Frage zum Output
-
-
Wir mischen schon von Anfang an sein Haupttrockenfutter "MarkeEgalWeilJederHundVerträgtWasAnderes" mit diversen Dosensorten (egal ob teuer oder billig)...
Es kommen immer so 2-3 Gabeln mit ins Trockenfutter - danach Wasser drauf - kurz warten und danach happi-happi... Auch kommen mal Quark, Reis oder Nudeln dazu oder geriebener Apfel - was der Kühlschrank noch so an Hundegerechtem hergibt...
Ich würde nicht so aufgeteilt füttern an deiner Stelle... Mach keine Religion aus dem Futter - das kostet nur Nerven...
Probier meinen Tipp einfach mal aus und warte mal ne Woche bis sich die Verdauung umgestellt hat...
Alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir mischen schon von Anfang an sein Haupttrockenfutter "MarkeEgalWeilJederHundVerträgtWasAnderes" mit diversen Dosensorten (egal ob teuer oder billig)...
Es kommen immer so 2-3 Gabeln mit ins Trockenfutter - danach Wasser drauf - kurz warten und danach happi-happi... Auch kommen mal Quark, Reis oder Nudeln dazu oder geriebener Apfel - was der Kühlschrank noch so an Hundegerechtem hergibt...
Ich würde nicht so aufgeteilt füttern an deiner Stelle... Mach keine Religion aus dem Futter - das kostet nur Nerven...
Probier meinen Tipp einfach mal aus und warte mal ne Woche bis sich die Verdauung umgestellt hat...
Alles Gute
hmmm... habe irgendwo mal hier gelesen das man TF und NF net mischen sollte, weil TF und NF unterschiedlich verdaut werden bzw. auch unterschiedliche verdauungszeiten haben
und wirklich wichtig scheint dir die ernährung deines hundes ja auch net zu sein, wenn du schon schreibst Haupttrockenfutter "MarkeEgalWeilJederHundVerträgtWasAnderes" und diversen Dosensorten (egal ob teuer oder billig)
ist nur meine meinung, und ich möchte dich damit auch net angreifen. bitte net falsch verstehen! wenn es dein hund verträgt und das futter verwerten kann.... :|
lg
-
Das SensiPlus von Josera war auch mein Gedanke. Finde es von der Zusammensetzung besser als Hill´s und bisher kommen alle Kunden wieder, denen ich das aufgrund von Magenproblemen ihres Hunde empfohlen habe. Mit Mais muss man zwar vorsichtig sein, weil viele Tiere schon eine Allergie gegen Mais haben aber wenn er mit Mais kein Problem hat, würde ich einfach mal für 3 Monate das Futter ausprobieren. Dann siehst du, wie er wirklich damit klar kommt. Vorher findet nämlich noch die Ausscheidung der bisherigen Giftstoffe statt, wie bei jeden Futterwechsel
-
Für mich, bzw. Henry wäre das auch keine Option.
Bei soviel Mischerei wüßte ich dann ja gar nicht mehr, was er nun verträgt und was nicht, bzw. an welcher Komponente es nun gelegen hat, dass er vielleicht doch wieder spuckt...Wenn ich einen Hund mit nem "Kuhmagen" hätte, der mit jedem Futter problemlos klarkommt...okay, dann kann man das machen.
Aber Henry scheint nunmal empfindlich zu sein und ich möchte wirklich wissen, was genau er verträgt und dabei dann auch bleiben.
Nochmal über Wochen eine chronische Gastritis mit Cortisonspiritzen und Medis und ewiger Spuckerei können wir echt nicht brauchen :/
-
Zitat
Das SensiPlus von Josera war auch mein Gedanke. Finde es von der Zusammensetzung besser als Hill´s und bisher kommen alle Kunden wieder, denen ich das aufgrund von Magenproblemen ihres Hunde empfohlen habe. Mit Mais muss man zwar vorsichtig sein, weil viele Tiere schon eine Allergie gegen Mais haben aber wenn er mit Mais kein Problem hat, würde ich einfach mal für 3 Monate das Futter ausprobieren. Dann siehst du, wie er wirklich damit klar kommt. Vorher findet nämlich noch die Ausscheidung der bisherigen Giftstoffe statt, wie bei jeden Futterwechsel
Echt? ich dachte, das hat man nur, wenn man von Fefu auf Barf umstellt?
Ich hab ja nun noch das Granatapet hier rumliegen, meinst Du ich kann es damit nochmal versuchen?
Ich möchte aber nicht, dass er wieder ne Gastritis entwickelt, deshalb hab ich gleich nach dem 1. Spucken wieder mit dem GP aufgehört.
Als ich von barf und Platinum auf das medizinische Hill's umgestellt hab, ging das ja von jetzt auf gleich und da wurde es mit dem Spucken dann zwar nicht sofort besser, aber auch nicht mehr.
Muss ich denn nun damit rechnen, dass er auf jeden fall erstmal spuckt, wenn ich versuche umzustellen? Egal ob nun GP oder Josers sensi plus (was ich natürlich gerne probieren würde, aber ich mag nicht noch mehr Trockenfutter hier horten , das kostet ja auch jedesmal wieder Geld und liegt dann hier rum
EDIT: das Nassfutter steht nicht zur Debatte, das scheint okay zu sein, denn das bekommt er nun schon ein Weilchen und damit spuckt er nicht (Rinti oder auch ma RN)
-
-
Also ich hab nichts gegen Mais. Und ganz besonders nicht gegen Vollkornmais. Natürlich sollte der Getreideanteil in Maßen sein, aber Mais an sich ist imA gar nichts Schlimmes.
