Morgendliches Erbrechen und Durchfall

• Hallo,
    also seit Mittwoch wird nun gebarft. Zuerst lief alles ganz gut, aber seit Samstag morgen muß Joe sich jeden morgen übergeben. Das ist dann so ein
    gelblicher Brei mit Stücken von Rinderkopfhaut vom Abend vorher.
    Außerdem war der Kot heute morgen so dünn wie Wasser.
    Ich sehe das im Zusammenhang mit der Umstellung. Ich war auch auf gewisse Reaktionen vorbereitet, aber mit solch Heftigen hatte ich nicht gerechnet.
    Wie lange dauert denn gewöhnlich die Umstellungssphase?
    Ich war schon drauf und dran wieder zum Trofu zu wechseln.

• Hmm... hast du von heute auf morgen einfach auf BARF umgestellt? Ich würde es anfangs vielleicht noch mit dem alten Trockenfutter mischen... damit sich der Magen langsam dran gewöhnen kann!

• Hallo,

in dem Buch das ich gekauft habe steht geschrieben das die umstellung von heute auf morgen zwar empfehlenswert ist aber nicht unbedingt nötig.
    Das Fleisch mit Trockenfutter mischen würde ich nicht, vllt versuchst du morgens ToFu zu geben und abends die Barfmahlzeit?

Paula hatte übrigends die gleichen entgiftungserscheinungen, ich habe es einfach eine Woche durchgehalten. Danach gab es nie wieder Probleme.

Liebe Grüße :smile:

• Mischen würd ich auch keinen Fall, das vertragen die meisten Hunde nicht.

Wichtig wäe zu wissen, was du fütterst.

Gab es Abends Knochen? Wenn ja, fütter die morgens, sonst übersäuert der Magen in der Nacht und morgens kommt der Gallenschleim hoch.

Die Fleischration immer mit den Knochen zusammen geben, das Fleisch ist der Schüsselreiz um genug Salzsäure zu produzieren.

Hast du gleich Knochen gefüttert? Evt. erst 1-2 Wochen Knochenfrei und mit Eierschale/Knochenmehl ergängen, bis sich der Körper umgestellt hat.

Auch wichtig, was für Knochen hast du gegeben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!