaufen, mit evtl. dann erschlichenen Papieren. Helfe ich der Züchterin, mache ich mich strafbar.

• Der Verdacht der Doppelbelegung kann nur der ASCA gemeldet werden.

Die werden dann schon einen DNA Test der Welpen veranlassen, sonst gibt es eben keine Ahnentafeln.

Hoffe ich zumindest :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Mir fällt nur ein einziger Grund ein für soeine merkwürdige Belegung.

Merle x Merle ist hierzulande nicht erlaubt. ( tierschutzrechtlich) Wird aber in anderen Ländern gemacht, und manch einer würde schon gerne......

Weder ASCA noch VDH würden dafür Papiere ausstellen, und Verbandsstrafen gäbe es bei beiden dafür.

Welche Farbe hatten die Hündinnen? Der Rüde des Mädchens war wohl Merle.

• Zitat

Es ist aber strafbar, Welpen mit falschen Versprechen (Vater) zu verkaufen, mit evtl. dann erschlichenen Papieren. Helfe ich der Züchterin, mache ich mich strafbar.

wenn die züchterin tatsächlich wissentlich und eben in betrügerischer absicht welpen (u.a um unrechtmäßg daraus einen vorteil zu erlangen: sprich mehr euros!) verkauft und einen "falschen" vater angibt und ein käufer zeigt sie an: ab da ist es unter umständen eben betrug.

wenn das mädchen kenntnis davon hat, dass ein käufer betrogen werden soll (s.o.) dann könnte man - wenn man denn unbedingt will - eine mithilfe konstruieren. (wobei es da auch wieder drauf ankommt, ob sich das mädchen auch daran bereichert).

man kann es drehen und wenden wie man will: solange kein welpe in betrügerischer absicht und mithilfe von "falschen tatsachen" verkauft wird - ist es rein rechtlich erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!