Du kannst auch so etwas selbstgekochtes mit Vormischung parallel zu Dose oder Trockenfutter geben. Das ist kein Problem. Ich hab nur überlegt, wie du deinen Geldbeutel noch entlasten kannst.
Für den Urlaub wäre dann eine Fleischdose wie Rocco, Rinti und Co mit KH eine Möglichkeit. Urlaub macht man ja seltener einen Monat lang.
-
Ah, gut. Aber warum haben soviele mit Mais ein Problem? Ich meine, hier gelesen zu haben, dass es den Hund kirre machen kann (hyperaktiv oder sowas, ich weiß es leider nicht mehr genau).
Nagut, Henry ist eh eher ne Schlaftablette und die Ruhe in Person,dem täte der Mais dann vielleicht sogar ganz gutHummel, wo bekommt man den so'ne Mischung und kauf ich das Fleisch dann ganz normal frisch und koche es ,oder wie?
Und das ist echt günstiger?
-
http://www.barf-gut.de/barf/ca…?cPath=2&products_id=1837
Hier gibts zB den Vitakalk.
Und dann Rindfleisch wie zB hier für 1,90 das Kilo: http://www.futterfleisch-sachsen.de/
Was wiegt dein Hund? 30 Kilo?! (nur ne Schätzung vom Avatar). Dann bräuchte er vom Fleisch ca 350-400 Gramm pro Tag. Also 1/3 vom Kilo wären gerundet 65 Cent pro Tag. Dazu dann Reis, Hirse oder gequollene Haferflocken und gekochte Möhren - das ergibt maximal 40-45 Cent und ein gut gehäufter TL vom Vitakalk.Nuja - man kommt auf etwa 1,10 pro Tag. Und selbst, wenn du mit einrechnest, dass du auch mal evtl ein anderes Fleisch nimmst und etwas teurer wirst dadurch, ist es immernoch absolut bezahlbar.
Ist jetzt tatsächlich nur eine Idee - keine Ahnung, ob sie für dich Sinn macht.
Ja - ich würde dann das Fleisch kochen und in Portionen abpacken. Und dann eben immer eine KH Quelle und ein Gemüse dazu. Auch gekocht (vor allem die KH Quelle gut gekocht).
Edit: Wegen dem Mais. Es ist so, dass die Dinge, die am meisten verfüttert werden auch immer die meisten Probleme machen. Ist ja logisch - die meisten Hunde bekommen es. Ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
-
Zitat
Echt? ich dachte, das hat man nur, wenn man von Fefu auf Barf umstellt?
Ich hab ja nun noch das Granatapet hier rumliegen, meinst Du ich kann es damit nochmal versuchen?
Ich möchte aber nicht, dass er wieder ne Gastritis entwickelt, deshalb hab ich gleich nach dem 1. Spucken wieder mit dem GP aufgehört.
Als ich von barf und Platinum auf das medizinische Hill's umgestellt hab, ging das ja von jetzt auf gleich und da wurde es mit dem Spucken dann zwar nicht sofort besser, aber auch nicht mehr.
Muss ich denn nun damit rechnen, dass er auf jeden fall erstmal spuckt, wenn ich versuche umzustellen? Egal ob nun GP oder Josers sensi plus (was ich natürlich gerne probieren würde, aber ich mag nicht noch mehr Trockenfutter hier horten , das kostet ja auch jedesmal wieder Geld und liegt dann hier rum
EDIT: das Nassfutter steht nicht zur Debatte, das scheint okay zu sein, denn das bekommt er nun schon ein Weilchen und damit spuckt er nicht (Rinti oder auch ma RN)
Damit muss man bei wirklich jeder Futterumstellung rechnen. Jedes Futter ist anders aufgebaut und der Magen muss erst mal wissen wie lange er braucht um dieses Futter zu verarbeiten. Wenn er länger als 3-4 Tage spuckt kann da etwas nicht gut für ihn sein.
GranataPet hatten wir auch mal geführt aber aufgrund dessen, dass wir gerade Besitzer von Magen bzw. Allergieproblemen (aufgrund von viel Frischfutter) in unseren Laden haben, konnte dieses Futter bei Magenproblemen oft nicht helfen und wurde ausquartiert. Obwohl unsere Hunde es 1a vertragen (ein Allergiker, einer mit Darmproblemen, eine mit Magenproblemen).
Gerade bei Problemen mit dem Magen Darm Apparat ist Josera SensiPlus super. Wir haben selbst eine Hündin die ständig gespuckt hat. Josera SensiPlus und Josera Fitness machen ihr keine Probleme! Hills hat z.T. Medis oder pflanzliche Wirkstoffe drin, die Durchfälle und erbrechen vermeiden. Genau wie RC. Aber was bringt es wenn ich jetzt den einfachen Weg gehe und ein solches "Abfallprodukt" füttere und hinterher nur noch beim Tierarzt bin -
Danke @ all
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!