Gesucht - rote Borderin "Gipsy" a. Ungarn nun Köln
-
stefanie -
18. Oktober 2010 um 00:22
-
-
Liebe Foris,
vor gut eineinhalb Jahren konnte durch die Hilfe der Pfotenhilfe Ungarn eine rote Border Collie Mischlings Hündin (3 jahre) aus Ungarn mit ihren beiden Söhnen vor dem Sterben in einer Tötungsstation gerettet werden. Nun suche ich dringend nach dieser Hündin. Ich hatte sie damals im ungarischen Border Collie Forum entdeckt und sie hat mich so angerührt, daß ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt habe, damit ihr geholfen werden kann - insofern interessiert es mich sehr zu wissen, wie es ihr geht und ob sie noch lebt....sie soll zu einer Familie nach Köln gekommen sein - die schließliche Vermittlung lief nicht über die Pfotenhilfe Ungarn, so daß ich hier keine Antwort finden werde. Sie ging an Gesa Kuhn .............
Falls jemand etwas über die Hündin weiß würde ich mich sehr freuen, von ihrem Wohlergehen zu hören
Viele Grüße Stefanie
http://img266.imageshack.us/i/2009091gibsy.jpg/Uploaded with ImageShack.us[/img]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast Du schon im Aussie-Forum oder Gesas Forum, dem Countrydog-Forum, geschaut? Dort stehen auch Kontaktdaten.
Ich fürchte, dass Du dir nicht zu viel Hoffnung machen solltest - im Moment wird es schwer sein über einzelne Hunde was zu erfahren. Wenn Du die Chip-Nummer der Hündin hast, wende dich direkt an Tasso, so kannst Du zumindest den Wohnort erfahren. Gegebenenfalls bringt auch ein Anruf in den örtlichen Hundeschulen was (sind eine Menge, ich weiß und es gleicht einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber ich weiß aus eigener bitterer Erfahrung, dass es glücken kann).
Kannst Du den Namen der Hündin nennen?
edit: kann man anhand des Links darauf schließen, dass die Hündin Gibsy heißt?
-
Hi,
den Namen der Hündin kenne ich nicht - sie hieß in Ungarn Edina, wurde dann von Gesa in Gipsy umgenannt.
Chipnummer habe ich nicht, ich habe die Hündin selber leider nicht kennen lernen dürfen, da sie sofort verkauft wurde:-( . Sie wurde aus der Tötung zu einer Pflegestelle der Pfotenhilfe gebracht, von dort aus mit einem Transport zu Gesa und dann habe ich nichts mehr gehört - gechippt wurde also in Ungarn, vielleicht ließe sich die Chipnummer also über die Pfotenhilfe herausfinden, das wäre zumindest eine Möglichkeit, aber Tasso dürfte mir doch als Nichtbesitzer nicht den Besitzer preisgeben, nehme ich mal stark an. Gesas Forum ist zur Zeit nicht verfügbar
LG StefaniePS: Habe gerade geshen, daß Du noch mal editiert hast. Das mit den Hundeschulen ist eine tolle Idee. Bestimmt gibt es ein Kölner Hundeforum, sie soll wohl nach Köln gekommen sein, aber mit dem Vertrauen hapert es bei mir in dem Fall...aber die Hoffnung bleibt :-)
-
Die Pfotenhilfe sollte Unterlagen haben oder deren Tierarzt. Irgendjemand wird den Hund gechippt haben und eine Eingangsuntersuchung gemacht. Das würde ich versuchen. Sie sollten schließlich auch am Verbleib der Hündin interessiert sein - schon wegen des eigenen guten Namens. Falls die Hündin zurück an Gesa ging, dann könnte der derzeit zuständige Amtsvet was wissen, aber ob die momentan einen Kopf oder gar Zeit für sowas haben

Tasso mag dir nicht die Besitzer nennen, aber den Wohnort nennen sie manchmal.
Je nachdem, wie wichtig dir die Sache ist, kannst Du aber auch einen Schuss ins Blaue wagen und eine Anzeige mit dem Bild der Hündin in den kölner Lokalzeitungen veröffentlichen lassen. Vielleicht sehen es die Besitzer und lassen dich wenigstens wissen, dass es ihr gut geht.
Hab mal das Foto weitergeleitet.
-
Danke!!
Ich versuche das morgen mal mit der Pfotenhilfe (echt ne gute Idee :-))und dem Kölner Hundeforum - selbst wenn die Leute da nicht lesen, vielleicht lesen ja Bekannte / Gassigehfreunde dort oder hier..... -
-
ich hab das foto auch mal weitergeleitet... ich hoffe, du erfährst irgendwann, was wirklich war

-
Danke, Eve
-
schubs.....
Gipsy kann natürlich auch ein Aussie-Mix sein, dem Video zufolge, das ich von ihr gesehen habe. -
bei WKW gibt es eine Frau Gesa Kuhn. Laut ihrem Profil mag sie Hunde. Sie ist in einer Gruppe "Border Collies".
-
Über Gesa Kuhn wird sie wohl aktuell nicht an Infos ran kommen (und vermutlich auch nicht zu einem früheren Zeitpunkt wenn man das jetzt alles mal so betrachtet).
Ich drück dir die Daumen das sie ein gutes Zuhause gefunden hat und es ihr nicht so erging wie manch anderen Hunden von Frau K.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!